1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Janer110680, 31. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the68comeback

the68comeback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Willkommen in der Telefonzelle liebe 4/8 Kündiger!

@truebluesmurf! ;)

starker beitrag.

2. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Liebe Mods, macht den Threadt nur dicht!:rolleyes:
    Es macht hier überhaupt keinen Sinn mehr weiter zu schreiben....:eek:

Die jenigen, die hier den ganzen Threadt zu spamen, sollen sich lieber mit ihr Sky Programm beschäftigen als ihre Zeit in diesem Threadt zu vergeuden, ihr bezahlt doch schließlich auch genug dafür.

Ich bin jetzt hier auch für immer raus!

P.S. Diese Forum ist hier einfach nur lächerlich, anders kann man es nicht sagen! Ich bin in vielen Foren angemeldet, aber solch einen Kindergarten habe ich noch nirgends erlebt.
    Ihr könnt stolz auf euch sein....

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  3. mySky

mySky Guest

In deinem öffentlichen Profil gibst Du als Beruf: Jurist an.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/member.php?u=147964
    Daher verstehe ich nicht, daß Du gegenüber Sky aufgegeben hast und nicht mit allen juristischen Mitteln gegen die "20 % Gebührenerhöhung" vorgehst.:confused:

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn's mich nicht betrifft, da mein Vertrag erst im März ausläuft und ich weder Smartcard noch Receiver von Sky habe. Ich glaube kaum, dass sofort ein Inkassodienst beauftragt wird. Eher schreibt Sky erst einmal eine Erinnerung.

Achja, ich hätte kein Problem mich im RL mit Klarnamen zu meiner Idee mit der Widerspruchsfrist zu bekennen. ;) Da wir aber hier in einem Forum sind, indem alle anonym verkehren, tue ich dies auch.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es gab schon einige Male Threads, wo dies nicht der Fall war ... :winken:

6. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na ja, Skys "offizielle" Preise als Grundlage zu nehmen, finde ich dann doch auch etwas fragwürdig. Jedenfalls kenne ich kaum ein Produkt, bei wem so wenige Kunden den "offiziellen" Preis tatsächlich auch zahlen. Das erinnert ein wenig an die Praxis der UVP. Wenn jemand einen mehr oder weniger fiktiven Preis nennt (Mir ist bewusst, dass einige Kunden durchaus den Vollpreis zahlen, aber dennoch.) und das Produkt dann zu einem realistischeren Preis verkauft, ist der "Rabatt" primär ein Marketingmittel, aber m. E. keine realistische Aussage.

Natürlich ist es im engeren Sinne keine Preiserhöhung durch Sky, wenn die 4/8er nun nach den vier Monaten (oder bei Verlängerung) fünf Euro mehr zahlen sollen. Im weiteren Sinne kann man das m. E. aber schon so sagen, denn die 24,90 waren ein reguläres Angebot, das Sky vielen Kunden für sein Produkt gemacht und in zahlreichen anderen Fällen auch so verlängert hat. Dass es zugleich immer noch ein massiver "fiktiver" Rabatt gegenüber dem Vollpreis ist, ist aus meiner Sicht dabei sekundär. Es wurde ein Produkt zu einem bestimmten Preis verkauft, und das soll jetzt 20 % mehr kosten, Vollpreis hin oder her.

Letzlich ist das aber doch auch alles eine brotlose Diskussion. Fakt ist einfach, dass Sky sich mit seiner Angebotspraxis definitiv keine Freunde macht. Ich kenne kein anderes Unternehmen, bei dem es eine solch intransparente Ungleichbehandlung von Kunden gibt. Den Ärger darüber kann ich verstehen und werde ich teilen, wenn denn die Situation im Februar genau so ist wie im Januar und ich selbst betroffen bin.

Wenn man konsequent sagen würde, wir können das so nicht mehr anbieten, und es dann auch durchziehen würde, wäre das ja noch eine Sache. Dann würde es diesen Thread vermutlich gar nicht geben, weil diejenigen, denen es die Sache wert ist, verlängern würden, und die anderen eben nicht. Aber de facto war es ja so, dass es das SSP für 24,90 im September noch gab, im Oktober und November dann nicht, im Dezember wieder, im Januar wieder nicht. Ich denke, da hat auch ein Sky ausbeutender "Billigheimer-Kunde" durchaus Grund, sich irgendwo verschaukelt vorzukommen, auch wenn es natürlich das gute Recht von Sky ist, so vorzugehen. Zumal Sky ja nicht mal den Versuch macht, diese Praxis irgendwie zu erklären, bzw. sie von den CCA teilweise sogar noch bestreiten lässt. Dadurch entsteht doch diese ganze Schacherei und die Unzufriedenheit, wenn das SSP nicht für 24,90 verlängert wird, erst. Weil wir wissen, dass es manchmal gemacht wird, manchmal aber wieder nicht.

Ich persönlich möchte Sky absolut nicht missen - aber ich finde, dieses Gehampel geht gar nicht und trägt mit einigen anderen Dingen (schlechte Reaktion auf Anfragen, intransparente Rechnungen und Chaos im Kundencenter) nicht gerade zu einem guten Image bei. Und zwar völlig vermeidbarerweise.

Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  7. mySky

mySky Guest

Es muss ja auch nicht sein, daß es ja bereits in den vom Kunden anerkannten AGB steht!

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Inkassounternehmen ist für Sky viel zu teuer, als dass sie nach zwei Wochen gleich diese Karte ziehen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wieso? Die holen sich ihre Kosten direkt beim Kunden. Lies mal die Threads dazu.

10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

1. Man ist ja kein Sky-Kunde mehr und wird dann sicher auch keiner mehr, bei solch unfreundlichen Vorgehen.
    2. In der Regel verdient das Inkassounternehmen dabei gut und nicht Sky. Bei einer Forderungsabtretung macht Sky sogar Verlust.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.