1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Dezember 2008.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Ich würd mal sagen Murdoch ist der allerletzte Versuch. Nach Bertelsmann, Kirch und Kofler, die alle keine blühenden PayTV Landschaften geschafft haben, muss jetzt der Durchbruch kommen. Ansonsten wars das wohl.

    Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Die Abozahlen für das 4. Q 2008 sind schon sehr schlecht, hier hätte eigentlich ein deutlicher Nettozuwachs stehen müssen, stattdessen steigende Kündigungszahlen und wie es ausschaut sogar weniger Abonnenten wie noch im (Verschlüsselungs-offenen) 3. Quartal. Im nächsten Jahr müssen dann flugs bis zu 1 Million Neukunden her, kombiniert mit galoppierend steigendem ARPU, um das Schiff flottzumachen.

    Ich glaub da nicht dran.
     
  2. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Jupp!
    ...und nicht zu vergessen die wohl oder übel anstehende (wenn auch z.Zt. nur theoretisch)Krise der Wirtschaft!
    Da sollte schon gut über dies und jenes seitens Premiere abgewogen werden!
    Eine weiterer Programmflop wird mächtig Konsequenzen nach sich ziehen!
    :D
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Komisch ist auch, dass die Leute derzeit wie blöd Unterhaltungselektronik kaufen (oft jedoch "finanziert"), siehe LCD-Verkaufszahlen, aber am Premierestand rennt man zielstrebig vorbei.
    Premiere hat seinen "Charme" verloren, es ist kein "must-have" mehr, worauf man hinarbeitet.

    Leute was schaut denn die Masse in Deutschland? Spielfilme im TV?

    Nee, die wollen sehen wie Bauern verheiratet werden, Schuldner beraten werden oder von Schicksal getroffene Menschen auf Instrumenten trällern. Damit holst du die Masse vor den Schirm. Und das gibt's frei Haus...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Die Leute schauen auch Spielfilme. Allerdings von DVD. Genauso Serien, obwohl sich der Trend da erst langsam zeigt.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Richtig, aber nicht die "Masse".
    und richtig wie ich schon geschrieben habe, die DVD hat dem Abo Spielfilm TV sehr zugesetzt. Nicht nur in Deutschland.

    Auch BSkyB könnte alleine vom Filmgeschäft nicht leben, die können es vor allem, weil die Briten sportverrückt sind und dafür fast jede Summe auf den Tisch blättern. Dazu gibt's dort mehr Sportarten, die im TV vermarktbar sind.

    Bei uns ist ja nur Fußball und nochmals Fußball. Vielleicht noch ein wenig Eishockey. Aber das war's schon, alles andere ist Nische = kein großes Geschäft.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Gute Filme gibt es auch werbefrei bei den ÖR-Sendern. Viele nehmen auch für nen Zehner ein Kabelpaket mit. Da hat man dann auch ordentlich was zu schauen.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Fakt ist: Pay-TV ala' Premiere braucht in Deutschland kaum ein Mensch bzw. immer weniger sind bereit viel Geld für ein besch.issenes Fernsehprogramm auszugeben, das obendrauf noch mit Werbung zugemüllt wird. Ich wünsche Premiere von Herzen die Pleite, da es einfach nicht sein kann, dass ein so mieses Angebot auf dem Markt besteht. Aber die Rezession wirds schon richten ... :D
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    Die viele Werbung nervt die Free-TV Leute auch, trotzdem nimmt man die lieber in Kauf, als Geld für Pay-TV auszugeben.

    Geiz ist geil.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    PayTV zeigt gleich viel Werbung. Bei noch schlechterer Qualität.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams: Premiere braucht mindestens drei Millionen Abonnenten

    von keiner und niemand würde ich nicht sprechen.
    Aber es sind eben nicht hinreichend genug für eine profitablen Betrieb.