1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 18. Mai 2015.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Hat bzw. hatte noch jemand heute bei der Wimbledon-Übertragung auf Sky Sport HD 2 das Problem, dass alle paar Minuten Bild- bzw. Ton kurz aussetzt?
     
  2. Marc_Berlin

    Marc_Berlin Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Ich finde insgesamt die Berichterstattung bei Sky sehr gelungen - vor allem dass auf 5 Kanälen alle wichtigen Matches gesendet werden und man immer wieder die Ergebnisse der anderen Courts präsentiert bekommt, ist professionell produziert. Über die recht lockere Moderation von "London Calling" mit Schlachtross Potofski darf man wohl gespaltener Meinung sein, die einen nehmen die fast oberflächliche Betrachtung der Ereignisse des Tages als nervig wahr, während andere wohl gerade wegen der Leichtigkeit die Sendung als Abschluss eines anstrengenden Wimbledon-Tages genießen.

    Rundum also eine formidable Sache, wenn da nicht die Kommentatoren wären... Während Stefan Hempel und Marcel Meinert ihre Sache außerordentlich gut machen und mit profundem Wissen der Szene aufwarten, merkt man bei den anderen Kommentatoren doch, dass sie eher im Fussball zu Hause sind. Jeder ist zwar in der Lage, Statistiken und die ein oder andere Anekdote der Spieler sowie die Emotionalität und Spannung eines Matches zu begleiten, geht es allerdings um taktische Aspekte oder spezielle technische Finessen, sieht bzw. hört man deutlich die Grenzen. Beispielsweise ging heute im Match zwischen Nadal und Brown Roland Evers nicht einmal darauf ein, dass Nadal spielerisch den falschen Weg gegen diesen Gegner gewählt hat, obwohl dies offensichtlich war. Hier fehlen doch Typen wie Hagemann und der bei vielen zwar unbeliebte aber doch Insider Mathias Stach. Sky sollte überlegen, hier vielleicht nochmal aufzurüsten. Ansonsten gefallen mir die Übertragungen außerordentlich gut - ich freue mich auf die nächsten Jahre...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Dazu müsste Sky erstmal bei Tennis aufrüsten. Wer geht denn als Tenniskommentator für 2 Wochen zu Sky und hat dort sonst nichts zu tun? Da müssten sie mal weitere Majors oder die ATP Tour kaufen und nicht immer nur kaufen lassen und damit rumprollen, wie viel Tennis wieder auf Sky läuft, obwohl sie ausser Wimbledon garnix haben.
     
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Das betrifft doch das gesamte Sportpaket! Mit den Serien ist es ähnlich, wären Fox, TNT Serie und RTL Crime nicht an Bord, würde es dort genauso öde aussehen wie im Filmpaket!!:D
     
  5. skybock

    skybock Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Ich bin sehr zufrieden mit den Tennis Übertragungen.
    Brown - Nadal war ein Wahnsinnsspiel,ich fand den Evers auch als Kommentator gut.
    Ich hoffe das unsere Mädels noch weit kommen,und drücke den Brown die Daumen das er auch noch die ein oder andere Überraschung schafft.
    London Calling mit Ulli ist für mich immer das Highlight des Tages.Die machen das richtig gut.Nicht so ernst,auch mal etwas lockerer.
     
  6. Bueraner82

    Bueraner82 Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.255
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Ich habe bisher immer nur London Calling gesehen (gibt auch Menschen, die während Wimbledon arbeiten müssen :) :-( ), aber ab morgen bin ich bis zum Ende des Turniers auch jeden Tag LIVE dabei, da ich nächste Woche frei habe.

    London Calling finde ich sehr gelungen, auch wenn ich die neue Assistentin ein wenig steif finde. Am besten hat mir damals die Ruth Hofmann gefallen. Potofski mag man oder man mag ihn eben nicht.....
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Wobei Evers bei einer Szene ("Nadal sucht ein Loch im Rasen") erkennen musste, dass er sich den Schläger gegen das eigene Bein haut. Ansonsten hätte er noch auf das spielerische von Nadal eingehen können, und sagen, dass Nadal den falschen Weg sucht.

    Aber ansonsten...
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Evers hat jahrelang für Eurosport Tennis kommentiert, bringt die Erfahrung also eigentlich sehr wohl mit.
    Mir gefällt, dass man mittlerweile eine vernünftige Splitscreen Darstellung hinbekommt, wenn man mal kurz den MB eines anderes Matches zeigen möchte.
    Außerdem habe ich beim diesjährigen Turnier bisher noch nicht erlebt, dass Sky zu spät aus der Werbung gekommen ist.
    Ich verfolge das Turnier fast ausschließlich im Sky Go Player im Büro.
     
  9. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Musst du aber viel zeit haben
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Wimbledon 2015 LIVE bei Sky

    Natürlich. Wenn jmd. anruft, sag ich ihm ich bin beschäftigt und lege auf. Normal, oder?