1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Mich stört nur daran, das sich die ARD wie immer nur die Rosinen rauspickt. Weil sonst interessieren die sich doch seit Jahren null für das Tunier.

    Soll Sky für die Übertragungsrechte ruhig 1 Mio verlangen, das wäre nur ein fairer Preis.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Warum sollte Sky etwas verlangen? Die ARD will etwas, also sollen sie auch entsprechend etwas bieten. Wie hoch dann die Schmerzgrenze bei Sky ist, ist eine andere Frage. Vielleicht bietet die ARD ja am Ende auch zwei Mio. :D
     
  3. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Das befürchte Ich leider irgendwie auch ... :rolleyes:

    Ich hoffe Sky bleibt hart.
     
  4. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Hoffentlich bleibt Sky standhaft und erteilt keine Lizenz!

    Es kann nicht angehen, dass Sky jahrelang investiert, bzw überträgt, und die ARD meint, nur weil eine Deutsche im Finale steht, das Spiel übertragen zu dürfen!

    Mit welcher Berechtigung soll das bitteschön erfolgen? Versorgungsauftrag oder wie das heißt? Wohl kaum!

    Hier hat Sky darauf gehofft, dass irgendwann der aktuelle Fall eintreten wird und sie ein Finale mit einer sympatischen Spielerin übertragen dürfen. Ich gönns ihnen.

    Andererseits: Wenn Sky morgen sagt, die ARD darf übertragen, was machen die dann mit den Kunden, die sich für 15 € das Tiket kaufen? Bekommen die ihr Geld zurück oder was?
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Im Tennisforum von France 2 (franz. ÖR) ruft jedenfalls niemand danach. Haben wohl alle Canal+ France.
    Vor ein paar Jahren hat C+ ein Mauresmo Wimbledon Finale unverschlüsselt gezeigt. Die deutschen Pay TV Kollegen würden es sicher nicht gerne sehen, also gehe ich nicht davon aus, dass sich das dieses Jahr wiederholt.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Wenn die ARD wirklich im Sinne der Zuschauer handeln will dann sollen sie sich auf einen Deal einlassen wie damals Sat.1 mit Arena am 1. Spieltag der Bundesliga. Die Übertragung 1:1 inkl. Kommentar übernehmen. So hat Sky die Möglichkeit für sich zu werben und nebenbei noch ordentliche Euronen einzunehmen.
    Ich denke aber das die ARD bei einer Liveübertragung sich selbst feiern will. Das können sie ja auch wenn sie demnächst sich die Liverechte sichern.
     
  8. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Vielleicht hätte die ARD einfach ein bischen besser verhandeln müssen. Nicht nur Geld geben, sondern vielleicht auch noch ein paar Box-Liverechte für die Sauerland-Events mit obendrauf packen sollen.

    Denn es ist ja allgemein bekannt, das Sky wieder mehr Fuß fassen will im Boxsport.
    So hätte man sich bestimmt einigen können ...
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Auch in England ist ein Sender wie Eurosport verschlüsselt. Hat da jemand bei Murray's US Open-Glanzstück nach der BBC gerufen? Nein, es ist halt wieder diese deutsche Mentalität, dass alles frei empfangbar sein muss und am Ende auch wird. Klar, das mit dieser Mentalität dann der Bezahl-Markt nicht so ausgeprägt ist.

    Ein 6-stelliger Betrag. Gehen wir mal von 800.000 € aus. Viel Geld für so ein Spiel, aber Peanuts, wenn ich so manche Fußball-Rechte im Hinterkopf habe. Die Leichtathletik-WM kostet beispielsweise 17 Mio. €. Natürlich gibts dann eine Woche Sport.
     
  10. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wimbledon: Keine Sky-Rechte für die ARD

    Zumal man hier (wie in der Schweiz) fast dumm angeschaut wird, wenn man TV als Hobby hat. Da scheint sogar Tiere erwürgen und Golf noch populärer :)