1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    "Sullivan has also simplified Sky's pricing structure to help it on its way to the 10m-subscriber mark. 'We took the decision to stop discounting and lead with the merits of the product,' he explains"

    The Marketing Profile: Brian Sullivan of BSkyB - Marketing news - Marketing magazine

    Na ich bin ja mal gespannt, ob auch der das britische Konzept 1:1 umsetzen will...
     
  2. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Das hat Kofler unbestreitbar, aber dann wurde er größenwahnsinnig, und irgendwie vergleichbar mit dem was NeesCorp jetzt veranstaltet, hat, auch die wollten das große Ding drehen. ich würde Williams hier nur als ausführendes Organ sehen.
    Immerhin mit einem neuen Mann an der Spitze kann man es jetzt noch einmal versuchen, lassen wir uns überraschen.
    Jedenfalls ist das Ende von Williams ganz klar das Eingeständnis des Scheiterns... und es kommt verdammt schnell, muss also wirklich übel aussehen.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Was sich nicht großartig verändert ist die Kundenzahl. Aber der Erlös pro Abo sit gestiegen. Ich denke der größte Fehler war die 100 Mio in die Werbung zu investieren. Die Hälfte hätte es auch getan, und den Rest ins Programm (Seria A, Premiera Division und NBA). Ausserdem hätte man überlegen sollen, ob man Blue Movie nicht auf einen anderen Sat Transponder schaltet, um so dei Bildqualität zu verbessern. So wäre es zwar im Kabel nicht mehr empfangbar gewesen, aber so schlimm wäre das auch nicht gewesen.
     
  4. Airen

    Airen Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Sky hätte mich schon längst als Kunden, aber die Zwangspaketwahl - nein danke.
    Weiters ist es schade, dass sich nur Sky nach Österreich traut.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Mir ist jedenfalls unklar, was der Vertriebsfachmann Sullivan hier nun machen soll? Im übrigen geht ihm der Ruf voraus, der Mann der "letzten Chance" zu sein...packt er es nicht, ist man bei News Corp. wohl mit dem Latein am Ende und dann wird hier zugesperrt.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Jo, der gibt jetzt die letzte Runde im Last Chance Saloon aus.. jetzt heisst es wirklich Hopp oder Top. Eine Kapitalerhöhung ist wohl noch drin, hat man dann keinen Erfolg, dann erfolgt irgendeine Form der Beerdiung.
     
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Wäre nicht wirklich schlimm oder?

    Vielleicht würde die DFL dann mal auf die harte Tour lernen
    das ihre Preise Phantasiepreise sind.

    Die Drittsender würden wohl zumeist auch überleben da
    bei Arenasat, Telekom und KNB auch vertreten (13th Street
    Scifi, Eurosport2).

    Und die Filme die auf Sky laufen bekommt man auch zu 99%
    ohne Probleme als Kauf oder Leih DVD zum kleinen Preis.

    Ich würde Sky nicht vermissen.
     
  8. Ratbert

    Ratbert Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Ich denke mal zugesperrt wird in solchen Unternehmen nie, es findet sich immer irgendein Käufer der das dann in irgendeiner Form weiterführt.
     
  9. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Das wäre in der Tat wünschenswert. Ich bin schon immer der Meinung die sollen ihren eigenen Sender starten. Dann würden die schon sehen wie überbewertet die Bundesliga von denen ist.

    Richtig. Blöd wäre es halt, wenn nicht alle Drittsender auf jeder Plattform vertreten wären. Stell dir nur mal vor, wenn du 3 verschiedene Receiver im Wohnzimmer aufstellen müsstest um nur alle Dirttsender empfangen zu können. Jede Plattform will natürlich einen "geeignet für BlaBla" Receiver und eigenen Verschlüsselung. Von den Kosten möchte ich noch gar nicht reden.

    Klar gibt es die auf DVD nur mir würde das Zappen fehlen und ein spontanes "Hey, den Film kenn ich nicht, aber die ersten Minuten sind super und den schau ich mir jetzt an" würde es auch nicht mehr geben.

    Ganz ehrlich: Ich schon. Bin es halt einfach schon gewohnt.
     
  10. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Wieso ist jetzt die DFL Schuld am Desaster von Sky? Verstehe ich nicht. Letztendlich war es Sky, dass das letzte Hemd für die Bundesliga gegeben hat. Das DFL hart verhandelt, ist betriebswirtschaftlich und nach meinem Marktverständnis vollkommen in Ordnung. Wenn ich mir etwas nicht leisten, dann verzichte ich darauf - auch wenn es weh tut.

    Die DFL wird zu sehen sein, da sehe ich überhaupt kein Problem. Man hat nicht umsonst den "History"-Kanal gegründet. Ist halt immer ne Auslegung des Begriffs "History"?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.