1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2012: live und exklusiv bei Sky Sport(HD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 5. Juni 2012.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2012: live und exklusiv bei Sky Sport(HD)

Meine Vermutung ist, dass es nötig war, kurz rauszugehen, um den Kommentar auf Hagemanns Sprecherbox umzustellen. Natürlich unglücklich, dass sie das nicht noch in der Einspielphase machen konnte, aber Hagemann musste ja auch erst einmal kontaktiert werden.

2. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

hat mich auch geärgert, glaube aber fast, dass Sky ebenso wie die Zuschauer von der kurzfristigen Ansetzung überrascht wurde und die Sendeplanung dadurch etwas durcheinander kam.

Aber was war das heute aus deutscher Sicht für ein geiler Tag! Ich verfolge Tennis/Wimbledon jetzt schon Ewigkeiten, aber so viel Spaß hatte ich seit Mitte der 90er nicht mehr... Kerber im Finale? Nicht unrealistisch!

Gut, die Herren sind positive Ausreisser, glaube nicht, dass Kohli und Flo dauerhaft Top10-Leute werden. Aber die Mädels: Kerber dick in den Top10, Lisicki kurz davor, Goerges schnuppert daran und wenn Petkovic wieder gesund wird, gehört sie auch dahin.
    Freu mich jetzt schon auf Olympia und vor allem die geilen Night-Sessions bei den US Open.

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, die Spiele machen echt Freude.

Das Programm von Sky hat aber echt noch Optimierungsbedarf, auch wenn mir das Angebot grundsätzlich gut gefällt.

So wurde man gestern z.Bsp. am Ende der Liveübertragungen darauf hingewiesen, dass danach "London Calling" kommt.

Dann gab es eine ca. 5-minütige Werbepause und danach kam aber nicht die angekündigte Sendung, sondern die Wiederholung eines Tennismatches vom Tage.

Die Einblendungen von Spielergebnissen sind zudem oft irreführend oder falsch. (aber da kann man sich zum Glück ja auch im Internet schlau machen)

Und wer erklärt dem Kommentator Dittmann mal, dass man bei Tennisübertragungen auch mal schweigen muss?

Aber da gibt es ja als Option zum Glück die BBC-Tonoption, oft mit Boris B als Co-Kommentator, der mir sehr gut in dieser Rolle gefällt.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Via Twitter gab es gestern die Info, dass der Übertragungswagen abgeschmiert ist. War also ein technisches Problem und nicht so geplant.

5. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Info.

Und warum können die das dem vor dem TV sitzenden Zuschauer nicht mitteilen?

Die Probleme waren doch bestimmt auch schon bekannt, als der Kommentator um kurz vor 23 Uhr an die Werbung abgegeben hat. Und spätestens unmittelbar nach Werbung hätten sie es doch auch sagen/einblenden können.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Keine Ahnung, ging gestern wohl einfach ein bisschen drunter und drüber, kommt vor. Sie haben die Sendung wohl über das Internet überspielt...

"kleine Entschuldigung. Der Ü-wagen ist uns heute komplett abgeschmiert. Da wurde die Sendung mal eben via Internet überspielt."

Quelle: @Sky_Moritz

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es erhöht halt nicht unbedingt die Zufriedenheit der Kundschaft, die vor dem Fernseher auf ihre Lieblingssendung wartet, die dann kommentarlos einfach nicht ausgestrahlt wird.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:

Bei mir im EPG stand der Start für 23:30 Uhr drin. Mit kurzer Verspätung war man dann auch On Air.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2012
  9. StefanBB

StefanBB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Quotenmeter berichtet das die Quoten gestern sensationell gewesen sein sollen. hat jemand genauere Daten?

10. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Was die Sache dann für mich noch weniger nachvollziehbar/verständlich macht. Im EPG steht es korrekt und der Livemoderator sagt es falsch.

Da muss wohl noch die hausinterne Kommunikation bei Sky optimiert werden.