1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkommen Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von electrohunter, 14. Juli 2006.

1. insanus

insanus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 - 2I - Avia 500
    Anzeige
    AW: Willkommen Hessen

Holla!

Habe seit ca. 2 Wochen die arena-Kombi Flat und kann mich nicht beklagen. Kleinen Erfahrungsbericht gibt es in meinem Blog.

Habe die Kombi-Flat aber nur wegen den 6 MBit genommen - arena geht mir eigentlich sonstwo vorbei. ;)

Tividi komplett ist aber ganz in Ordnung.

Gruß,
    Martin

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich habe ja momentan die Fritzbox WLAN und DSL 2000 über die T-Com und Flatrate über AOL und bin soweit ganz zufrieden. Hast du einen Unterschied zu vorher gemerkt? Konntest du deine Hardware weiter nutzen oder musstest du auf alles umstellen, denn das ist für mich das große Kriterium, ob sich das für mich lohnt. Und was ist mit dem hausverstärker? was ist wenn der erneuert werden muss? wer zahlt das und den Techniker der raus kommt? Das sind bestimmt Kosten die ich bestimmt nicht tragen will und kann.

Arbeitest du bei iesy, das hört sich super toll an, ich kann mich erinnern, wo ich bis zu 15 min in der Warteschliefe war und dann kam eine nette Stimme, ich soll später noch mal probieren.

Aber es hat sich sowieso erledigt, für meine Wohnung ist das nicht verfügbar und ich dachte, dass kann jeder Kabelkunde in Hessen bekommen?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  3. insanus

insanus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

Nicht jeder Kabelkunde kann es bekommen, da die Kopfstationen, bzw. das örtliche Netz, hierfür moderniesiert werden muss. Iesy ist aber felißig am Ausbauen. Genaue Ausbautermine kannst Du unter http://www.kabel-aktuell.de entnehmen.

Deine Hardware kannst Du problemlos weiternutzen. Habe hier auch hinter dem Kabelmodem eine Fritz!Box 7050 laufen - funktioniert wunderbar. Man muss nur ein paar Einstellungen im Webinterface vornehmen.

Der Techniker kommt auf jeden Fall wenn Du Kabelinternet orderst, da alles ausgemessen werden muss. Alle Kosten - bis zu einem gewissen Grad - werden von iesy übernommen. Hausverstärker muss meist immer gegen ein rückkanalfähiges Modell getauscht werden. Die TV-Dose auch. Geht aber alles auf Kosten von iesy. Da momentan die Anschlussgebühr entfällt, ist das ein gutes Geschäft. :)

Einen Unterschied zu meinem DSL Anschluss vorher? Ja. Kabelinternet ist genial. Super Pingzeiten, immer online (gibt keine Einwahl in dem Sinne), keine Zwangstrennung, keine Zugangsdaten.

Nein, bei iesy arbeite ich nicht. :) Habe aber bisher immer relativ fix einen Mitarbeiter an der Strippe gehabt, nachdem ich mich durch das Telefonmenü gehangelt habe - und anders als bei anderen Anbietern, wirkten die Bearbeiter immer kompetent.

Ich hoffe für Dich, das bald auch bei Dir ausgebaut wird.

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Mein Ort ist natürlich nicht dabei, also kann das noch Monate oder Jahre dauern, ist halt der Hochtaunus.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Warscheinlich verkauft die freundlich Frau vom Call Center zwischendurch auch noch den Georg Foreman Grill für QVC:D

6. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

oder lackiert sich die Nägel!

7. insanus

insanus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:

In großen Unternehmen hapert es halt immer mal mit der Kommunikation - erst recht, wenn das Callcenter vielleicht noch von einem externen Unternehmen bereitgestellt wird.

@electrohunter
    Hoffnung nicht aufgeben. Habe Februar / März 2005 angerufen und nach Kabelinternet in meiner Gegend gefragt. Da hieß es noch: "Nein. Ist auch nicht geplant. Wird wahrscheinlich gar nicht kommen oder noch Jahre dauern.

Feburar 2006 kamen dann Flyer, dass bald Kabelinternet verfügbar sein wird. Ab April 2006 war's dann möglich.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sei doch nicht immer so ungeduldig. Du wirst über die kommenden Veränderungen früh genug informiert werden, denn es wird sich wohl einiges tun. So wirst Du z.B. nicht mehr lange Premierekunde sein, denn Premiere wird Teil der Tividi-Plattform. UM kauft von Premiere die Programminhalte (die 4 Pakete "Premiere Blockbuster", "Premiere Entertainment", "Premiere Sport" und "Premiere Fußball International" bleiben unverändert, das Premiere Thema Paket wird wohl u.a. auf Tividi Family verteilt (denkbar wäre auch eine neue Tividi-Paketstruktur)) und vermarktet die über die Tividi-Plattform und die Programme, die über diese Tividi-Plattform verbreitet werden, werden auf der Tividi-Karte freigeschaltet.

Premiere in der bisherigen Form wird es für Kunden von ish und iesy künftig nicht mehr geben ! Offizielle Informationen sollen in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden ...

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Und wo ist denn dann der Unterschied? Premiere bietet TiviDi Angebote an und iesy/ish Premiere Angebote an. Und ich dachte 2 verschiedene Pay-TV Anbieter beleben das Geschäft und nun wird es wieder nur ein Angebot geben und die Preise werden angeglichen.

Momentan gibt es TiviDi Komplett + Arena für 19,90 €. Und wie werden dann die Preise der neuen Pakete mit Premiere-Angebote sein? und was ist mit meinem Premiere-Abo? KOmplett für 20 € das noch bis zum 31.01.07 geht?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Premiere bleibt weiterhin ein Pay-TV-Anbieter, nur dass sie das nicht mehr an den Endkunden vermarkten, sondern an einen Plattformbetreiber, der die Programme mehr oder weniger auf eigenes wirtschaftliches Risiko an seine Kunden vermarktet. ish/iesy zahlen pro Kabelkunden einen vereinbarten Betrag pro Kabelkunde (ob Digitale-Kunde oder nicht spielt dabei keine Rolle) und zusätzlich eine Abgabe pro Abonnent der entsprechenden Programme.
    Du bekommst künftig alle Programme aus einer Hand. Der Plattformbetreiber hat natürlich die Möglichkeit die unterschiedlichen Pakete zu Bundlen und zu günstigeren Preise zu vermarkten.

Was Struktur und Preise angeht, sollten wir noch ein paar Tage warten, denn dann wird offizielles dazu bekannt ...