1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nazuile, 19. Mai 2013.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2013 LIVE bei Sky

Ich kenne mich da nicht so aus, aber das Turnier in Birmingham nutzen doch einige um sich für Wimbledon einzuspielen oder? Was wäre denn noch interessant? Kenne mich da noch nicht so viel aus daher auch meine Frage.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Okay da verfolge ich die Tennisübertragungen zuwenig.:D Mein Gedankenansatz war, man holt sich Liverechte, die exklusiv sind und wo man noch Potenzial hat.

3. MarkusM

MarkusM Guest

nein, dein Ansatz war nicht falsch. Aber SKY hat bewiesen, dass man vom Tennis wenig hält. Wenn ich als Pay-TV-Unternehmen mit Wimbledon 2013 so viel PR gemacht habe, dann muss ich mich auch um 2014 bemühen, stattdessen wird man zurückgezogen haben, da die ARD eingestiegen ist und man überlässt es dann einem völlig anderen Marktteilnehmer, womöglich ran+.

Die ATP-Rechte werden bei Sport1 sehr wichtig genommen und vor allem bei SKY ist einfach das Problem, dass sich wirklich alles nach der Bundesliga richtet. Wegen dem "Exklusivwahn" schafft man es natürlich dann nicht, gewisse Rechte zu erwerben, da die ATP-Rechte z.B. auch bei tennistv zu sehen wären.

Es ist das mangelnde Interesse von SKY an Sportrechten außerhalb des Fußballs. Golf-Rechte werden konkurrenzlos an SKY vergeben, die Formel 1 ist wohl noch das letzte Mittel. Und Beachvolleyball ist auch eher PR, als wirklich "Interesse".

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nächstes Jahr gibt es ja auch die Fussball WM und da würden die Tennis Quoten bei Sky De eher niedrig sein.
    Sollte zwar nicht der Grund sein für ein Pay TV Unternehmen, aber Sky zahlt halt schon sehr viel für Buli.
    Formel 1 und Premier League wurden ja auch neu verlängert.
    Ist zwar schade für die Tennis Freaks aber damit müssen sie leider leben.

5. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Dadurch sind die Chancen größer, dass Sky sich die Pay-TV-Rechte der WM 2014 von ARD+
    ZDF kauft, da ansonsten im nächsten Sommer außer Formel 1 und ein wenig Beachvolleyball Dürre herrscht.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das war doch die Jahre vor Wimbledon nicht anders. Eine WM für ein Jahr würde nichts daran ändern.

Sky ist es egal, wenn nichts gesendet wird. Guck dir nur das Programm an, wie viel Flaute da herrscht, während auf Eurosport und Sport1+ ständig ein LIVE in Logo prangt.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Wimbledon muss rein und 2010 hat man doch auch übertragen und da war eine WM. Der Vertrag ging doch über 3 Jahre.

Aber WM und Wimbledon ist doch jetzt kein Problem mehr mit den neuen HD Feeds.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

5 Millionen Euro weniger im Jahr sind ein kleiner Schritt hin zum Break Even :winken:. Is immer dasselbe...wenn Sky was eindampft, wird gleich sinniert, welche Alternativ-Toprechte kommen. Sky dampft ein um sich zum Break Even zu sparen und nicht um das Geld in neue, womöglich noch teuere Rechte, zu verschleudern. Wimbledon soll kolportiert 5 Millionen Euro pro Jahr gekostet haben, Produktionskosten praktisch null. Bild von der BBC, Ton aus dem Unterföhringer Container. Noch billiger, damit Sky wenigstens etwas plus macht, gibt es nur so Sachen wie Beachvolleyball oder Turmspringen. Wimbledon könnte durch das mitbieten mind. der ÖR oder Ran+ nun teurer sein und schon zieht Sky den Anti-Fußball Schwanz ein. Ist auch immer dasselbe.

9. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wundert mich eigentlich, dass Sky sich nicht um die Rechte bemüht. Die diesjährige Rechtediskussion um das Damenfinale hat doch Sky ne gute Werbung verschafft.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Nichts neues von der Wimbledonfront!:( . Vielleicht hat noch wer sein Angebot erhöht.