1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Willkürliche Verwarnungen und Willkürliche Sperren

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 15. Februar 2011.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community,

    auch wenn in diesem Teil des Forums seit Tagen nichts anderes geschieht, als dass die üblichen Verdächtigen hemmungslos herum trollen ... [​IMG] ... sollte man nicht vergessen, dass Tonmeister am 15.02.2011 ein sehr ernstes Thema angesprochen hat, das wir nicht zum ersten Mal diskutieren:
    [​IMG]

    Der frisch auferstandene Tonmeister hat am Dienstag morgen in aller Herrgottsfrüh (um halb sieben) vor seinem Computer gesessen und folgendes geschrieben:
    Das ist zunächst mal eine zulässige Meinungsäusserung, die in diesem Teilbereich des Forums - Lob, Kritik, Anregungen - vollkommen on-topic ist.

    Ich finde es sehr schade, dass die üblichen Trolle das eigentliche Thema zerreden.

    Die Meinungsäusserung von Tonmeister im Eröffnungsposting ist nämlich
    1.) zulässig und
    2.) teilweise berechtigt.

    Tonmeister hat konkret auf Rufux bezug genommen. Ich persönlich bin der Meinung, dass unter den HD+ Fanboys mehrere Forums-Kollegen mit Zweitnick unterwegs sind.

    Richtig ist, dass die Re-Inkarnation des Sven C durch die Boardleitung gesperrt wurde, und zwar mit der Begründung, Zweitnicks von gesperrten Usern wären generell nicht erlaubt.

    Ich vermute, dass der dauerhaft gesperrte Ex-User Pullandbear mit einem Zweitnick im HD+ Forum unterwegs ist.

    Der wird aber nicht gesperrt, sondern darf weiter posten, während die Boardleitung Sven C hinaus katapultiert hat.

    Tonmeister hat Sven C offenbar als "harmlosen User" kennen gelernt, während viele Forums-Kollegen davon ausgehen, dass Rufux entweder ein bezahlter Werbe-Schreiberling ist, der für seine Postings Geld oder eine andere Belohnung kriegt - oder eben eine Reinkarnation eines gesperrten Users. (Es muss ja nicht immer Pullandbear sein.)

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass hier eine gewisse Ungleichbehandlung statt findet.

    Von daher hat dieser Thread seine Berechtigung, und ich finde es schade, dass hier im Moment etwas ganz anderes statt findet als die sachliche Auseinandersetzung mit der Problematik, dass Rufux und andere hier ungestört Werbung für HD+ machen dürfen.

    Dittsche schrieb:
    [​IMG]

    Lieber Dittsche, ich stimme Dir selbstverständlich zu.

    Das eigentlich Interessante an der ganzen Sache ist, dass die von Tonmeister geäusserte Kritik über die angebliche Schieflage ins Leere läuft ...

    ... weil Rufux weg ist.

    [​IMG]

    Seit genau zwei Wochen herrscht Funktstille bei unserem obersten HD+ Fanboy.

    Ich persönlich finde es ausgesprochen angenehm, dass Rufux "weg" ist, wobei man über das "Warum" auch spekulieren kann:

    Ist die Ertragslage von HD+ so schlecht, dass sie es sich nicht mehr leisten können, bezahlte Werbe-Schreiberlinge in Foren zu sponsern?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Willkürliche Verwarnungen und Willkürliche Sperren

    Das Grundproblem von Internetforen ist, dass man sich sozusagen auf privatem Gelände befindet und der Hausherr das Sagen hat. Gerade in Foren, die kommerziell relevante Themen behandeln, ist die Gefahr gegeben, dass die Betreiber "Werbeschreiberlinge" zulassen, weil sie a) von ihnen gesponsort werden (Schaltung von Werbeanzeigen) oder b) für die Duldung von Werbeschreiberlingen, die offensichtlich gg. die Forenregeln verstoßen, Geld erhalten. Der Betrieb solcher Foren ist soweit ich weiß nicht ganz billig, insbesondere, wenn die Zahl der Nutzer sehr hoch ist, so dass die meisten Betreiber auf Sponsoring angewiesen sind.

    Anmerkung: Dies sind lediglich allgemeine Gedanken, die mir beim Lesen dieses Topics in den Sinn gekommen sind. Ich beziehe sie auf kein konkretes Forum, insbesondere nicht auf das DF-Forum.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Willkürliche Verwarnungen und Willkürliche Sperren

    Da hatte doch mal so ein CDU Hinterbänkler eine Idee,das jeder der sich in einen Forum registriert sich vorher auszuweisen hat. Das hat der ernst gemeint.

    Aber das würde die meisten Userzahlen der meisten Foren dratisch reduzieren. Im Usenet ist ein Echtname aber üblich.

    Um Trolle effektiv bzw. Missverständnisse zu vermeiden.

    Neuen User das Link Posten erst nach Freischaltung durch Sichtung um Spambotes zu vermeiden.
    Verwarnsystem,diese Forum hat eins,aber es gibt auch große Foren wo es reicht durch unbedarfte
    Äusserungen eine Sperre etc zu bekommen. Und der zu unrecht (gefühlt) gesperrte könnte sich durch
    Anlegen neuer aber dann Trollaccounts "rächen"

    Der Auerbach Verlag könnte doch neben seinen Medienprodukten auch Knabberartikel im Extra
    Big Pack wie Popkorn mit Link
    zum OT Forum anbieten. Da liesse sich sicher Geld machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  4. pullandbear

    pullandbear Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss, dass ich früher sehr stark polarisiert habe und vielen Leuten auf die Füße gestiegen bin.

    Das ist aber viele Jahre her... Ich habe meine Lektionen gelernt und lese hier hin- und wieder mit. Mein Interesse und Aktivität sind sehr eingeschlafen.

    Viele Grüße an alle die mich noch kennen.

    LG