1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2011 live und exklusiv bei Sky Sport / HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 10. Juni 2011.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

Nein, das war mit Bundesliga...

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt. My bad. .. Noch schlimmer...

Es gab aber auch die Zeit, in der Premiere keine Bulirechte hatte und dafür alles Mögliche ins Sportpaket reinstopfen musste. Die Masse scheint das allerdings nicht angesprochen zu haben; Seltsam.
    Nach der Logik vieler hier, müssten zu dieser Zeit ja die Kundenzahlen beinahe explodiert sein und das Image Premieres am Höhepunkt gewesen sein (wegen der vielen Sportrechte). Hab ich anders in Erinnerung.

Ich bin für viel Abwechsunlg und möglichst viele Sportrechte. Darum freu ich mich auch schon auf Wimbledon bei Sky.

Aber man muss schon auch sehen, dass Sky ein Wirtschaftsunternehmen ist.

3. MarkusM

MarkusM Guest

Nur ein Argument...

Warum geht dann SKY weiterhin den Bach runter (erzähl mir nichts anderes) und das trotz großem Interesse an BuLi. Die Bundesliga ist zu überbewertet. Die Hälfte des Geldes ist sie für SKY wert, die andere Hälfte zu überteuert und im Endeffekt nur der DFL dienlich.

Sollte SKY dieser Spirale nicht entgegnen, wird man auch wie Kirch untergehen.

Eines der wenigen Sporthighlights, muss man sagen. Sehr wenig geworden.

Das sind Sport1+ und sportdigital natürlich auch. Im Moment fühle ich mich (abgesehen von der 2. Liga) gut bei beiden Sendern aufgehoben.

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Mantle7
    Ja klar und weil BL so beliebt ist. Rennen die Abonnenten sky die Tür ein.
    Die Mischung macht es und die fehlt zu einem guten Pay-TV Paket gehört auch die Randgruppe dazu.
    Was hat den sky selbst noch zu bieten für alle nicht Fußball und Golf Fans?
    F-1,DEL und 1mal im Jahr Wimbledon, das ist mächtig schwach.

Es gab auch mal Zeiten da wurde die BL für 5€ unters Volk gehauen und die Bude wurde nicht eingerannt.
    Ergo BL ist viel zu überbewertet.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja die anderen Sportarten aber auch nicht.

Die Buli hat ihr Potential und das sicherlich höher als irgendeine andere Sportart und man kann Werbung für andere Inhalte schalten.

Sky fährt doch mit der aktuellen Strategie gut, andere Sportarten werden über Drittsender, wie ESPN A oder Sportdigital abgedeckt.

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde nicht sagen, dass die Buli überbewertet ist, was das Potential an Kunden für Sky betrifft.

Das Problem an der Sache ist viel mehr, dass die Rechtekosten mittlerweile in eine so dermaßen absurde Dimension gelangt sind, dass es verdammt schwierig ist, mit ihnen Profit zu erwirtschaften.
    Das riesen Interesse an der Buli ist ein Segen und Fluch für Sky.

Sky geht eindeutig den Weg, sich die Vielfalt über Drittanbieter zu holen und die großen Zugpferde (Buli) selbst zu halten. Ich finde diesen Weg gar nicht schlecht, weil es mir als Kunde egal ist, ob ich ein Sky-, ein ESPNA-, ein EurosportHD- oder ein Sportdigitallogo im Bild habe. Meine monatliche Überweisung geht an Sky.

7. MarkusM

MarkusM Guest

Die Buli ist schon am allerletzten Kunden angekommen. Potenzial ausgeschöpft. Man sollte einsehen, dass die Liga nicht mehr abschmeißt als vielleicht knappe 2 Mio. Abonnenten.
    Im Moment fahren sie weiter in den roten Zahlen, so schauts nämlich aus;)

Und Stichwort Rechtekosten: Eine Liga ist überbewertet, wenn sie eher Verlust bringt, als einen Gewinn. Die Kosten sind definitiv absurd und da denke ich, sind wir alle hier einig. Nur daran ist ja auch SKY Schuld. Wer außer SKY sollte denn die Buli holen? Arena2 oder wen holt die DFL raus:D

8. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
  9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist er nicht bei der BBC dieses Jahr? Oder profitiert Sky nur, weil er ja eh schon dort ist und gibt ihm dafür eine Schale Erdbeeren aus?

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Ich freue mich auf Wimbledon.Hätte gerne mehr Kanäle (wie BBC, das ich leider nicht empfangen kann), aber ......... ganz ehrlich: auf Boris Becker kann ich verzichten.
    *duck und weg~
    Mfg