1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2011.

1. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Tennisbund fordert Übertragungen auf ARD und ZDF

Abwarten. Da wird noch einiges passieren, falls es wirklich nachhaltige Erfolge geben wird.

Ja und. Beim Tennis ist es genau umgekehrt. Es spielen mehr Leute Tennis als es im Fernsehen gucken.

2. MarkusM

MarkusM Guest

Träumer... auch die WTA ist im FreeTV noch nicht gesichert... das halte ich noch für eher wahrscheinlich, als das ARD/ZDF auch nur ein WTA-Turnier übertragen. Kannst ja gerne wieder unter deiner "Best of" Liste speichern und mich 2024 dran erinnern. Und ich rede von ARD/ZDF und nicht von EinsPlus, damit das klar ist. Das die vielleicht wieder den Fed Cup 2 Tage übertragen ist positiv und durchaus drin.

ist doch positiv... immerhin wird hier mehr Sport getrieben und nicht nur vor der Glotze gehangen oder vorm PC;)

3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

So isses.:)
    Fast jede Runde, fast jedes Spiel in einem Tennis Grand Slam Turnier ist spannender als ein durchschnittliches BuLi oder Länderspiel bei EM und auch WM. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Formel 1 wäre ohne TV an Langweiligkeit schlicht nicht zu toppen.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Außer Fussball, Fussball bringt immer Quote -- egal ob national (BuLi, DFB-Pokal) oder international (CL, EL, WM ,EM).

:love:

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es im Biathlon einen einzigen gäbe wie Contador bei der Tour,
    würde es selbst an den Wettkampfstätten keinen Zuschauer mehr geben.
    Die Quoten sind schlecht wegen der Dopingproblematik,das ist nicht
    vorgeschoben.
    Wie soll ein Vater seinem 12jährigem Sohn ernsthaft raten,zum Radsport-
    verein zu gehen,wenn die s.g. Lichtgestalten dieser Sportart alle mit
    Dopinggerüchten in Verbindung gebracht werden und der Verband nur
    daran interessiert ist,dass die Tour im ÖR Fernsehen gezeigt wird.
    Warum wohl?Geld.Geld.Geld.
    Gott sei Dank wir die Tour ab nächstem Jahr nicht mehr in den ÖR
    Sendern übertragen.Der Sportkamerad J.Ulrich hat seinen Beitrag dazu
    geleistet,lebt übrigens noch immer von den Geldern,die er durch Betrug
    eingenommen hat.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Formel 1 ist sowieso "Eventsport" weil wer fährt sonst schon mit so nem Auto rum ?? ;)

Ob soviel mehr Menschen Tennis als Fußball spielen ? Ich bezweifle das mal, zumindest wenn ich mich hier so umsehe. Da rennen tendenziell mehr auf dem Fußballplatz rum, braucht ja auch mehr Leute gleichzeitig :) Und ich hab beides direkt in der Nachbarschaft. Muss nur ausm Fenster schauen.
    Formel1 halte ich übrigens für total langweilig im TV. Spannend sind nur die letzten 5 Runden...

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Nicht wegen sondern auch. Zum Glück gibt es beim Biathlon noch aktive, erfolgreiche deutsche SportlerInnen und im Nachwuchsbereich sieht es nicht ganz trübe aus, so daß zumindest die TV-Übertragungen noch eine Zeit lang quotenträchtig sind. Richtige Sportfans findet man immer an den jeweiligen Wettkampfstätten, egal wie populär der jeweilige Sport gerade ist. Wer einmal live am Straßenrand der Tour gestanden hat...

Wenn du derartige Maßstäbe ansetzt, dann laß deinen Sohn lieber gleich daheim und verbiete ihn jede vereinmäßige, sportliche Aktivität. Hast du in den letzten Jahren/Jahrzehnten z.Bsp. einmal Sportübertragungen im Schwimmen, Leichtathletik und Langlauf/Biathlon angeschaut.

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  8. mi75

mi75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt auch so etwas wie Kooperationen. Gab es beim Tennis früher schon sehr häufig.

Blöd nur, dass der DTB mehr als ein Drittel seiner Mitglieder seit 1995 verloren hat und dieser Trend ist bis heute nicht aufgehalten worden.

Außerdem hat aktiver Sport absolut gar nichts mit Sport TV-Übertragungen zu tun. Sonst müsste ja auch regelmäßig Schießen im Fernsehen kommen.

9. MarkusM

MarkusM Guest

Wäre ich dafür:winken:
    Das die ganze Zeit nur auf Quote geachtet wird, geht mir etwas auf die Nerven. Andere Sportarten haben auch eine Berechtigung ins Fernsehen zu kommen. Klar, dass das manchen in der "Fußball-Affinität" stört, aber man muss es schließlich nicht gucken. Und zugeben muss man schon, dass der Fußball sehr stark am Fernsehen (und damit auch an unseren GEZ-Geldern) verdient.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Also was die Regelmäßigkeit betrifft, sei dir widersprochen. (Bogen)Schießen wird in schöner Regelmäßigkeit (mindestens) alle vier Jahre gezeigt ;).