1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen im neuen alten Forum

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 4. Juni 2004.

1. D-BOX Fan

D-BOX Fan Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 46D6500
    Samsung 22C4000
    Anzeige
    Das Forum ist echt super geworden. Alles übersichtlich und aufgeräumt und das Design wie es immer war. Man erkennt es sofort als das DIGTV Board (Digitalfernsehen) wieder.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2004
  2. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Kann man nicht noch einrichten, dass man in den Signaturen auch Links einbauen kann?

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Florian, Administrator aus Magdeburg, schrieb am 05.06.2004 um 14:58 Uhr:
    Super-Kompliment an die Macher dieses Forums! [​IMG]

Ich sehe mit dem grössten Vergnügen, dass die bunten Smileys wieder da sind. [​IMG] [​IMG]

Das ist toll! :) :D

Vielen Dank!

4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    heute schrieb gestern um 22:11 Uhr:
    Also, ich habe seit Januar in meiner Signatur einen Link auf eine Internet-Präsenz eines texanischen Fernseh-Senders, der kostenlos über HotBird nach Europa ausstrahlt. Dieser Link funktioniert sowohl mit Internet Explorer als auch mit Netscape 7.1 völlig problemlos. Deine Bitte dürfte also schon gelöst sein. [​IMG]

5. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Frage: Im Hinweis zum News-Talk-Forum verbirgt sich ein Hinweis, als ob das Forum am 6.7.2005 augelöst wird. Stimmt dass oder ist dies nur das Datum wann die nächste Foren-Software aufgespielt werde soll?

6. Henning 0

Henning 0 Guest

Das neue Forum hat einige Vor- aber auch Nachteile. Was hier noch nicht gesagt wurde, mich aber sehr stört:

Wenn ich einen Beitrag anklicke und danach wieder zurück auf die Seite gehe, sehe ich nicht, welchen Beitrag ich gewählt hatte. Das ist wahnsinnig störend, da man voll die Orientierung verliert.
    Im alten Forum war dann der Unterstrich weg - auch nicht gut zu sehen aber immerhin.

Es gibt doch die schönen Tags in HTML oder CSS, mit denen man die Beiträge markieren kann (noch nicht besucht, schon besucht, gerade aktuell, ...).

Ständig mit dem Finger auf dem Monitor den letzten EIntrag markieren - so etwas muss doch beim heutigen Stand der Technik wirklich nicht sein.

Könnt ihr da nichts machen?!!!

7. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich wollte gestern einen Link in meine Signatur einbauen und da stand url ist aus und somit ließ sich kein Link einbauen.

8. jeti-power

jeti-power Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

@all :
    Bei kosmetischen Vorschlägen kann ich aktuell nur empfehlen die nächsten 1-2 Tage abzuwarten, bis die aktuelle vBulletin Forenversion läuft, da sich beim Aussehen etc. noch einige Kleinigkeiten ändern wird.

@Henning 0 :
    Verstehe ich dich richtig - wenn du in einem Thread warst und beim Browser auf "Zurück" geklickt hast, war der Thread, indem du dich befunden hast, irgendwie besonders gekennzeichnet? Falls das der Fall war, hätte das UBB den Browser-Cache eigentlich deaktivieren müssen und die Seite komplett neu aufbauen. Das ganze kann ich mir nicht so recht vorstellen, da es aus Performance-Sicht absolut nicht sinnvoll ist.

Prinzipiell muss man immer abwegen zwischen benötigtem Speicher auf der Serverplatte, Anzahl der SQL Abfragen zum Aufbau einer Seite und eben solchen Gadgets. Daher ist einfach nicht unbedingt immer alles realisiert, was theoretisch irgendwie machbar wäre. Bei einem Forum dieser Größe, wäre die Geschwindigkeit sonst misserabel und ich denke, dass gerade die Ladezeit ja für Forennutzer imens wichtig ist.

cu
    Jens

9. Henning 0

Henning 0 Guest

Hi Jens
    Durch Angabe der Tags LINK, ALINK und VLINK bzw. über CSS mit a:link, a:visited und a:active erhöht sich die Ladezeit doch nicht. Aber das Aussehen der Links verändert sich und gibt einem bessere Übersicht.
    Wegen der hohen erneuten Ladezeiten bei "zurück" mache ich eh die Links immer umständlich (über rechte Maustaste und Menüauswahl) in einem neuen Fenster auf. Das kann ich in Nullkommanix schließen. Wenn ich aber im Browser über "Zurück" zurück will, wird jedes Mal die Seite neu geladen, was jedes Mal um die 10 Sekunden dauert (ISDN).

10. Mart2000

Mart2000 Guest

Dies ist nur ein Test: Ich will sehen wieviel Smilies man maximal posten darf. :) :) :) :( :( :( :eek: :eek: :eek: :D :D :D ;) ;) ;) :p :p :p :cool: :cool: :cool: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek: :eek: :confused: :confused: :confused: :D :D :D :winken: