1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon im TV!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von strikerman, 3. Juni 2005.

  1. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wimbledon im TV!

    hat der redakteur der "süddeutschen" ein premiere sport-abo? weiss man da näheres?

    ich würde mich sehr über eine veröffentlichte einschätzung seinerseits freuen. ich denke, diese würde sich endlich mal ein wenig von den abgeschriebenen pressemitteilungen, wie es von anderen zeitungen und zeitschriften ausnahmslos praktiziert wird, absetzen.

    schade, dass man solch ehrliche worte nur selten zu lesen bekommt.
     
  2. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wimbledon im TV!

    Volle Zustimmung zum Zeitungsartikel - nur die Kritik an Elmar Paulke finde ich überzogen. Er ist bestimmt nicht der schlechteste Kommentator in der deutsch(sprachig)en TV-Welt.
     
  3. Dr. No

    Dr. No Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wimbledon im TV!

    Doch, Paulke ist echt der Abschuss.
    Bestes Beispiel gestern das Damen-Finale, als er zuerst meinte, es gäbe im 3. bei 6:6 einen Tie-Break!!:eek:
    Ansonsten nur platte Sprüche, das gesagt, was man selbst sieht, Ansage des Spielstandes, der vergebliche Versuch, Spannung hereinzubringen.
    Das einzig positive waren die Hintergrundstorys, von denen ich einige noch nicht gehört hatte. Paulke labert einfach (wie die meisten anderen Tenniskommentatoren) zu viel.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon im TV!

    Der beste bleibt Hans-Jürgen Pohmann, der weiß als Spieler, dass das Gelabere nervt. Leider macht die ARD (WDR) nur noch den World Team Cup.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon im TV!

    Paulke ist echt nervend. Ich fand es schon ziemlich blöd, dass er beide Finals kommentiert hat. Die unnötigsten Sprüche sind z.B.bei Spielstand 0:30: "Wenn Spieler X einer der nächsten drei Punkte macht, hat er Breakball" Was für ein völlig unnötiges Gelaber. Paulke ist noch wesentlich schlimmer als Höthker von Eurosport. Auch Linke von Eurosport hat sich in letzter Zeit nach ganz unten kommentiert. Auch weit hinten: Faßbender(WDR), kommentiert nur noch vor seiner Haustür in Düsseldorf.

    Pohmann ist übrigens ein Angestellter beim Rundfunk Berlin Brandenburg(RBB). Dort wird er in Kürze Sportchef werden.

    Für mich immer noch der Beste: Gerd Szepanski(Premiere). Er wird auch wieder in Stuttgart zu hören sein. Danach kommt Matthias Stach(Eurosport). War ein echter Gewinn für Eurosport. Danach folgt Sven-Arne Görn. War bei XXP zu hören und sehen. Sollte wesentlich häufiger kommentieren.

    Übrigens noch eines über Elmar Paulke: Der gute Elmar ist seit letzten Sommer verheiratet mit der Schwester von Tommy Haas, jetzt Sabine Paulke.