1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2002 - Der TV-Skandal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 7. Juni 2002.

  1. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Da kann ich Malus nur zustimmen.

    Tennis hat sich selbst zu Tode gelangweilt. Noch größere Langweiler als die Spieler sind nur noch die Zuschauer selbst.

    Was ARD/ZDF und Eurosport könnnen, wird bei den Live-Übertragungen der Tour de France gezeigt.

    Da bewegt sich was auf dem Bildschirm und die Übertragangen gehen täglich bis nach der Siegerehrung. So muß eine Sportübertagung aussehen, dann klappts auch mit den Zuschauern.

    Freue mich schon auf Angermann, Rominger, Cerne, Altig und Co.

    Bitte jetzt keine Kommentatorenkritik hier, das reicht mir schon vom Fußball.

    ---------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Also LIVE heisst bei mir immer noch ein Ereignis von Anfang an übertragen und nicht irgendwie mittendrin anzufangen. Nur soviel zu unserem Zwangs- PayTV ARD und ZDF! ver&auml
     
  3. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Für die nicht durchgängige Liveübertragungen der "normalen Etappen" können ARD und ZDF ausnahmsweise mal nix.

    Das wird von den Organisatoren der Tour de France seit einigen Jahren so durchgeführt, von den Flachetappen erst ab ca. 15.00 Uhr Livebilder.
    Iss wohl so eine Art künstliche Verknappung um die Spannung und die Vorfreude anzuheben.

    Lediglich die "schweren" Bergetappen können in voller Länge übertragen werden. Und die werden auch in voller Länge übertragen, dauert dann bis zu 7 Stunden, je nach Wind und Wetter.

    Bis vor ca. 5 Jahren gabs auf Eurosport alle Etappen in voller Länge.

    Also, diesmal (ausnahmsweise) braucht ihr nicht auf ARD und ZDF schimpfen. Die waren es nicht.

    ---------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Athlonpower,
    nicht jeder hat die gleichen Sportpräferenzen wie Du. Für mich ist Wimbledon das 3.wichtigste Ereignis des Jahres (nach der Fußball-WM und Olympia).
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    @tach Hacker,

    iss doch schön für dich.

    Hoffentlich hast du dir wegen Wimbledon kein "Premiere-Pleite"-Abo zugelegt, sonst würde ich mich an deiner Stelle kräftig in den H****** beißen.

    Oder wenigstens einen geharnischten Brief an Kofler rauslassen.

    Wimbledon geht, Tour de France kommt.

    ---------------------------------------------------

    Premiere, wers nicht hat, hat mehr vom Leben. Bald haben alle mehr vom Leben.
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann zum Glück Wimbledon auf BBC mit Multiscreens gucken:

    [​IMG]

    Ansonsten würde ich mich in der Tat "kräftig in den H******" beißen. Trotzdem finde ich es skandalös, daß die ARD von Wimbledon nur ein par Stunden am Tag zeigt und die Tour de France so ausführlich. Es steht ja wohl außer Zweifel, daß Wimbledon einen größeren Stellenwert als die Tour de France hat.
     
  7. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na ja,in Deutschland ,BENELUX und Frankreich würde ich das so nicht unterschreiben,die Quoten sprechen nun mal eine andere Sprache.Obwohl der holländische Sender RTL5 immer noch Wimbledon live überträgt(20.50h).

    <small>[ 26. Juni 2002, 21:22: Beitrag editiert von: webster1 ]</small>
     
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tony Rominger und Klaus Angermann kommentieren nicht mehr für Eurosport. Sie sind nach Differenzen mit dem Sender ausgestiegen. Stattdessen wird die Tour de France auf Eurosport von Ulli Jansch und Karsten Migels kommentiert.

    Quelle: TV-Movie

    Mfg Asterix
     
  9. Cyber Warrior

    Cyber Warrior Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2001
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ach Wimbledon hat auch schon angefangen winken
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sind Wiederholungen. Um kurz nach 17 Uhr ist halt eine Mehrheit des Otto-Normalverbraucher von der Arbeit daheim.

    CU