1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen im neuen Topfield-Forum

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Florian, 6. Oktober 2001.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Ein neuer Name taucht immer häufiger in der großen Receiverpalette auf: Topfield. Die Firma brachte als erste eine Settop-Box mit zwei Tunern und Festplatte heraus und erobert damit die Herzen der Nutzer.

    Darum ab sofort dieses Forum!
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Kein Forum ohne Moderator. Wer von euch schon einen Topfield-Receiver hat, ist gerne eingeladen in diesem Forum als Moderator für Ordnung zu sorgen!
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Wenn ich mir den Topfield kaufe bin ich dazu gerne bereit *g*
    Nur genau da muss ich mich jetzt noch überzeugen lassen :)
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
  5. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Danke, schön schrieben :)
    Ist es für eine "Frau" *g* schwierig mit dem Topfield den Sender zu wechseln? Ist es einfach sich den EPG anzeigen zu lassen?
    Wie viele Schritte sind nötig um Timeshift zu verwenden? (beim Nokia sind ja auch 2 Schritte notwendig, wäre doch besser wenn ein Druck auf die Pausetaste reichen würde.)
    Wie sah es bei anderen Updates der Firma Topfield? Ich mein updaten die regelmässig oher eher im BR Stil?
    Die Menüs scheinen ja grösstenteils übersetzt zu sein. Manche Menüs (Einstellungen?) sind wohl noch englisch...da soll sowieso "Frau" nicht ran *g*
    Wenn jetzt noch die Bildfehler bei der Aufnahme nicht extrem stören, der Ton synchron ist und ich einen Grosshändler finde der mir die Box günstig verkauft bin ich sofort Topfieldbesitzer *g*
    Die Nokiabox soll ja bunter und einfacher sein...aber dank der langen Wartezeiten wird die Taste sicher öfters gedrückt und dann kommt noch mehr Verwirrung auf. Von der Verarbeitung her wird die Box sicher nicht schlechter sein als die Nokia...da war ja die Verarbeitung des Gehäuses imho auch schon mangelhaft.

    Achja...noch eine Frage. Die Umschaltgeschwindigkeit soll ja recht schnell sein...kommt sie so in etwa an die Umschaltzeiten von DVB2000 ran? (eventuell auch noch Beta2)

    So..genug gefragt...ich will aber mein Geld nicht ungedingt in Hardware setzen bei der ich mich später nur noch aufregen muss :(
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe gerade mal den Test Bericht durchgelesen. Finde das Teil ist gar nicht übel vor allem die 2 Tuner. Scheint vor allem von der Bedienung her recht einfach zu sein. Kann man damit auch Premiere World empfangen oder braucht man außer einem Abo was ich ja schon habe noch etwas? Weis einer was das Teil so kostet und gibt es eine Kabelversion bzw. ist eine geplant? :confused: :confused: :confused:
     
  7. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Man brauch auf jeden Fall eine Cam *g*
    Also am besten Alphacrypt (CI-Modul).
    Dann funktioniert auch Premiere. Die 2 Tuner sind recht praktisch denke ich mal, wobei das Umschalten zwischen den Tunern ja etwas "umständlich" sein soll. Aber das ist ja alles eine Frage der Zeit bis zum nächsten Update.
    Afaik soll ja morgen(?) ein Update erscheinen.
    Wenn man auf dem zweiten Tuner etwas anschaut während er auf dem ersten was aufnimmt nimmt er diese Sendung verschlüsselt auf. Man braucht also zum sehen dieser Sendung wieder eine Smartcard...und wenn PW die Keys geändert hat gehts nichtmehr, oder täusche ich mich jetzt da?
    Also im Prinzip ist mir die Bedienung ja egal. Hauptsache das Bild passt. Nur habe ich jetzt leider was von Bildaussetzern beim normalen schauen gelesen und auch ab und zu Aussetzer bei der Wiedergabe einer aufnahme. Ob sich das mit einem der nächsten Updates behebt ist sehr wahrscheinlich.
    Die Topfield-Team soll auch recht kundennah sein. Kannst denen afaik sogar ne Mail schreiben...
    Die Kosten dürften so um die 1700 DM liegen. Sollte aber auch billiger zu beschaffen sein.
    Der Nokia Festplattenreceiver kostet laut Liste auch 1499 DM und ist schon für 1100 DM zu bekommen.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Jetzt hast du dir die meisten Fragen schon selbst beantwortet. Während des laufenden Betriebs sind mir keine Bild- oder Tonfehler vorgekommen. Wie geschrieben gabs (sehr selten) nur bei den Aufnahmen ein paar Klötzchen.
    Die Updates sollen ziemlich regelmäßig kommen und sind bei Mascom downloadbar (der Großhändler für Deutschland).
    Der Nokia lässt sich leichter bedienen, dafür wartet man ewig auf die Menüs. Der Topfield schaltet sehr schnell um und die Menüs sind sofort da. Dafür ist er auch teurer. Wieder eine Frage des Geschmacks.
     
  9. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    So. Ich habe mich entschieden :)
    Habe gerade die Bestellung aufgegeben.
    Der Grosshändler bietet sogar gleich ein Umtauschrecht bei nichtgefallen an. Bin also bald stolzer Besitzer eines Topfield 4000 :cool:
     
  10. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von DieterK]So. Ich habe mich entschieden :)
    Habe gerade die Bestellung aufgegeben.
    Der Grosshändler bietet sogar gleich ein Umtauschrecht bei nichtgefallen an. Bin also bald stolzer Besitzer eines Topfield 4000 :cool:</STRONG>[/quote]

    Dann freu ich mich schon auf deinen Testbericht. Ich muss das Gerät heute wieder zurückschicken.
     

Diese Seite empfehlen