1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2011 live und exklusiv bei Sky Sport / HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von D-Box user, 10. Juni 2011.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Kein Sky-Problem. Vielmehr ein Deutschland-Problem! Die Leute wollen am liebsten alles haben, aber dann dafür am Besten noch entlohnt werden! Selber Geld wird hier nicht fürs Fernsehen ausgegeben. Für Alkohol und Kippen - meist in rauhen Mengen - klar, aber nicht fürs Pay-TV. Kommt ja eh alles (irgendwann) im Free-TV und ob das nun in schlimmster Mistqualität und mit Werbung läuft, ist den meisten egal. Hauptsache für "umme".

    Und dass Wimbledon nun gar nicht frei zu bekommen ist, wird den meisten gar nicht auffallen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    das mag teilweise richtig sein, aber Sky schenkt sich ja bereits den Test des Ganzen. Warum sollte denn ein NASCAR Fan ein Sky Abo machen wenn die da garnicht läuft? Also muss Sky erstmal NASCAR kaufen und kann dann immer noch nach 12 Monaten aussteigen wenn sie feststellen, dass das kaum einer guckt bzw. keine Neukunden wegen NASCAR buchen. Aber wenn ich wie Sky garnicht erst solche Rechte kaufe muss ich mich nicht wundern, wenn Kunden wegen nicht vorhandener Rechte kein Abo machen. Das ist die klassische Vorleistung, die Sky seit 2009 vermeidet. Nach dem Motto..zieht erstmal in das marode Haus ein und wenn genug Mietparteien da sind, renovieren wir vielleicht. Klar dass da wenige drauf Lust haben, wenn dann doch nicht renoviert wird.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Du vergisst aber, dass das alles schon da war. Ich erinnere an dieser Stelle immer wieder gern an die 20-Euro-Sport-Abos Anfang des Jahrtausends. Da war so ziemlich alles drin, was geht. Die Bude eingerannt hat Premiere damals niemand.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Zudem werden Sport-Fans (ich rede nicht vom Fußball) bei SKY enttäuscht. Es gibt wenig Live-SPORT.
    Das alles ist bei Sport1+ vorhanden. Und selbst sportdigital bietet schon Hardcore-Fans mehr. Bei sportdigital ist aber eben SKY beteiligt über Sat, sodass SKY die "Monopol-Stellung" wahren kann und weiterhin mit sportdigital werben kann. "Die Serie A exklusiv bei SKY". Habe ich wirklich so als Newsletter-Mail bekommen. Dabei kommt es ja auf sportdigital, aber das muss ja keinem interessieren.

    Und schön und gut, dass Wimbledon bei SKY kommt. Aber alle FreeTV-Zuschauer bekommen davon nichts mit und das finde ich schade.
     
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Hört doch auf mit Sport1+! Alles, was die bisher getan haben, ist für kurzfristige Schlagzeilen zu sorgen. Die NBA werden die nicht halten, weil das langfristig zu teuer ist. Wegen Tennis allein kauft keiner ein Abo - was ohnehin nicht möglich ist über Sat. Und was kommt da sonst noch? Viele Übertragungen, die zur selben Zeit auch bei Sport1 laufen, bei denen man sich schon fragt, wo der Sinn dahinter steckt.

    Sportdigital zeigt auch nur weniger interessante Veranstaltungen - Serie A werden die auch nicht halten, eben weil es für eine ganze Saison zu teuer ist.
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Tennis, Darts, internationale Fussballpokalspiele, Beachvolleyball WM, Volleyball, Copa America (größtenteils NUR bei Sport1+).....da kommt schon was zusammen.


    SportDigital hat angeblich schon versichert das man auch zur neuen Saison Live dabei ist.
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Das stimmt doch nicht. Die kollektive Demenz der Sportrechte-Heulsusen ist echt unglaublich.
    Sky/Premiere hatte NASCAR doch schon im Programm. Hätte es sich gerechnet, wäre das auch so geblieben. Von der NBA über Indycar und Co. bis zur PD war doch ALLES schon mal zu sehen.
    Geblieben sind die Sachen, die sich auch wirtschaftlich lohnen.

    Der Rest bringt wohl nur Unkosten aber keine Kunden.

    Sky verfügt einfach über ein besseres Gedächnis als viele Forums-User.
     
  8. Redfoot

    Redfoot Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Ja natürlich ist es ein "Deutschland-Problem" - und damit wird es automatisch ein "SKY-Problem"...

    Aber zugegeben, so lange Herr Murdoch das Thema "Sky Deutschland" als teures Fass-ohne-Boden-Hobby weiter betreibt, weiss ich nicht mal, ob SKY wirklich ein Problem hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  9. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Nach deiner Logik müsste aber auch die BL aus dem Programm fliegen, denn die Rechtekosten sind um ein weites höher als die Rechtekosten für NASCAR, Indycar und NBA zusammen.
    Und die Abos für das Paket decken bei weitem nicht die Kosten, so das zu lasten andere Rechte geht und man diese gestrichen hat. Zu dem spart man nun auch bei den Filmeinkäufen um die BL Rechte zu bezahlen.
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wimbledon 2011 live und exclusiv bei Sky Sport / HD

    Seht ihr? Das ist genau das Problem! Ihr vergleicht die Bundesliga mit Nascar und Co.
    Die Buli zieht (Neu)Kunden und hält die alten;
    Nascar, NBA, usw. locken hier niemanden hiter'm Ofen hervor. Zumal diese Randgruppensportfans zumeist auch noch Leute sind, die sich mittels Streams und anderen Möglichkeiten schon lange selbst helfen.
    Diese Leute kann Sky nicht mehr abholen. Warum für die NBA Sky abonnieren, wenn man mit dem League Pass ALLE Spiele sehen kann?

    Dass die Buli so teuer ist, kommt nicht zuletzt vom enormen Interesse das sie weckt.

    Sky macht das schon richtig. Zugpferde des heimischen Sportinteresses (Buli + F1), dazu ein paar Übertragungen die sich wirtschaftlich lohnen (Golf) gespickt mit ein paar Highlights (Wimbledon) und fertig.

    Erzählt euch doch nicht immer das Märchen, die NBA, Nascar, Halma, Speerwerfen... würden Kunden anziehen.
    All diese Randsportartrechte zusammen würden nicht einmal die Hälfte der Zuseher finden, die die Buli generiert! Nicht mal, wenn ihr die Serie A und die PD noch oben drauf packt!

    Eben! Weil die Buli fehlte! Ohne Buli rennt dir in Deutschland schon gar niemand die Tür ein um PayTV zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011