1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wimbledon auf pw?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wosik, 25. Mai 2002.

  1. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wibmledon jetzt auf der ARD *HEUL* wüt

    Mir kommt das Kotzen ! Tennis im ersten ! Genauso wie jetzt die French open ? Wo es gerade mal ne halbe Stunde Tennis am Tag gibt obwohl die Rechte vorliegen ?

    Kann man sich irgendwo beschweren ? Dann lieber auf Eurosport ! Da gibt es dan wenigstens ein wenig länger Tennis !

    So ein MIST ! Das wichtigste Tunier der Welt in einer - zwei Stunden LÄCHERLICH !

    Wozu gibt es die dritten kannman nicht da von 14 -22 Uhr übertragen ?

    Das ist echt das hinterletzte sowas mit den Tennisfans zu machen :)
    Ich will wieder Tennis bei Premiere *heul*
     
  2. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    genau das ist ja der Skandal Martan!

    Hallo!

    Da die ARD täglich nur zwischen 1 und 3 Stunden des Tuniers live überträgt, aber ein Match nicht selten zwischen 3 und 5 Stunden dauern kann muss diese Art der Berichterstattung für jeden Tennisfan eine Frechheit sein. Da werden Gebührengelder geradezu zum Fenster herausgeworfen. Auch eine Zusammenfassung ist um 16.00 Uhr nicht möglich, da in Wimbledon täglich bis nach 21.00 Uhr gespielt werden kann.

    Die Lösung des Problems wäre einfach....

    Warum überträgt die ARD Wimbledon 2002 nicht auf einem extra Kanal. z.B. der bereits eingerichtete aber nicht genuzte Kanal "ARD WM 2002".
    Hier könnte man doch das Wimbledon Tunier in vollem Umfang übertragen - Vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Jeder interessierte Tennisfan käme so voll auf seine Kosten und die teuren Rechte würden voll ausgenutzt.
    Auf diese Weise könnte man auch andere Sportarten live und in voller Länge übertragen, die im Programm der ARD oder den Dritten Programmen aus Zeitgründen keinen Platz finden, für die man aber die Rechte besitzt. z.B. Tour de France, Leichtatletik, Schwimmen, Ski-Wettbewerbe usw...
    Dann würde der Zuschauer wirklich in der ersten Reihe sitzen....
    Auch eine Übertragung in einem oder mehreren Dritten Programmen wäre natürlich denkbar um noch mehr Zuschauer zu erreichen. Da die Dritten Programme aber in der Zeit von 17.00-20.00 Uhr ihre Regionalmagazine ausstrahlen müssen ist ein Extra-Kanal auf dem die Übertragung ohne Unterbrechnung wegen Nachrichten usw... läuft die beste Lösung, auch wenn diesen Kanal leider nur die Zuschauer sehen können, die einen Digital-Empfänger besitzen. Aber dafür sendet ja die ARD (vielleicht die 3. Programme) das wichtigste. Wem das nicht ausreicht, der kann sich ja einen Digital-Empfänger kaufen. Auf jeden Fall ist eine komplette Übertragung in der ARD unmöglich, da die ARD kein reiner Sportsender ist unmöglich.
    Die ARD sollte also im "Sinne der Zuschauer" schnellstmöglich handeln...

    P.S.
    Der ORF überträgt ausgewählte Sport-Ereignisse, die aus Zeitgründen im Hauptprogramm keinen Platz finden seit einiger Zeit erfolgreich auf TW1 im Rahmen von ORF-Sport - Eine sehr gute Lösung!

    Viele Grüße
    Mark
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jawoll, wieder ein Minuspunkt für das Mrd.€-Grab Premiere! Richtig ist euer Ärger über die nicht besonders umfassende ARD-Berichterstattung. Da könnte man in der Tat einen Zusatzkanal digital laufen lassen. Wäre schön. Aber noch schöner, daß der Ärger über das Sparprogramm von Premiere anhält.
     
  4. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Tennisfreunde,

    nächste Woche gibt es einen Vorgeschmack auf Wimbledon, nämlich im ZDF die Übertragung des Rasenturniers aus Halle.

    Unglaublich, da habe ich nun Premiere und kann trotzdem kein Wimbledon sehen?

    Dann verzichte ich dieses Jahr lieber ganz auf Tennis aus Wimbledon, diese ARD Verarschung muß ich mir nicht antun.

    Schade nur wegen Agassi, der wird wohl nicht mehr soo oft in Wimbledon auftauchen.

    Und ob Haas antritt steht auch in den Sternen. (und wenn, dann wieder mit Verletzung)

    Gute Nacht Tennis in Deutschland !!!
    (scheiß ARD Zwangs Pay TV)
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Hallo !

    Ich muss diesen Schock auch ersteinmal verdauen.
    Ich habe mir damals DF1 hauptsächlich wegen Wimbledon zugelegt und war in den letzten Jahren begeistert über die umfassende Übertragung auf 3-4 Feeds. Nun scheint Tennis in Deutschland keine Rolle mehr zu spielen, eine Katastrophe für alle Tennis Fans. Ich sehe es genauso, dieses Jahr wird Wimbledon fast zwangsläufig mehr oder weniger ignoriert. Eine 2stündige Übertagung pro Tag? Unfassbar!!
    Das Finale der French Open wird in der ARD nicht mehr in voller Länge gezeigt.Eurosport zeigte das Finale der US-Open im letzten Jahr nur noch als Aufzeichnung. Tja, wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass Tennis wirklich nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Auch ein Extra Kanal nur für die Übertragung des Wimbledon-Turniers scheint sich für die ARD nicht mehr zu lohnen.
    Für alle Leute mit Satelittenanschluss, wenn Ihr Euch eine Digibox mit BBC Card kauft (z.b ebay), dann könnt Ihr Wimbledon auf 4 Feeds schauen. Aber kostet natürlich Geld und lohnt sich nicht für alle...

    Tennis Videos

    Gruß

    wosik
     
  6. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    boah! wenn man mal die quoten der letzten zeit auf sämtlichen sendern anschaut, kann man nachvollziehen, dass die rechte zum geforderten preis keiner haben wollte (preise aus einer ära mit Boris/lendl/mcenroe/edberg/steffi/navratilova). da alle sender ihre planungen abgeschlossen haben mussten die jungs in wimbledon mächtig den preis drücken um auf die schnelle irgendwo unterzukommen. die ard wird die schote fürn appel und ´n ei bekommen haben. nur wer will die kollegen safin/federer/costa etc. sehen? jeder von denen könnte durch die fussgängerzone latschen und keiner würde auch nur einen erkennen.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    so ganz ist das nicht richtig. in den letzten jahren wurde auch wimbledon&co bei premiereworld übertragen, obwohl es keinen becker gab. es gibt heute aber immer noch einen sampras, agassi und haaso..trotzdem hat sich wimbledon verabschiedet...hat also direkt mit den spielern nicth szu tun..sonst hätten sie sich schon länger von wimbledon verabschiedet
     
  8. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich interessiert niemanden ein Costa oder Federer, allerdings gibt es ja wie gesagt noch einen Haas, Kiefer, Agassi, Sampras und Anna Kournikova.
    Wenigstens einen Kanal hätte man uns geben können, ARD ist ******** .

    Abgesehen von den angestaubten dämlichen Kommentatoren stört es mich sehr das man einfach während eines Spiels abbricht wenn die Zeit vorbei ist. Gerade am Abend hat es Spaß gemacht zu gucken, aber diesmal werden wir nie das letzte Spiel zu sehen bekommen, ob nun ein Haas oder Gott spielen würde.

    Premiere hat uns verlassen, für mich sind die wirklich TOT.

    p.s. gerade noch eine Antwort von Premiere erhalten, man wird nächstes Jahr evtl. versuchen wieder die Rechte zu bekommen. (das ich nicht lache...)