1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von deister7, 2. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Kofler hat Premiere gut auf Kurs gebracht, bis die DFL nicht mitspielte, sonst ginge es Premiere jetzt bestens! Kofler hatte Ahnung vom, deutschen Markt, war/ist selbst kein deutscher.

    ach Quatsch, Q2 ist Umbruch, kann also auch nicht top werden, im Q3 gibts dann die bereits genehmigte Kapitalerhöhung und dann sehen wir weiter
     
  2. user1234

    user1234 Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Na dann, im Q4 ist ja dann wohl meine nächste Verhandlungsrunde mit Sky, mal sehn was da dann für nen Preis für bleibende Kunden ausgerufen wird.:D
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Ich bin mal gespannt was der Neue jetzt macht. Williams hat aber nicht lange durchgehalten. Etwas mehr Durchhaltevermögen hätte ich ihm schon zugetraut. Aber wenn man noch nicht mal die Sprache kann. Naja. Ich erfreue mich an Sky so lang es noch gibt. Ich frage mich echt was man erwartet hat, man kann doch jahrelange Mißwirtschaft wie es sie ja bei Premiere ja gegeben hat, nicht innerhalb eines halben Jahres wieder wettmachen. Dachten die wirklich jetzt kommen wir und die Deutschen werden abonieren wie der Teufel, nein für sowas braucht es Geduld und Zeit. Und dann das man das Abonnieren so kompliziert gemacht hat, fand ich nicht gut. Jetzt gerade wo es eine Wirtschaftskrise gibt und viele Familien nicht wissen ob sie noch Jobs haben, sollte man etwas günstigere Preise anbieten.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    "Bestens" vielleicht nicht, aber dass Premiere ohne den Verlust der Bundesligarechte mittlerweile profitabel wäre und sich zudem die blödsinnige Umbenennung erspart hätte, denke ich nämlich auch.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Kofler hat auch nix groß gerissen. Sein Verdienst war vor allem ein gigantischer Bilanzflop, um den Laden besser darzustellen als er war. Karteileichen als Abonnent zu zählen mag innovativ sein, macht aber unterm Strich kein erfolgreiches Unternehmen.

    Die Williams Ablösung ist jedenfalls ein harter Schnitt, als der Topsanierer von Sky Italia gefeiert, der weiß wie man aus Trümmerhaufen Gold macht und der muss ja PREMIERE in die Gewinnspur bringen. Und was ist..nach 15 Monaten haut er ab. Sollte einem zu denken geben, wenn er nach so kurzer Zeit schon die Aussichtslosigkeit erkennt. Für den Nachfolger kann es eigentlich nur um Schadensbegrenzung und nicht um Gewinnerzielung gehen. Vielleicht soll der ja auch nur den Laden besenrein an irgendwelche Dubai Scheichs übergeben, die bisher in die Formel 1 investiert haben ;)
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Das war es mit Mark gewesen.
    Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.
    Baue Premiere in Sky um. Hat er doch erfolgreich erledigt.
    Jetzt kann er sich in einer anderen Aufgabe widmen.

    Sky hat immer noch nicht gelernt das man mit 2,5 Millionen Abonennten plus machen muss.

    Es gibt einfach zuviel Kongurrenz die ebenwürdig ist auf den Deutschen Markt.
    Damit kommt ein Sky Modelle nicht klar.

    Maxdome und die Telekom nehmen Sky den ein oder anderen Abonennten weg und Kabelanbieter mischen ja auch noch mit.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Ja gut, bestens ist etwas übertrieben ;)

    Wir hätten auch kein Murks-NDS und die DFL hätte sicherlich ein paar mehr € bekommen als sie jetzt bekommen. Und die teure (unnützige) Umbenennung wäre auch nicht gekommen vermutlich.
    Abonenntenzahlen sind nciht alles und 2005 haben sie wohl noch gestimmt. Die Werte der Bilanz sind alle korrekt ausgewiesen (Umsatz, Gewinn etc.)

    Kofler hat Premiere saniert (bis ihm die DFL in die Quere kam), wer das abstreitet leidet an Realitätsverlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    592
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Die sind derzeit selbst knapp bei Kasse. :D
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    Davon geh ich aus. Mit jedem miesen Quartal wuchs das Unverständnis, wieso die Deutschen nicht begeistert Abos machen. Bitte dran denken..die Sky Leute haben bereits seit über einem Jahr das Ruder in der Hand, nicht erst seit Juli 2009. Und seit 2008 hat man 4 miese Quartale melden müssen und kommt und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Ich gehe auch davon aus, dass die tagesaktuellen Zahlen für das 4. Q 2009 erschreckend sein dürften und man in England nun die Notbremse zieht und nochmal versucht, die Banken zu beruhigen. Ich vermute mal seitens der Banken ist hinter den Kulissen weit mehr Erfolgsdruck am dampfen als es nach aussen scheint. Die Banken jedenfalls werden sich keine 2 Jahre mehr Gewurstel im Sumpf angucken. Vermutlich haben die sich auch blenden lassen wie einige hier im Forum..oh da kommt jetzt News Corp., 2 Super Sender in England und Italien am Start mit satten Gewinnen und Massen an Abonnenten, dazu den Topsanierer aus Italien...das MUSS ja eine Erfolgsstory werden..ja k.acke ist. Und spätestens seit den Zahlen des 3. Q 2009 dürften die Bankmanager öfter bei Williams angerufen haben und gefragt, ob er das ernst meint.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.547
    Zustimmungen:
    24.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams verlässt Sky zum 31.03.2010

    das ist auch nicht abzustreiten. Nur kam auch er irgendwann an den toten Punkt und ab da wurde dann "kreativ" geschönt, weil nicht mehr rauszuquetschen war. Die Majors wollten ihre Filme nicht verschenken, die Abonnenten keine 70 Euro bezahlen..also mussten Lösungen her und welche das waren kennen wird. Jedenfalls hat er den Dampfer noch rechtzeitig verlassen, bevor er unterging. Börnicke sollte dann geordnet ne Untergang verwalten, den News Corp. nochmal aufgehalten hat und nun selber nach einem Jahr an dem bekannten toten Punkt angekommen ist und sich nun fragt, was nun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.