1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2011.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Keine Theorie, leider seit langem Realität - die BBC ist bei HDTV und jetzt bei 3D-TV den deutschen ÖR-Schlafmützen weit voraus...
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    die BBC kann das auf 6 Kanälen und SKY Italia auch mit 6 Kanälen und alle in HD:eek:

    wenn SKY Light (Deutschland) das bieten würde, dann wäre mir das sogar ein Abo wert.

    das ist wohl wahr.
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Ändert nur nichts an der Tatsache, daß sie es könnten, wenn sie wollten und dürften. Es sei nur an die Multifeeds bei den olympischen Spielen erinnert!
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Dieses Multifeed bei Olympischen Spielen hatten wir damals bei Premiere auch.
     
  5. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Ja und, es steht nirgendwo geschrieben, dass Volkssport im TV zu sehen sein muss.

    Bob und Rodeln finden die Deutschen halt interessanter, das belegen die Einschaltquoten.

    Es ist nicht das Problem von ARD/ZDF, wenn Tennis miserable Einschaltquoten erzielt. Auch andere Sportarten haben damit zu kämpfen.
    Ohne Erfolge kein Interesse in der Bevölkerung, ohne Interesse in der Bevölkerung keine TV-Übertragungen.

    Das wichtigste sportliche Ereignis in diesem Sommer zeigen ja ARD/ZDF, nämlich die Frauen-Fußball-WM, wo selbst Spiele ohne deutsche Beteiligung 3 bis 4 Mio. Zuschauer haben.

    Wimbledon hatte auch bei der ARD vor einigen Jahren relativ schwache Zuschauerzahlen.
    Gerade ARD/ZDF haben der Sportart Tennis doch sehr lange die Treue gehalten im Gegensatz zu RTL/SAT 1, die schon seit 15 Jahren da ausgestiegen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Ich schreibe extra langsam,damit Du das besser verstehst.
    Die Rechte werden von den Verbänden der jeweiligen Sportart
    vergeben.Die machen alles kaputt.Nicht die,die die Rechte kaufen.
    Ich hoffe das geht in Deinen Schädel.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Aber nicht Wimbledon. Das wird direkt vom All England Club vergeben und die gaben nunmal SKY die Rechte. Ich hoffe, dass ist nun hier klargestellt. Der DTB hat da leider gar keinen Einfluss, sonst wäre es wenigstens bei Sport1.
     
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Tennis und Volkssport ? Gibt es zurzeit deutsche Spieler und Spielerinnen, die auf den Welt-Niveau der Internationalen Top-Spieler mithalten können ?

    Ich sehe bis auf Kohlschreiber, Tommy Hass und Andrea Petkovic, keine weitere deutsche Spieler(innen), die aktuell Hoch im Kurs liegt.

    Damals, wo Boris Becker, Steffi Graf und Kiefer gespielt haben, war Tennis ein Publikums-Magnet in Deutschland ( siehe damalige Quoten ) und hatte die deutsche Tennisnation weit gebracht.


    Bevor der Präsident der deutschen Tennisverband, irgendwelche Forderungen über TV-Ausstrahlungen macht, sollte er lieber daran setzen ein paar deutsche Spieler und Spielerinnen unter der Top 50/Top 20 zu "pushen". Und auch dabei die wichtigesten Internationale Turniere zu gewinnen.
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Tennis hat eine viel zu unkontrollierbare Spieldauer. Ich bin mehr für Rugby und Curling.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Um mal mi ein bisschen nachzumachen:

    Kohlschreiber kann schon lange nichtmehr mit den Großen mithalten, er ist durchschnittlich:rolleyes:

    Haas wird zu alt und schafft doch eh nix mehr:D (ich persönlich glaube aber, er kann nochmal ein gutes Comeback schaffen.

    Petkovic hat ihren Horizont schon erreicht.:D (ich denke, Top 10 oder gar Top 5 ist für sie drin)

    Die große Sabine Lisicki wird aber bald die neue Nr. 1. Die kann jede schlagen. Sie wird in den nächsten 3-4 Jahren Grand Slam Titel gewinnen. Da macht euch auf was gefasst.:eek:

    Und Julia Görges hat auch noch ein riesen Potenzial... hinzu kommt noch eine Mona Barthel, die als 18-Jährige schon an den Top 100 dran ist.

    Aber auch Curling hat eine unkontrollierbare Spieldauer... schaust du das öfter? Also ich habe ich es oft genug gesehen, um das behaupten zu können.