1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommens-Bug?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 22. November 2009.

?

Wer hat den "Willkommens-Bug" noch mit der V48?

  1. ja

    55,6%
  2. nein

    44,4%
  1. Samtron

    Samtron Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Willkommens-Bug?

    hallo zusammen
    was für eine Software ist??

    vielen Dank
     
  2. Besucher123

    Besucher123 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Willkommens-Bug?

    Hallo !

    Habe SW 49 drauf (seit 1 Woche ).
    Bisher 2 x W-Bug gehabt !

    mfg
     
  3. Selti

    Selti Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Willkommens-Bug?

    Habe auch 49 drauf und heute abend war das erste Mal der Bug. Dummerweise bin ich auf Geschäftsreise und jetzt ist der WAF im Keller:(

    Hätte ich beim Update auf 49 irgendwas besonderes beachten müssen?

    Grüßle
    Selti
     
  4. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Willkommens-Bug?

    Hallo Leute kann mir einer sagen Was der Wilkommensbug ist. Grüße Ric34
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Willkommens-Bug?

    das ist der bildschirm, der erscheint, wenn du einen jungfräulichen pvr2 an den fernseher anschliesst und anschaltest, du hast dann die möglichkeit, uhrzeit, datum, sprache u.ä. einzustellen. der bug zeigte sich nach dem update von der v35 auf eine spätere sw dergestalt, dass du die box aus diesem bildschirm nicht mehr wegkriegen konntest. hier mussten einige leute ihren pvr2 hd bei comag einschicken.

    jetzt ist es so, dass du den bug durch ausschalten am hinteren schalter beheben kannst. ich hatte ihn mit der v49 bisher nur einmal und dann auch nur beim einschalten von hand. d.h. es wurde keine aufnahme behindert. ich glaube mich aber erinnern zu können, das ein zwei leute auch das zu beklagen hatten.
     
  6. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Willkommens-Bug?

    Danke jetzt bin ich Schlauer. Grüße Ric34:winken:
     
  7. franky1309

    franky1309 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Willkommens-Bug?

    Nachdem ich ihn wochenlang nicht mehr gesehen habe, tauchte er die letzten Tage mehrfach auf, allerdings noch nie als sich das Gerät per Timer einstellen musste.
    Dabei habe ich die ganze Zeit dieselbe FW benutzt (v48)... Allerdings von der Häufigkeit nicht so oft, wie in der v41!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Willkommens-Bug?

    wir können ja mal versuchen herauszufinden, in welchen fällen er kommt.

    ich habe ihn auch noch nie bei timern gehabt, soweit ich mich erinnern kann, habe ich ihn auch nur beim einschalten von hand gehabt und nicht per FB, allerdings kam er auch ein oder zweimal, wenn ihn die kids angemacht haben, da kann ich nicht sagen, wie er eingeschaltet wurde. das betrifft jetzt alles natürlich die v49.
     
  9. Kommerzialrat

    Kommerzialrat Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Amoi 42" FullHD
    Comag PVR2/100 CI HD
    Onkyo TX-SR606
    PS3
    Harmony 785

    Dell 24" Monitor
    Trekstor Neptune HD
    Logitech Z4
    AW: Willkommens-Bug?

    Ich glaube der Bug tritt hauptsächlich auf, wenn man DMAX bzw. Programme des gleichen Transponders als letztes Programm vor dem abschalten eingestellt hatte.

    deshalb tritt es wohl bei denen häufiger auf, die als Mann noch die Hoheit über das abendliche TV-Programm haben. *SMILE*
     
  10. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Willkommens-Bug?

    ich glaube, diesen sender höchstens beim zappen gesehen zu haben und niemals darauf verweilt habe. welches wären denn die anderen sender dieses transponders?