1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 31. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

Wo ? Belegen !

Glaube ich nicht.

Gruß

2. mySky

mySky Guest

Meistens werden diese Forderungen an Inkasso-Unternehmen verkauft.
    Sky hat dann zwar weniger, als wenn die Forderung erfolgreich eingetrieben wird, aber vermutlich handelt man da nach dem Grundsatz:
    "Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"
    Außerdem spart man ja auch den ganzen eigenen Verwaltungsaufwand für solche Fälle und vor allem hat Sky keinerlei Risiko.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Desperado177

Desperado177 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

bei mir liegt seit einem jahr ein von sky geliehener kabelreceiver rum, den ich nicht mehr benötige - und das wissen die auch, da ich vor einem jahr ne sat-karte bestellt habe. außerdem haben die mich schon wegen 3 oder 4 alten karten angeschrieben, immer wochen, monate nach ablauf der jeweiligen karte. nie gab es ein anschreiben von einem inkasso unternehmen. ich werde jetzt jedenfalls bis mitte des monats warten, dann den receiver zurückschicken und die karte damit reinpacken. fertig

und da uns das hier immer wieder vorgehalten wird: hier wurde sehr wenig über sky gemeckert und gemotzt. hier wurde lediglich gesagt, dass man die preiserhöhung nicht mitmachen möchte. daruafhin kamen dann einige pöbler, die dann natürlich gegenwind von den anderen bekamen und sich (eigentlich) mit den worten "der klügere gibt nach" aus dem thread verabschiedet haben.

das ist sowieso echt geil: jemand beschimpft leute, die meckern natürlich zurück und dann sagt dieser jemand "der klügere gibt nach, ich verlassen den thread" - eigentlich ist schon das an lächerlichkeit nicht zu überbieten, man kann es nur noch steigern wenn man den thread dann doch nicht verlässt.... und so ist es dann ja auch geschehen :D

5. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Dito, ich habe auch noch eine V13 Karte hier, welche ich schon seit 1,5Jahren hätte zurück schicken müssen.

Habe 3-4 Schreiben bekommen, seit ca. 8 Monaten kam nichts mehr!

Dazu habe ich sogar noch 3 alte S02 Karten aus Premiere Zeiten hier liegen, kein einziges mal gab es ein Schreiben vom Inkassounternehmen.

6. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
  7. mySky

mySky Guest

@Desperado177 und @Janer110680

Auszug aus den AGB:
    1.2.6
    Der Abonnent ist verpflichtet, spätestens innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) den Leih-Receiver auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzugeben
    (...)

gleiches gilt sinngemäß auch für die SC

Da ihre beide ja noch eine Abo habt, bzw. bis vor wenigen Tagen hattet, trifft euch die Rückgabepflicht noch nicht.
    Aber ihr habt ja schon bald Gelegenheit, die Ernsthaftigkeit dieser Regelung aus den AGB von Sky und die Rechtsfolgen
    bei Nichtbeachtung ausgiebig zu testen.:D

@Crom
    ein Receiver oder eine SC ist weder eine Rechnung noch bedarf es bzgl. der Rückgabe eine Rechnung.;)
    Die 30 Tagesfrist für die Bezahlung der nicht zurückgesandten Gegenstände
    gilt aber vermutlich dann, wenn der Kunde eine Rechnung deswegen bekommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2012
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ha ha.

Über 6 Jahre her und selbst in dem Fall wurde erst eine Mahnung geschickt.....die zwar nicht ankam, bzw. Verloren ging.
    Praxis von Sky ist und bleibt, das erst eine Anmahnung geschickt wird.

Das man rein rechtlich nach 14 Tagen in Verzug kommt, ist unbezweifelt, aber Sky berechnet nichts, ohne einen vorher nochmal anzuschreiben.

Gruß

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gibt es dazu öffentliche Zahlen? In meinem Bekanntenkreis finde ich es eher erschreckend wie viele Listenpreis zahlen. Nicht nur bei Sky. Die Anzahl an Rabattjägern würde mich wirklich interessieren...
    Kennst du jemanden der Neuwagen zum Listenpreis kauft?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich denke es sollte kein Problem für Sky darstellen in der Kündigungsbestätigung mit aufzuführen,das die SC innerhalb Zeitraum X zurückzusenden ist,da sonst die Kartengebühr fällig wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.