1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon auf Sparflamme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jochem12, 30. Juni 2021.

  1. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was mich jedes Mal stört, dass Sky in dem Moment die Werbung macht, wenn die Spieler den Platz betreten. Ewig läuft das Livebild vom Court vor dem nächsten Spiel, dann endlich stehen die Spieler bereit und Sky geht ab in die Werbung.
     
    SOIS und MGP gefällt das.
  2. herthatill

    herthatill Senior Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt kündigen sie groß das Mixed-Halbfinale mit deutscher Beteiligung an und zeigen dieses dann nicht mal mit deutschem Kommentar. Also das ist echt peinlich.
     
  3. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sie haben ja nur gesagt, dass sie es zeigen. Hat ja niemand von ihnen behauptet, dass sie es deutsch kommentiert zeigen :D Aber klar ist es im Grunde wieder armselig, das in den Ankündigungen nicht mal dazu zu sagen, dass man nur den englischen Feed übernimmt. Nervig fand ich auch mal wieder, dass bei den englischen Übertragungen ja nicht mal als Zweitkanal der Originalsound ohne Kommentar mit dabei ist, den sie ja ohne Probleme anbieten könnten. Und wenn man das Mixed jetzt schon englisch kommentiert zeigt, ist es auch nicht nachvollziehbar, warum man dann z.B. die Doppel ab dem Viertel- oder Halbfinale nicht auch zumindest englisch übernimmt, statt sie gar nicht zu zeigen. Macht man bei den ATP-Finals ja z.B. auch.
    Bei Sky läuft so viel seltsam, was keiner nachvollziehen kann. Und das Schlimmste ist ja, dass man selbst in vielem trotzdem überzeugt ist, ein total tolles Programm zu bieten.

    Wäre mal interessant, wie viele sich für Eurosport und wie viele für Sky entscheiden würden, wenn man für Wimbledon beide zur Auswahl hätte.
     
  4. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer Lust hat, kann ja mal ein paar Punkte aufschreiben bzgl. der Wimbledon-Übertragungen von Sky. Ich hab ja Kontakt zu Paul Häuser. Dann würde ich das mal zusammenstellen und an ihn weiterleiten. Groß Hoffnung auf Veränderung mache ich mir zwar mittlerweile auch nicht mehr, aber wer mag, kann sich ja trotzdem beteiligen:

    * Was war gut?

    * Was war schlecht?

    * Was sollte verbessert werden?

    * Worauf kann man verzichten?
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist für die "ich schalte erst kurz vor Matchbeginn ein" Abonnenten. Damit die auch die Einkauftipps wirklich sehen.
     
    DVB-X gefällt das.
  6. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Prinzip macht Sky damit den Umstieg auf die BBC leicht. Dort hat man ja sogar Chancen, dass Boris Becker mitkommentiert.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer guckt in D schon BBC. Und wer kann hier schon English?
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage müsste man aber eigentlich an Sky Deutschland weitergeben, wenn auch dort Spiele nur mit englichem Kommentar gezeigt werden.
    Wahrscheinlich prozentuell nicht allzu viele, auch wenn es hier im Forum einige gibt, die das machen. Nur für Wimbledon-Fans, die auch bei Sky D mit englischen Worldfeeds bedient werden, wäre es eine Überlegung wert. So viel Tennis ohne Werbung im Free TV von einem Grand Slam-Turnier wie bei der BBC habe ich überhaupt noch nie gesehen.
     
  9. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    man kann bei jedem Punkt was konstruktives schreiben, aber wenn ich mir etwas wünschen dürfte, dann bitte VIEL MEHR in UHD senden :)

    Bei Sky hat man nie alles bekommen, was man bei Wimbledon haben will, aber oft denk ich dann an die sympathischen Momente zurück, in denen man sich etwas getraut hat wie mit der Wimbledon-WG. Das war zum Ende jeden Tages eine sehr schöne Nummer, weil auch eine angenehme Abwechslung zu der ohnehin immer starken Präsentation der Grand Slams bei Eurosport

    Wenn Sky schon in der Hinsicht nicht mehr mutig sein möchte, dann soll diese Perle von Sportrecht wenigstens öfter in UHD gezeigt werden, sofern sie es dann auch dürfen.
     
  10. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was war gut?
    Co Kommentator/in das hatte was gebracht Julia und Sabine habe gut gepasst,Michael wahr auch gut
    UHD ist auch gut hier hätte man ab noch mehr plus Punkte holen können wenn er täglich lief und die top spiel auf Center Court zeigte, das Moderator Team war sehr gut
    * Was war schlecht?
    Das es nicht live vor Ort das ganze Team wahr ( Corona bedingt verständlich)
    Die Konferenz nervte alles geh nicht mit Konferenz,die Werbung und zu wenige Feeds *

    * Was sollte verbessert werden?
    Die Feeds Option Kanäle mehr* das heißt uhd täglich 1-8 Optionen ,live vor Ort mit ganz Team wieder eine schöne Zusammenfassung am Abend wie das mit Uli und Patrick WG Mal Garben.mehrere hochwertige Gäste das alles wenn Corona das wieder zulässt nächste Jahr Vorraussetzungen ist das sky die Rechte noch hat.
    * Worauf kann man verzicht''en?
    Das Sky Studio in München es muss vor Ort sein