1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willy.tel Sky Receiver will immer die Uhrzeit eingegeben haben!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hakan82, 10. Dezember 2012.

  1. Hakan82

    Hakan82 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forengemeinde,

    hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann!


    Ich habe vor einer Woche Sky aboniert und habe ein Problem mit dem Receiver.

    Der Receiver ist ein Pace S HD 501 C

    Nach der Installation fragt der Receiver immer nach der Uhrzeit "Die aktuelle Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden bitte geben sie diese manuell ein"

    das war schon komisch für mich weil es sonst ja immer automatisch die Uhrzeit vom Kabelnetz holt.
    Dachte mir nichts dabei ,ABER immer wenn ich den Receiver in den Standby schalte und am nächsten Tag wieder einschalte fragt der Receiver mich wieder nach der Uhrzeit.

    Ich Sky angerufen versucht upzudaten kein Erfolg.

    Anderen Receiver bekommen Humax PR- HD3000C angeschlossen nach der Installation genau der selbe mist "Die aktuelle Uhrzeit konnte nicht eingestellt werden bitte geben sie diese manuell ein" auch wenn man ihn im Standby hatte.

    Mein eigener Receiver Humax PR- 2000 C der im Schlafzimmer steht hat diese Probleme nicht mit Datum und Uhrzeit naja ich habe gedacht es liegt vllt. an der Leitung im Wohnzimmer also vom Schlafzimmer den 2000 C abgeklemmt und im Wohnzimmer angeschlossen und siehe da Uhrzeit und Datum richtig.
    Also der Humax 2000C bekommt die Informationen wie Datum und Uhrzeit nur die beiden von SKY nicht???

    Ich habe im Wohnzimmer 2 TV Buchsen wenn ich zuhause bin werde ich hier die Signalstärken von beiden Buchsen reinstellen.


    Mein Kabelanbieter ist Willy.tel (Wilhelm.Tel)

    Danke im voraus
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Willy.tel Sky Receiver will immer die Uhrzeit eingegeben haben!

    Wen Du die Uhrzeit manuell eingibst, müsste er diese auch behalten und nicht jedes mal neu Abfragen.
     
  3. Hakan82

    Hakan82 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Willy.tel Sky Receiver will immer die Uhrzeit eingegeben haben!

    Hallo Forengemeinde,


    mein Problem hat sich gelöst.

    Es lag an der zu geringen Signalstärke der TV-Dose.

    Ich habe 2 TV-Dosen im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
    An der Dose wo der TV steht hatte ich eine Signalqualität von 92% und Singnalstärke von 21%. (Auf der TV-Dose steht noch Made in West Germany)

    TV-Dose hinterm Sofa : Qualität 100% Stärke 67% (Dose von Kathrein)

    Schlafzimmer : Qualität 100% Stärke 68% (Dose von Kathrein)

    Habe die Dose gege die im Schlafzimmer getauscht.

    Danke euch für eure antworten und ich hoffe ich kann damit weiterhelfen.

    Wünsche euch allen schöne Festtage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

    MfG
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.138
    Zustimmungen:
    1.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Willy.tel Sky Receiver will immer die Uhrzeit eingegeben haben!

    Du hast ja gar keine Antworten bekommen.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Willy.tel Sky Receiver will immer die Uhrzeit eingegeben haben!

    Stand sonst noch was auf diesem Museumsstück (von vor 89) drauf?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Willy.tel Sky Receiver will immer die Uhrzeit eingegeben haben!

    Hier nicht, aber im Skybereich.
     

Diese Seite empfehlen