1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Sky verliert TV-Rechte an Amazon Prime Video

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2023.

1. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Genauso geht es mir auch. Teilweise find ich Tennis unglaublich zäh, weil doch viel Leerlauf dazwischen ist. Wenn man dann zwischen den Ballwechseln die Zeitlupen oder unnötiges Warten etwas rafft, die Seitenwechsel überspringt, auch mal das ein oder andere eher unnötige Aufschlagspiel im Zeitraffer durchjagt und dann die wichtigen Phasen oder wo man sieht, dass es eng wird, wieder in Echtzeit anschauen kann, find ich das wunderbar. Problem ist natürlich immer etwas, dass bei einzelnen Matches pro Aufnahme die Länge viel spoilert. Aber da waren z.B. auch die ES360-Kanäle damals toll für sowas. Sicherlich hatten die andere Nachteile (liefen nur bestimmte Courts und je nach Belegung auch nicht durchgehend), aber damit war das schon recht schön in geraffter Zeit zu schauen, ohne dass man Wesentliches verpasst hatte. Geht im Streaming leider alles deutlich anstrengender bis gar nicht mehr.

baronvont, SteelerPhin und wosik gefällt das.
  2. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass Sky einfach der personelle und sonstige Aufwand für Wimbledon zu blöd ist, weil sich ATP- und WTA-Tour bequemer produzieren lassen, wenn du das auf einem Sender zeigst und nicht wie Wimbledon auf mehreren. Meiner Ansicht nach haben sie sich da sowieso das Leben unnötig schwer gemacht mit ihrer Strategie, aber das wollten sie ja nicht einsehen. Sooo exorbitant hoch werden die Rechtekosten für Wimbledon denk ich nicht sein, dass das rein finanzielle Gründe hat. Eurosport zeigt aber ja Australian und French Open weiterhin. Kein Interesse an Tennis trifft wohl auch nicht zu. Wobei es durchaus ein Grund sein könnte, den ich mal wo gelesen habe, dass parallel zu Wimbledon ja die Tour de France läuft und man sich halt darauf konzentriert dann, weil es im Free-TV eh nicht beides geben kann auf Eurosport 1.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    darum zeigt WBD ja auch Wimbledon auf Eurosport in
    Belgien
    Bulgarien
    Tschechien und Slowakei
    Finnland
    Ungarn
    Island
    Niederlande
    Norwegen
    Rumänien
    Schweden

Alleine in der Slowakei ist deswegen und dass man Sagan nicht sieht Revolution.
    Aber die Tour gibt's dort auch auf RŠTV Sport also bleibt die Revolution aus

4. Steven0703

Steven0703 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, die Preise steigen.
    Ab Januar 2024 soll Amazon Prime ohne Werbeunterbrechung 12,50 Euro pro Monat kosten..!

5. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Echt jetzt? und das Jahresabo?

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sag mal so, wenn Amazon Prime die Kosten nach oben treibt, dann muss ich mir als Kunde ausrechnen, ob es sich lohnt weiter Prime zu abonnieren. Die Versandkosten sind da ausschlaggebend für mich. Die Versandkosten eines Jahres beliefen sich bis zum heutigen Tage auf knapp 120,00 €, die ich durch die Prime Mitgliedschaft von 89,00 € mehr als kompensieren konnte.
    Ich glaube immer noch, das das Kerngeschäft das Versandhaus ist.

Psychodad110 gefällt das.
  7. sattest

sattest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sky hat Wimbledon nicht abgegeben, der Irre aus Amerika hat einfach mehr auf den Tisch gelegt.

Vielfahrer gefällt das.
  8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte Amazon das machen.
    Buli lohnt sich de facto nicht.
    Warum sollen sie ihren Kunden das aufdrücken, nur damit die Minderheit der Buli-Fans ihrem Hobby frönen kann?

Wer Buli sehen will, der soll es auch bezahlen und den Rest damit in Ruhe lassen.

kjz1 und Berliner gefällt das.
  9. jeanyfan

jeanyfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schon klar, dass in diversen Ländern Wimbledon läuft. Soweit kenne ich mich auch aus. Der Unterschied ist, dass in allen Ländern außer Deutschland Eurosport komplett Pay-TV ist und nur in Deutschland ist Eurosport 1 Free-TV. Somit würdest du hier Wimbledon relativ ungesehen im Pay-Bereich versenden ohne Free-TV-Markt wie bei den übrigen Turnieren oder anderen Ereignissen, wenn man eben die Tour de France nicht einschränken will im Programm, während es in den anderen Ländern ja eh nur die Abonnenten sehen, egal wo es dann läuft. Eventuell ist das ein Grund. Was ich aber eh nicht verstanden habe, wenn Eurosport beim Tennis sparen will, wieso man die US Open abgegeben hat und nicht die Australian Open. US Open haben ja ab 17 Uhr abends ne wesentlich bessere Sendezeit, selbst wenn die Top-Matches oft in der Nacht laufen, während die Australian Open meiner Ansicht nach mit den Matches ab 1 Uhr nachts bis zur Mittagszeit und abends maximal Wiederholungen (außer am Wochenende) wesentlich unattraktiver von der Sendezeit her sind.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön wärs für Einige. Sky hat laut eigenen Angaben Wimbledon von sich aus abgegeben und gar nicht mitgeboten.