1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wimbledon 2002 - Der TV-Skandal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mark99, 7. Juni 2002.

  1. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wen interessiert eigentlich Tennis? Ich kenne niemanden,der sich stundenlang Tennis reinzieht,ob bei Premiere auf 4 Kanälen,beim DSF oder bei ARD/ZDF.Es interessiert einfach keinen,was ja auch die Quoten belegen.Also wo ist das Problem?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    webster siehe oben --> Hacker

    Da ist einer. Und ich schau mir Tennis bei interessanten Begegnungen auch gerne mal länger an (und damit mein ich NICHT Begegnungen einer Anna K., weil da das Ergebnis eigentlich schon vorher feststeht).
    Ausserdem wenn England mal wieder für seinen Regen berühmt wird, sehen wir selbst in einer 3 Stunden Übertragung vielleicht nur einen Ballwechsel. Und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

    Der Extra Kanal lohnt sich net, wegen kaum vorhandener Resourcen. Auch bei variabler Bitrate nicht. Ausserdem wenn hier schon so oft die "Gleichberechtigung" zwischen Analog und Digital gefordert wird, wo bleiben bei einem Extra Kanal die Analog Zuschauer ? Die guggen dann wohl in die Röhre.

    Also bleibt für mich nur, wie gesagt, das verschieben auf eines der 3. Programme.
    Und das ist die einfachste und auch bequemste Lösung. Die können sich ja auch abwechseln dann.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wieso Gleichberechtigung von analog und digital?
    Die Diskussion wegen der WM war ja wohl (auch) eine andere, denn es war enttäuschend, dass ausgerechnet diejenigen, die auf moderene Technik gesetzt haben, ausgeschlossen wurden.
    Aber im Gegenteil, so ein Extrakanal wäre z.B. mal ein Bonbon um dem Digital-TV in Deutschland endlich auf die Sprünge zu helfen. OK ein Problem wären die Kapazitäten, aber man könnte doch z.B. Eins Extra oder Festival dafür heranziehen.

    Aber ich stimme Euch zu, dass es blamabel ist, dass bei dem Bsitz von Rechten, auch wenn man sie Geschenkt bekommen hat, diese nicht (oder nur teilweise) genutzt werden, dann sollen sie die lieber an EuroSport abgeben!

    MfG
    ChrSchn
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    @ ChrSchn

    Aber das die Digital Zuschauer ausgeschlossen wurden, lag eher an den Spaniern, einem für digital Zuschauer dummen Vertrag und nicht bereitwillig zugesagten (falls diese auftreten würden) Schadensersatzforderungen.

    Nur die Punkte 2 und 3 gibt es jetzt nicht mehr.
    Wenn der von Hacker erwähnte Vertrag existiert (wovon ich ausgehe), wird der Digital Zuschauer eventuell wieder in die Röhre gucken, egal wo Tennis laufen sollte.

    Aber sei es wie es sei... ARD und ZDF hatten vor (so wie es auch sein sollte) ihr Programm Analog = Digital anzubieten. Auch zur Fussball WM.
    Die WM-Kanäle waren nur eine Notlösung.
    Genauso werden sie auch wieder Wimbledon planen. Für jeden halt gleich und keine Sonderstellungen.

    Trotzdem hab ich das Gefühl bei Zeiten bei Tennis wird es nicht bleiben.
    Ich glaub nicht das sie einen Haas oder Kiefer etc. mitten im Match abbrechen.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. Mark99

    Mark99 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit.
    Sowohl analog als auch digital senden folgende Sender fast das gleiche Programm:

    Südwest BW
    Südwest RP

    Man könnte doch einen der beiden Kanäle für 2 Wochen in der Zeit von 13.00 - 22.00 Uhr für die Wimbledon-Übertragung nutzen.

    So können sowohl analoge als auch digitale Haushalte Wimbledon 2002 empfangen

    Wäre doch auch eine Möglichkeit oder ?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wozu die Aufregung? Premiere ist doch ohnehin eine Pleitefirma, die gar nicht mehr das Geld zu haben scheint um so eine Veranstaltung komplett übertragen zu können. Das Tafelsilber wird verhökert. Die ARD würde bestimmt länger übertragen, wenn es dt. Spieler neben Haas von Format gäbe. Aber die sind nicht in Sicht. Tennis ist out, Premiere ist out. Ganz einfach.
     
  8. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Lucky99,

    hast meinen Beitrag wieder mal nicht so verstanden wie er gedacht war, sondern wie du ihn verstehen wolltest, iss ein Kreuz mit euch.

    Hatte Kofler gar nicht kritisiert, war nur eine simple Feststellung, ganz einfach, Tennis ist nicht interessant für Kofler, zu wenig Zuschauer, das mit dem Sparen fürs neue "Premiere Pleite" ist übrigens das "alles rettende" Kofler-Konzept, gespart werden muß am Programm und es gibt deutlich weniger Kanäle.

    Stand am Freitag im Internet, aber sowas liest du natürlich nicht, was nicht auf "Premiere Pleite" gesendet wird findet für dich auch nicht statt.

    Also, erst lesen, dann denken und dann denken was du hier schreiben.

    --------------------------------------------------

    Lieber ein Ende mit "Premiere Pleite", als ein "Premiere Pleite" ohne Ende.
     
  9. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Gut, daß ich die BBC empfange.

    4 Kanäle parallel.... breites_
     
  10. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    man sieht ja wie ernst es die ard/zdf nimmt mit tennis zur Zeit ! Was ist mit dem Tunier in Halle was heute beginnt ?
    Nix zu sehen 1 Stunde heute von 15-16 Uhr das wars ! Morgen sogar noch weniger ! Ganz toll muss ich schon sagen !

    ******* öffentlich rechtliche nur noch Fusball !!
    Dann sollen sies ganz lassen und anderen Sendern die Rechte geben ...