1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2009.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    hätte, hätte, hätte und könnte....
    hat aber nicht und wird nicht...
    news corp in den roten Zahlen, sky ebenfalls, das wird nix, sky geht baden, da könnt ihr euren A. rsch drauf wetten
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Das ist schon richtig, aber Sky selbst hat behauptet das sich Sky Deutschland mit dem aktuellen Preismodell ab 3,5 Mio. Kunden rechnet. Man benötigt also 3.5 Mio. Kunden die bereit sind die aktuellen Preise zu zahlen und momentan hat man eben einen Nettokundenverlust. Flex hin, flex her.
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Diese 3,5 Mio sind aber inklusive der Österreicher. Nimmt man die hinzu, hat Sky 2,7 Mio Kunden, was deine theoretische Rechnung um 13 Quartale reduziert. ;)
    Klar muß Sky sich lang machen, um die ambitionierten Ziele zu erreichen. Wir werden sehen, was die Jungs von NewsCorp. so in petto haben.
     
  4. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Was fuer eine Leistung, wurden doch die schlechten Neukundenzahlen mit der Schwarzseherproblematik begruendet :D

    Und auch fuer Nr 67 habe ich extra seine Prognose vom 2.6 herausgesucht, als er mich dafuer getadelt hat, weil ich fuer Q2 eine aehnlich schlechte Entwicklung wie fuer Q1 erwartet habe
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    die erstmals in der PREMIERE Geschichte ab dem 3. Q dann auch noch durch flächendeckende Kündigungen seitens Sky weiter nach oben getrieben wird. Sowas gab es noch nie. Als wenn die Selbstkündigerquote nicht schon hoch genug wäre, mischt Sky die selber auch noch auf.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Schmeisst Sky jetzt seine eigenen Kunden raus? Also ich bin noch nicht gekündigt worden! :D
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Versuchst du dich schon wieder in Manipulation? Wie zu lesen ist, bezog sich meine Vermutung auf 2,6 Mio inklusive der Wholes@le Kunden aus dem UM- und KBW-Gebiet. Diese hat man aber bereits ausgebucht, sodaß ich durchaus richtig lag. Sinnigerweise hättest du deine Zahlen mal gegenübergestellt. Aber das hätte deinen Manipulationsversuch wohl gleich aufgedeckt...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Ja. Es hagelt doch Kündigungen von Rabattabos. Allerdings bevorzugt scheinbar bis 25 Euro/Monat. Also wer unter 25 Euro mind. 2 Pakete und mehr hat (Ausnahme Bundesliga allein, da kommt auch öfter mal Kündigungspost), scheint bevorzugt Opfer zu sein. Ab 25 Euro und drüber scheint Sky mit den Einnahmen noch halbwegs zufrieden zu sein. Und neben der hohen Selbstkündigerquote legt Sky nun auch noch nach, denn dass alle Gekündigten begeistert bis zu 150% mehr bezahlen, ist eher nicht zu erwarten.
     
  9. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Was soll der Williams auch anderes sagen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Williams: "Sehr zufrieden mit dem Fortschritt von Sky seit Marktstart"

    Betrachten wir mal die Äußerungen zum 2 Q (April bis Juni)
    Dann mögen mich doch mal die Finanzexperten aufklären:

    Wenn ich vom Nettoverlust (365,8 Mio) die einmaligen Kosten (253,9 Mio) abziehe komme ich auf einen Verlust von 111.9 Mio. Das bedeutet doch, dass ich meine Verluste gegenüber dem letzten Jahr fast verdreifacht habe und das obwohl damals Premiere offen wie ein Scheunentor war und da stecken ja noch nicht mal die Kosten für die jetzt gerade stattfindende Werbekampagne drin.

    Eine Kündigungsquote von 22,4 % bedeutet bei 2,3 Mio Abonnenten ein Schrumpfen von über einer halben Million Abos pro Jahr, die erstmal durch Neuabschlüsse gedeckelt werden müssen! Das lief ja bis jetzt ganz gut, da man davon ausgehen konnte nach der Kündigung ein interessantes Angebot zu bekommen. Hab das ja auch jahrelang gemacht. Damit ist aber seit 2009 Schluss.
    Trotz günstiger Einstiegspreise bei Premiere im zweiten Quartal gegenüber der jetzigen Preisstruktur haben die schon 7.000 Abonnenten in einem Quartal verloren? Dazu zählen sie noch 38.000 Flex-Kunden im Bestand, die ihnen kaum Umsatz bringen. Die werden ja demnächst auch aus der Statistik verschwinden. Und ich glaube nicht, dass die insgesamt 68.000 Flex-Kunden wie wild neue Sky-Abos abgeschlossen haben.
    Gut hier konnte nicht viel passieren, da ja die alte Programmstruktur noch zieht und die meisten Altkunden noch ihre günstigen Laufzeitverträge haben.
    Da verstehe ich aber die Zahlen nicht ganz! Auf der einen Seite haben sie 117.000 Neukunden gewonnen, auf der anderen Seite haben sie aber 7.0000 weniger Abos. Das bedeutet also, dass sie neben den Flex-Kunden, die eh keinen Umsatz oder nur geringen Umsatz liefern, knapp 100.000 Laufzeitabos verloren haben. Und das in einer Phase des Jahres, wo Premiere ein relativ attraktives Programm bot inkl. Bundesligaschluss!

    Und jetzt mal der vorsichtige Ausblick auf das dritte Quartal: Am Abostamm und ARPU dürfte sich kaum was verändern, da viele ihre alten Verträge nochmal zu günstigen Konditionen verlängert haben. Ich denke jetzt kommt es wirklich auf die Fußballfans von ARENA an, in welchen "Massen" die zu Premiere bzw. Sky gewechselt sind. Viele werden doch noch die Juni /Juli Angebote mit den Freimonaten bis zum August gebucht haben. D.h. ein Teil der Arena Kunden sind doch schon im zweiten Quartal enthalten. Andererseits müssen sie pro Quartal mit ca. 43.000 Kündigungen rechnen, wenn die Prozentzahl weiter oben stimmt. Das muss erstmal aufgefangen werden.

    Ich weiß nicht, aber all zu rosig sieht das für mich alles nicht aus.

    Juergen