1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon im TV!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von strikerman, 3. Juni 2005.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Wimbledon im TV!

    schon erschreckend, wie wenig Aufwand das DSF mal wieder betreibt. Immerhin: Sascha Bandermann ist vor Ort. Aber das DSF hat kein Studio vor Ort. Warum auch?? Es ist ja nur das wichtigste Tennisturnier des Jahres. Genauso frage ich mich: Warum steigt man erst um 15 Uhr ein, wo doch die Matches schon gegen 13 Uhr losgehen. Die Kommentatoren Paulke(****)/Gogel und Semrau sitzen wohl in Ismaning.

    Glücklicherweise kann ich am Nachmittag, wenn ich Zeit habe, auch noch TV 2 sehen. Die Dänen sind mal wieder mit Sack und Pack vor Ort. Obwohl nur ein Däne dabei(Kenneth Carlsen). Ein eigenes Studio auf der Anlage, 2 Kommentatoren, 2 Experten(Co-Kommentatoren)(einer für die Herren, eine für die Damen) und Moderatoren, die auch Ahnung haben...TV 2 überträgt übrigens von 14- 17:55 Uhr. Danach übernimmt TV 2 Zulu(kann ich nicht sehen) bis ca. 21 Uhr. Am Abend zeigt TV 2 noch eine Highlightshow. Ich meine eine ganze Menge Tennis, in einem Land, wo Tennis eher eine Randsportart ist...
     
  2. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wimbledon im TV!

    Tennis ist doch bei uns auch eine Randsportart. Dafür wird auch viel übertragen :)
     
  3. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon im TV!

    naja, der Vergleich Deutschland-Dänemark ist doch klar. Wenn 14 deutsche Spieler am Start sind, kann es keine Randsportart sein. Und Wimbledon sowieso nicht. Die Quoten steigen in Wimbledon meistens in die Höhe. Nicht nur in Deutschland.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon im TV!

    Ich meine gehört zu haben, dass das DSF die Rechte von Wimbledon zu Spottpreisen gekauft haben. Deswegen will ja auch das DSF keine Experten hinschicken! Und Tennis ist keine Randsportart, wenn man bedenkt, dass wir 7 TOP 100 Spieler haben!
    Im Vergleich: Dänemark hat 2 TOP 300 Spieler
    Und Holland hat gerade mal 2 Holländer am Start, und bei denen wird NON STOP übertragen.
     
  5. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wimbledon im TV!

    klar, momentan wird der Veranstalter keine hohen Summen bekommen, damit Wimbledon im deutschen TV kommt. Ich weiss noch, als Premiere bzw. DF 1 die Rechte im Jahre 1999 sicherte, und dafür ein paar Millionen Mark zahlte.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wimbledon im TV!

    Auf BBC Two in 16:9 10,773H 22.000 .bis 5 Kanäle 12,444V 27,500 auf 28,2E
     
  7. strikerman

    strikerman Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wimbledon im TV!

    Bei den Sendern auf Astra, die übertragen, steht immer kein Zugang. Ist das alles etwas Pay-TV?
     
  8. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wimbledon im TV!

    welche denn?
     
  9. strikerman

    strikerman Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wimbledon im TV!

    zB RTL 5

    Übrigens wie ist es mit der BBC? Senden die Wimbledon auf Astra und wenn ja, auf welchen?
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wimbledon im TV!

    Ja, aber nicht auf Astra 19°, sondern auf Astra 28°