1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Ich freu mich schon wenn das passiert - denn die Bundesliga ist blankes Business und gehört ins PayTV. Ins Stadion kommt man auch nicht kostenlos oder auch nur für kleines Geld, und die Spielergehälter passen sicherlich auch nicht zum Begriff "Volkssport". Mehr Breitensport und Regionalsport, statt elitärem lustlosem Millionärsgekicke.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Threadtitel nicht gelesen, Thema nicht verstanden, oder wo hängt's?
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    hier bei uns gibts nen öffentlichen Tennisplatz... Schlüssel gibts für nen Euro Gebühr im Rathaus. Wir sind ein Ort unter 4000 Ew...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    der Becker ist auch vielbeschäftigt.. gestern beimBoxen, heute schon wieder in London...
     
  5. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    doch habe ich gelesen auch wenn es der Tennisbund fordert aber ARD und ZDF denken sie können sich alles erlauben. ARD und ZDF sind keine Sportsender. Und wenn ich immer höre ARD und ZDF haben ein Recht auf Sportrechte so wie (z.b. Bundesliga). Die sind nur am Gebühren verschwenden.
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    es geht aber nicht darum, ob und wo die ÖR Gebühren verschleudern, sondern darum, ob es sinnvoll ist, dass Tennis nur im Pay-TV stattfindet. Offensichtlich ist dies nicht der Fall, denn sonst hätte Tennis ja nicht diese Probleme mit dem Nachwuchs und den Quoten. Sky mag das Recht sein, aber dem Tennisfan sollte es zumindest zu denken geben!
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    In der 20 Uhr Tagesschau gestern kam zwischen den Berichten zur Frauen-Fussball-WM und zum Klitschko-Boxkampf (jeweils mit ausführlichen Ausschnitten) nur eine kurze vorgelesene Meldung zum Wimbledon-Finale (mit Foto im Hintergrund)

    Sind die Rechte für kurze Ausschnitte von Wimbledon so teuer, bzw. durften nicht im FreeTV vor 22 Uhr oder so gezeigt werden? Zu Ende war das Finale ja schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Nein, im Gegenteil. Das war ja auch damals der Streitpunkt zwischen ARD und Sat1, als "ran" erst um 20:15 Uhr lief, aber die Tagesschau schon vorher Aussschnitte gezeigt hat. Nur für die Übertragung eines kompletten Spiels, bzw. wesentliche Ausschnitte, sind Übertragungsrechte erforderlich.
     
  9. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.054
    Zustimmungen:
    6.649
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

    Tennis findet nur im Pay-TV statt? Weil Wimbledon auf Sky übertragen wird? Die 3 anderen GS Turniere gibt es seit Jahren auf Eurosport, die Damentour ebenfalls. Von Verschwinden kann ja wohl keine Rede sein.