1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD


    Das habe ich nicht bestritten. Aber lediglich die These widerlegt, dass in USA alles ins Pay-TV wandert... ;)
     
  2. herb2013

    herb2013 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Blos " Red Button " kann kaum einer in Deutschland empfangen,weil dieser Sender über einen Spotbeam gesendet wird,der nur im äußersten Westen mit einer entsprechend großen Schüssel empfangbar ist :confused:

    Gruß

    herb2013
     
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD


    war dann wohl nix

    ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky lässt zumindest wissen: "Wir haben uns bis heute Nachmittag intensiv bemüht, die Free-TV-Rechte am Damen-Endspiel in Wimbledon für Millionen interessierte Zuschauer zu erwerben." Eine Einigung gab es aber auch am Freitag nicht. "Leider sind die Verhandlungen an den überzogenen Preisvorstellungen von Sky gescheitert.

    DWDL.de - "Überzogene Preisvorstellungen": ARD kontert Sky
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    An alle, die kein Sky haben:









    Ich sehe was, was du nicht siehst.

    :D
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Was richtig populär ist und große Zuschauerzahlen bringt, wandert in den USA auch nicht ins PayTV. Versuche mal da wichtige NFL Spiele nur noch im PayTV zu bringen....
    Wimbledon muss zB in Großbritannien sogar im FreeTV laufen. Regelungen, dass bestimmte Dinge im FreeTV laufen müssen, gibt es nicht nur in Deutschland.

    Tennis ist kein Nischensport, absolut richtig. Es ist eher sogar Breitensport. Fast jeder Ort hat einen öffentlichen Tennisplatz. Nur im TV ist das Interesse mangels deutscher Erfolgsspieler abgeebbt. Noch in den 90ern lief stundenlang Tennis im FreeTV. Wimbledon lief sogar mal bei RTL. Und bestimmte Sachen laufen ja auch immer noch im FreeTV. Sky hat sich ja nur Wimbledon herausgegriffen. Da kaum andere Sender mitgeboten haben damals, dürften die Rechte auch nicht sehr teuer gewesen sein, das weiß auch die ARD - daher werden sie die Riesenbeträge auch nicht bieten.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    @UM-Patal: es geht auch ohne Sky ;)
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Heute ist aber nicht viel los, zumindest NYC.
    Live Sports TV Schedule | TVGuide.com

    Aber ich habs schon erlebt, dass an einem Sa auf allen 4 grossen Sport lief
     
  8. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Ich bin der Meinung das Analogfernsehen in der USA in 2009 abgeschaltet wurde. Gemeint sind wohl die Austrahlung über die paar großen Free-TV-Sender.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Quark. Rechne mal die Marktanteile von NBC, CBS, ABC Fox zusammen. Das sind alles "FreeTV" Sender (Networks).
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Gut, analog ist falsch. Ich meinte, DVB-T. Sprich alles was über Hausantenne reinkommt.

    Mir geht es um die Networks (FOX,CBS,ABC,NBC). Die laufen via Hausantenne. Dort sieht man ALLE Entscheidungen bzw. Gros der der Saisonspiele ohne Basic Cable.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013