1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2014 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 7. Mai 2014.

1. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2014 LIVE bei Sky

Würde ich auch gerne sehen, aber momentan bei Sky leider nicht möglich. Liegt daran, dass momentan 3 Deutsche auf den Außenplätzen zur gleichen Zeit spielen. Auch Live@Wimbledon hilft nicht wirklich weiter...

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sky Sports HD5!!

3. Checkers

Checkers Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Sorry, aber da muss ich dich nun leider korrigieren!

Habe gerade eben Murray auf C+ Deporte HD gesehen und dort wurde auf der 2. Tonspur neben spanisch auch der originale BBC-Kommentar mit John McEnroe und Tim Henman angeboten! Es scheint also doch irgendwie zu gehen...

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was? Der britische Kanal?! Sky Sport 4 und Sky Sport HD 4 müssen dann pausieren, wenn auf Sky Select 5 Filme beginnen. Ist das so schwer? ;)

5. B. Becker 1985

B. Becker 1985 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power

Er meinte das Tsonga Match das auf HD 5 gelaufen ist.

6. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Irgendwie werde ich mit der Übertragung in diesem Jahr nicht so wirklich warm, obwohl sie ja weitaus umfrangreicher ist als in den letzten Jahren.

Gut ist ja das Sky sich wirklich mühe gibt, dass alle Deutschen gezeigt werden, auch wenn die Plätze wohl eher nicht fürs internationale Fernsehen gedacht sind.
    Das führ allerdings auch dazu, dass ständig mal irgendwelche Matches halb gezeigt werden und wenn es gerade spannend wird, wechselt man. Dann ist mal hier und mal da was zu sehen, aber man weiß vorher nie so genau wo. Insgesammt hab ich auch das Gefühl dass es sehr viel Herrentennis gibt und die Damen doch relativ kurz kommen.

Dazu gibt es leider keinen Originalkommentar mehr, der gerade bei den teilweise doch extrem nervigen Sky Kommentatoren in den letzten Jahren eine gute Alternative waren.

So einiges wird in der nächsten Woche, wenn nicht mehr auf so vielen Courts gespielt wird natürlich besser. Insgesammt ist die Übertragung natürlich trotzdem super und ausführlich, aber die ES Übertragungen inklusive Feeds aus Paris fand ich dann doch trotz fehlenden Kommentars auf den Feeds irgendwie angenehmer. Hätte Sky ja auch machen können, wobei dann natürlich auch wieder einiges auf der Strecke geblieben wäre.

Werbung ist natürlich bei Sky auch wieder recht umfangreich, wobei sie es in diesem Jahr wohl schaffen, nicht so viele Punkte zu verpassen wie im letzten Jahr. Aber man sieht die Spieler ja selten mal auf der Bank sitzen, was ich ja immer ganz gerne mache.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  7. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Habe mich auf die Frage bezogen, ob den nirgends das Tsonga-Querrey Match lief. Nachdem Lisicki fertig war, konnte man auf HD5 noch das entscheidende Break + Aufschlagspiel von Tsonga sehen ;)

8. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das war ja auch auf Fußball bezogen.
    Wie schon geschrieben: Beim Tennis konnte ich mir nicht vorstellen, dass der original Kommentar nicht möglich ist.

9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sky hat auf Twitter schon davon gesprochen, dass man den Originalton aus rechtlichen Gründen nicht mehr anbietet.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Vielleicht stammt der laufende C+ Deportes Vertrag aus einer Zeit, als es den BBC Kommentar noch dazu gab? Weiss jmd., wann die Spanier die Rechte zuletzt verlängert haben?
    Oder die Rechtegeber wollen für den engl. Ton nun tatsächlich einfach mehr Geld, was Sky zu unserem Leidwesen nicht bezahlen möchte.
    Ich finde die dt. Kommentatoren auch ziemlich unerträglich. Stört mich persönlich wahrscheinlich sogar so sehr, dass ich die 2013er Übertragung insgesamt bevorzuge.
    Immerhin sieht es wirklich so aus, als würde Sky die Werbung nun besser timen als in der Vergangenheit. Verpasste Punkte sind auch mir bisher noch nicht aufgefallen, wobei ich zugegeben diese Woche nicht so viel sehen konnte.