1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wfbyankee, 8. Juni 2006.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Wimbledon bei Premiere

Ich hab heute Nachmittag mal kurz reingeschaltet. Kann es sein das es ein auf 4:3 zurechtgeschnippeltes 16:9 Bild ist. Der Bildauschnitt bei den Nahaufnahmen und auch bei der Totalen sehen irgendwie links und rechts total abgehackt aus. Da ist überhaupt kein Freiraum.

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Jap ist so. Wird von BBC produziert. Dort läuft es auch in reinem 16:9. Ich frage mich warum Premiere nicht endlich die 16:9 Signale übernimmt.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deutschland schönstes Fernsehen halt. Ich finde ja im Sportbereicht sollte echt was gemacht werden was 16:9 angeht. Auch das bei den Nascar Übertragungen links und rechts die Hälfte fehlt kann doch nicht angehen. Aber zum Glück gibt es ja immer mehr 16:9 Geräte so das Premiere evtl. auch mal auf den Trichter kommt, aber im Vergleich zum Fußball sieht das bei dieser Tennis Übertragung mal richtig schlecht aus, da wohl auch keine Rücksicht auf 4:3 genommen wurde.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es wird ja nichts außer die WM in 16:9 übernommen. Bei der WM steht man nur unter Druck, weil es die anderen - selbst RTL - auch machen.

Die Premier League z.B. liegt auch in 16:9 vor. Von Nascar hat man sogar den HD-Feed (wieder nach der WM). Den rechnet man einfach auf 4:3 runter. :eek:

Bitte alles im Originalformat!

Schade, dass die BBC die Einblendungen nicht einfach richtig in das 16:9-Format einbettet. Wenn dann die halbe Grafik bei einem 4:3-Ausschnitt weg wäre, würde Premiere bestimmt noch eine eigene Grafik darüberlegen, bevor sie in 16:9 senden.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Weil das in UK so vorgeschrieben ist, damit die Zuschauer mit 4:3 Geräten einfach umschalten können... ;)

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ärgerlich ist es Trotzdem was mann in 16:9 bekommt soll mann gefälligst auch so senden.Und nicht so ein ewiges geschnipple.
    Wo leben wir denn im Mittelalter.

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Hmm, ich habe nichts Ungewöhnliches am 4:3 Bild festgestellt, jetzt aber wo ich weiß, dass es ein 16:9 Signal gibt, ist es natürlich ärgerlich.

8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja auch interessant, wusste garnicht, dass die BBC nur in 16:9 ausstrahlt...

9. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Doch hier ist es mir gleich aufgefallen. Ich hatte das ganze nur ein paar Minuten an um mal zu schauen wie Tennis denn bei Premiere aussieht. Bei Nascar ist es nicht so schlimm, da sind die ganzen Einblendungen ja auch so ausgerichtet und das Bild aufgenommen das es gut auf ne 4:3 Kiste halbwegs gut aussieht, aber bei diesem Tennsi fehlte an allen Ecken und Enden was. Wenn mal ein Schwenk der Kamera von Links nach Rechts nötig war, war es nur ein kleiner Schwenk und der Spieler rannte halb aus dem Bild raus.

10. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Auch heute hat Premiere die Tonoption 2 mal wieder nicht zu Beginn der Übertragung geschaltet....