1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2009.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Williams-Abgang bei Sky: "persönliche Entscheidung"

Weil Fussballfans melkende Kühe sind und fast alles zahlen, damit sie den runden Ball sehen können.
    Ist halt so bei Süchtigen.:D

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Nach deiner Logik hätten ja die Kunden in Scharen kommen müssen als die Pakete 9,99 € gekostet haben der Kundenansturm ist aber aus geglieben, billiege Preise hießt nicht gleich mehr Kunden.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz genau ob die Preise hoch sind oder niedrig, es kommen einfach nicht mehr Kunden zusammen.
    Aber das vergessen immer einige. Man sollte mal schauen was uns die Niedrigen Preise beschert haben, massive Einschnitte beim restlichen Programm, ok jetzt ist es auch noch nicht besser im Sportbereich, aber bei dem Filmpaket hat sich schonmal etwas bewegt.

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was schlecht an Sky ist ganz einfach: es gibt Werbung, man verschlechtert das Programm und erhöht die Preise, bei technischen Problemen sind immer die Kunden schuld und man war noch nie ehrlich und hat negative Sachen immer verschwiegen. Und bei sich selbst tut man immer so als wäre alles umsonst und nicht kostet Geld. Ich zumindest habe noch nie gehört das dort mal einer über Geld gesprochen hat was uns jeden Monat genommen wird.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Sicher ist es auch ne Mentalitätsfrage (ich kann ehrlich gesagt nicht begreifen, wie man sich deutsches Privatfernsehen freiwillig antun kann), aber das ist nicht der einzige Knackpunkt. Pay-TV in Deutschland kann nur mit Exklusivität bezüglich der Bundesliga funktionieren. Die Sportschau um 18.00 ist dahingehend der absolute Killer für Sky Deutschland.

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, Herr Kommandant, des iss ja grad des!

So oder so ähnlich würde Feldwebel Schultz jetzt reagieren. Er würde damit sagen wollen, daß Sky ja gerade darunter leidet, daß die meisten Leute nicht bezahlen und es ******* finden, sondern es gar nicht haben wollen, nicht bezahlen und nicht gucken.

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich frage mich aber was nun aus Sky werden soll. Mit dem Weggang von Williams sieht es für mich aus als wende Murdoch sich wieder vom deutschen Pay-TV Markt weg. Als die News Cop. kam dachten alle das sie die großen Retter sind und nun alles besser wird. Aber nichts ist besser geworden.

Ich denke die News Cop. wird ihre Anteile von Sky wieder verkaufen und sich schön aus dem Staub machen und dann stehen alle mit offenem Mund da. Ich denke Sky könnte bald wieder in Premiere umgenannt werden.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das tun wir doch!
    Und genau dass ist das Problem für Sky. ;)
    Wir müssen es nicht besser können, wir müssen entscheiden ob es uns das Geld wert ist.
    Nicht wir brauchen Sky, Sky braucht uns.
    Das C+ lange vor Murdoch die Premiere Bücher geprüft hat und gezögert hatte lässt doch vermuten das große Investitionen ins Haus standen um Premiere/Sky neu auf zu bauen.
    Wenn Murdoch meint das zu machen soll er endlich mal anfangen.
    Kunden die zähneknirschend sagen: Hauptsache keine Unterbrecherwerbung, dafür bezahle ich doch gerne, gibt es eben nicht genügend.

9. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mark Williams verlässt Sky - "persönliche Entscheidung"

Aber wäre dann nicht zu erwarten, dass die Abo-Zahlen weiter einbrechen? Also ich kann mir nur schwer vorstellen wie sowas praktisch aussieht. Zeigen die dann lediglich das Programm von Sky UK? Das mag für einige ja interessant sein, aber nicht für die große Masse, da bspw. die deutsche Snychro bei Filmen fehlt.
    Hat Sky UK denn überhaupt die Bundesliga im Programm? Die würde ja dann auch fehlen, oder? Dann könnte man im Grunde auch gleich zusperren.

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2009
  10. Frieden

Frieden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meiner Meinung nach liegt es an der "einigermaßen guten" Alternative (für die meisten Zuschauer) die das Free-TV hier bietet. Es reicht halt vielen aus was dort geboten wird. Das mag in anderen Ländern, wo Pay-TV erfolgreicher ist, anders sein.