1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Nö, deine Vorschläge sprechen nur paar Leute an. Würde nichts bringen.

    Meine Vorschläge:

    - Abschaffung der Zwangspakete

    - Abschaffung von Billigsendern wie e.Clips, dafür noch fehlende bzw. neue Dritt-Film- und Dokusender an Bord holen

    - neue Filmrechte aus Asien und Südamerika, massiver Ausbau des Film-Archivs

    - Eigenproduktionen, wie zum Beispiel internationale Top-Co-Produktionen, die dann nur auf sky laufen werden

    - Themen-Wochen programmieren und mit diesen werben

    - Special-Events verlosen

    Sind so meine Vorschläge.

    Zu den Paketen.

    Angenommen man würde gerechte Preise einführen, zum Beispiel:

    - Film 15 Euro
    - Sport 30 Euro

    Dann würden Leute gucken und überlegen: Hm, das Filmpaket ist ja günstiger.
    Ich denke, die einheitliche Preisstruktur ist auch ein Fehler.
     
  2. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Nö, du hast immer alles, was mit Premiere zu tun hatte, schlecht geredet.

    Du hast sogar mal gefordert, Premiere abzuschaffen, stattdessen die Lizenzen an ARD/ZDF und andere abzugeben. Gott bewahre! :eek:
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Ach so diejenigen, die Premiere oder Sky bewerten sind also am Desaster Schuld nicht die Akteure. Neee... das haben die schon selbst versemmelt, und selbst die schlestesten Annahmen, waren immer noch zu positiv.
    Und für deine Unterstellung hast du sicher auch ein Zitat parat. Wenn nicht, dann ist eine Entschuldigung fällig :winken:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    @dequer

    Abgesehen davon dass 30 Euro für das Sportpaket derzeit in etwa dem Verhältnis von 15 Euro für eine Schrippe standhalten würde ;), bringt das was Du vorschlägst alles nicht. Das eigentliche Grundproblem ist, dass Sky ausser denen die derzeit ein Abo haben, niemanden weiter erreichen kann. Für die anderen spielt TV und/oder PayTV nicht die weltbewegende Rolle. Das findet bei denen im Kopf nicht statt, daher machen die sich auch keinerlei Gedanken über Preise, Pakete und Inhalte und da kann Sky noch 50 Reformen auf den Weg bringen.

    Mich würde ja brennend interessieren, wie sich die vermeintlichen "Neukunden" zusammensetzen. Ich bin nämlich davon überzeugt, dass auch PREMIERE seit Jahren schon im eigenen Abonnentensaft schmort und das alles ein riesengroßer Verschiebebahnhof ist. Sprich....es ist ein großer Topf mit bis zu 3 Millionen Menschen, aus denen sich das alles speist und der sich im Kreis dreht. Da kommt von aussen fast nix rein. Da sind dann eben Fälle drin von Leuten, die ihr Abo enden lassen und nach 2 Wochen feststellen "das FreeTV ist grausam" und machen direkt wieder nen neues Abo. Wird hier gefeiert "Neukunde...grandios", dabei ist das nur ein Rückkehrer. Der ist weniger wert als einer der noch nie PayTV hatte. Andere machen nen halbes Jahr Pause und so schwankt dann die Abonnentenzahl immer mal wieder...mal im Quartal 10.000 weniger, mal 20.000 mehr. Und wenn das dieser von mir vermutete große in sich geschlossene Topf ist, dann wirds für Sky in sehr kurzer Zeit sehr ungemütlich.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

    Hast du mal geschrieben, wo es damals um die Bundesliga-Rechte, die Kofler nicht ersteigert hatte, ging.
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Warum haben dann ARD und ZDF so hohe Zuschauerzahlen?

    Ich denke, wenn sky in Produktionen einsteigt und sich eine ordentliche Exklusivität sichert, wird der Laden allmählich laufen.
    Mit 100 Millionen Euro, die man vom Werbeetat kürzen könnte, könnte man so einiges produzieren.
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.352
    Zustimmungen:
    47.933
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Na, Berliner, ich versteh ja deine deine Euphorie, aber übertreib es auch nicht... :rolleyes:
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    Was sollen die denn produzieren?
    Bauer sucht Frau, DSDS oder Kocharena sind schon vergeben. ;) :LOL:
     
  9. Simbel

    Simbel Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pana 46 PZ 85
    Dbox II
    Kathrein 910
    PS3
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    100% Zustimmung.
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

    ich stimm mit Dir ja selten überein :winken:

    aber mit Eigenproduktionen punkten wäre meiner Meinung nach schon ein Weg (siehe HBO)
    sky ist doch nirgends exklusiv. Brutal gesprochen ein Abnudelsender gekaufter Inhalte (auf den eigenen Kanälen)
    Und bei der BuLi hat man halt den Fehler gemacht TE nicht ernst zu nehmen. CL etc sind auch im Free TV, zumindest die für den Zuschauer wichtigsten Partien.