1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Sky verliert TV-Rechte an Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2023.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß nicht ob du von Wimlbledon 1986 sprichst oder von irgendwelchen Challengern, aber alle Courts in. Wimbledon werden sehr gut kameratechnisch gecovert.

2. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich auch! Wenn ich die Wahl gehabt hätte zwischen WTA Tour und Wimbledon hätte ich trotz Rasentennis lieber die WTA Tour bevorzugt!

Dirkules gefällt das.
  3. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe in den letzten Jahren genug Spiele von Wimbledon gesehen um zu wissen dass genau dies NICHT der Fall ist! Zwar nur in wenigen Fällen aber es betrifft hauptsächlich Außenplätze!

Ich persönlich bevorzuge lieber Spiele ausländischer Spielerinnen und Spieler auf den Hauptplätzen als irgendwelche Deutsche auf schlecht einsehbaren Nebenplätzen!

Darum freue ich mich auch sehr auf die atp/wta Tour bei Sky denn spätestens ab dem Viertelfinale werden die Matches auf den Hauptplätzen mit guter Kameraführung übertragen, unabhängig davon wer da spielt!

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich auch so wie du. Wobei das ganze im Wimbledon kameratechnisch noch am besten umgesetzt wird und sich das ganze von vielen Außenplätzen noch gut anschauen kann.

Am schlimmsten ist es eigentlich bei den French Open. Dort gibt es insgesamt eigentlich nur 4-5 Plätze einschließlich Centre Court von denene man sich die Spiele im Fernsehen anschauen kann. Alle anderen Plätze sind eine Zumutung.

pro und contra gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt aber auch Filme und Serien, die mir gefallen. Außerdem bietet Prime darüber hinaus auch andere Dinge, die reizvoll sind.

Ein Grund, warum Prime teurer wird bzw. Tarife mit Werbung und ohne anbieten wird, ist, dass, dass sie das Streaming unabhängiger von dem Rest machen müssen. Irgendwelche Regulierungsbehörden haben darauf wohl ein scharfes Auge. Prime Video muss sich von selbst finanzieren.

Prime wird also meiner Meinung nach in absehbarer Zeit stärker vom Versandhandel und anderen Geschäftszweigen von Amazon getrennt werden.

Meine Hoffnung dabei ist, dass man in einem die Inhalte dann noch stärker in Pakete oder meinetwegen in Prime Channels gliedert. Denn die Schnittmenge der Interessen von Filmen und Serien auf der einen Seite und an Sportübertragungen auf der anderen Seite ist wohl nicht ganz so groß. Wer Filme und Serien mag, steht nicht unbedingt so auf Sport. Und wer viel Sport schaut, braucht nicht unbedingt Filme und Serien. Die Bereitschaft, das Andere quer zu finanzieren, ist nicht unbedingt gegeben.

6. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Sky braucht sehr viel Geld für die Bundesliga Rechte zu kaufen. Die deutsche Fußballliga möchte noch mehr Geld haben, für die Fußballübertragung

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ich noch nie irgendwo gelesen dass es da Probleme mit Kartellbehörden gäbe.

Und beim "werbefrei" Zuschlag fällt doch nunmal auf, dass Sky WOW, Disney und Amazon für "werbefrei" (oder Funktionskastrierung/Disney) zusätzlich kassieren, während Netflix die beiden Ur-Tarife preislich vorerst belassen hat und einen günstigeren Werbetarif eingeführt hat. So sieht es für mich eher deutlich danach aus, dass Sky, Disney und Amazon eine plumpe Preiserhöhung für die Shareholder dem "guten Zweck" zuschreiben, um Kunden zu verarschen. Es wird ein künstlicher Mehrwert geschaffen, der keiner ist. Das ehemals werbefreie Produkt wird mit Werbung zugekleistert, aus der man sich freikaufen kann.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2023
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder man bietet optional eine Sportkanal mit zusätzlichen Abo-Kosten an. Wäre wohl das bessere Modell.

Psychodad110 gefällt das.
  9. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dann hätte man wieder das Problem genügend zahlungswillige Kunden nur für diesen Kanal zu finden, so daß er kein Minusgeschäft ist. Ob man dies bei Amazon will, kann ich mir nicht vorstellen.

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hat man eventuell die Rechte zu teuer erkauft. Idealerweise und rein betriebswirtschaftlich gesehen sollte sich ein solcher Kanal selbst tragen.