1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wfbyankee, 8. Juni 2006.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Wimbledon bei Premiere

Ich habe Premiere gestern übers Kontaktformular wg. der 2. Tonspur eine Nachricht geschickt, und dabei explizit darauf hingewiesen, dass es auch vielen anderen Premiere Abonnenten aufgefallen ist. Dies war die Antwort. Ist das nur eine Standardantwort, welche auf das Wort "Tonspur" greift oder sind die Leute so schwer von Begriff? Ich frage mich, was die mir erzählen, falls ich dort anrufe. :D

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie können die 2. Tonspur bei Tennis-Übertragungen nicht korrekt nutzen.

Gern kläre ich Ihr Anliegen persönlich mit Ihnen, konnten Sie aber telefonisch nicht erreichen. Ich möchten Ihnen jedoch schnellstmöglich weiterhelfen.

Bitte rufen Sie in den nächsten Tagen - mit Ihrem Digital-Receiver am besten in Reichweite - unseren Technik-Service unter der unten genannten Telefonnummer an. Wir sind rund um die Uhr für Sie da und freuen uns auf Ihren Anruf.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  2. Grandstar

Grandstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

So sehr ich es auch begrüße, dass Premiere wieder Wimbledon zeigt und nicht DSF und Konsorten, wo das doch wesentlich schlechter ablief.
    Ich schaue es trotzdem lieber auf BBC.

Nicht nur, dass das Bildformat 16:9 ist, man hat auch die Möglichkeit,
    zwischen maximal 5 Spielen zu wählen.

So sollte Premiere wieder Wimbledon zeigen. ;)

3. Micha2006de

Micha2006de Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab das gestern mal beobachtet und auch heute schon.

Es scheint irgendein technisches Problem zu sein , denn es springt wirklich immerwieder hin und her auf Tonoption 2

Es war wirklich phasenweise so , dass es komplett ohne Kommentar war und irgendwann zwischendurch war er dann auf einmal wieder da.
    Später dann wieder nicht usw.

Ich hab bei der Hotline angerufen , die Dame wusste gar nichts von einer 2. Tonspur :eek: :)
    Aber dann meinte sie locker "wenn es eine zweite Tonoption gibt , sollte sie auch funktionieren"

Naja...was solls

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Wenn ich einen Digitalreceiver hätte + richtig ausgerichtete Satellitenantenne würde ich es natürlich genauso machen.

Ich hoffe wenigstens, dass die Callcenter Leute, die Tonspurprobleme an diejenigen weitergeben, die auch wirklich etwas dagegen unternehmen können, und so klar ist, dass die Abonnenten damit nicht zufrieden sind.

5. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Antworten in diesen Mails. Zum Haare raufen. Am ersten Tag haben die doch eine 2. Tonoption angeboten. Jetzt soll es plötzlich nich mehr gehen??

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Wimbledon-Übertragung ist wirklich eine Frechheit. Ständig verschwindet die entsprechende Option im Sportportal, um dann irgendwann wieder aufzutauchen. Selbst beim Matchball eben gegen Haas war die Option plötzlich weg. Und als ich dann endlich auf DSF geschaltet hatte, war das Spiel auch schon beendet.

Auch gestern abend haben die einfach die Übertragung beendet, obwohl noch gespielt wurde.

7. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die ham halt gewusst, das jeder Fussi guckt, nein mal im ernst, wo ich wimbledon angeguckt hab, heute weniger da zeitgleich WM, ist mei Receiver immer auf der Option geblieben und hat nie aufs Portal geschalten.

8. elpadro

elpadro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann hast Du vermutlich glücklicherweise keinen Humax PR Fox als Receiver ... :winken:

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hab gerade Mal Wimbledon in 16:9 bei der BBC gesehen. Würde man das Bild nicht immer so hinrichten, dass beim 4:3-Ausschnitt noch das Wichtigste zu sehen ist, wären die Kameraschwenks vollkommen überflüssig. Das Spielfeld passt genau in das 16:9-Format hinein.

Dagegen ist das Bild bei der BBC aber grottenschlecht, schlechter als bei Premiere. Auch, wenn man insgesamt fünf Streams für Wimbledon anbietet, auf denen man die Courts zeigt (derzeit sind vier davon live).

BBC HD, wo Wimbledon auch gezeigt wird, ist ja leider mit dem Humax 1000 nicht zu empfangen. :wüt: Ich wette, am 10.07. kommt zufälligerweise ein Update, mit dem dann auch die englischen HD-Sender empfangbar sind.

10. SilentJay

SilentJay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box 2

Bin ich eigentlich der einzige, den es etwas ärgert, daß fast ausschließlich die Herren übertragen werden? Ich will auch mal die hübschen Mädels sehen, verdammt! :winken: