1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will SKY mein Geld nicht ? Haben noch NIE abgebucht...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ruhrpott90, 6. November 2015.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sky Systemfehler. Kommt "gelegentlich" ;) mal vor. Du musst nun aber das Geld auf die Seite legen bzw. das Konto so gedeckt halten, dass wenn die fehlenden Gebühren auf einen Schlag abgebucht werden, das Konto gedeckt ist. Ist es das nicht, musst Du die anfallenden Gebühren für eine Rücklastschrift bezahlen und kannst dich nicht mit "das kann ja keiner ahnen dass die so viel abbuchen" rausreden.
     
  2. Bär1892

    Bär1892 Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Magenta TV Box
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett inkl. Paramount+
    Amazon Prime Video
    Apple TV+
    Magenta Zuhause XL (VDSL) 283.100 / 45.600
    Seit der Reaktivierung des Vertrages vor fast einem Monat wollen sie mein Geld auch nicht
     
  3. Ruhrpott90

    Ruhrpott90 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe mitte September das Sport Paket dazu gebucht. (für 6,50 € im Monat im ersten Jahr)
    Vielleicht liegt es daran, dass sie "durcheinander" gekommen sind !?
    Am Telefon hieß es, ich werde per Email eine BESTÄTIGUNG bekommen,
    ist bis heute immer noch nicht gekommen.
    Langsam frage ich mich, ob dort nur Amateure arbeiten,
    Fehler kann jedem mal passieren, aber bei denen ist es
    ja schon standard !
    Jetzt muss ich "ausrechnen" wie viel Geld ich auf dem
    Konto lassen muss, wehe die buchen mehr Geld ab,
    dafür sind sie ja bekannt, einfach mal etwas mehr abzubuchen.

    Vertrag läuft bis zum 30.6.2017 (also noch sehr lang),
    evtl. mal ein Zeichen setzen und jetzt schon mal kündigen,
    falls es schon geht ?! Kündigen werd ich sowieso demnächst,
    wer will schon den "Vollpreis" zahlen :D
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    kündigen, kannst du wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist...jederzeit danach, aber mindestens 2 Monate vor ABLAUF deines Vertrages..
     
  5. Ruhrpott90

    Ruhrpott90 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal ein UPDATE:

    Habe heute Post von Sky bekommen, wo drin steht, dass der Fehler
    im Buchungssystem korrigiert wurde und sie das Geld Anfang Dezember
    abbuchen werden. Ich hoffe, dass das geschehen wird !
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..kannst du bestimmt am 1. oder 2. Dez. bei dir im KC. einsehen...
     
  7. Ruhrpott90

    Ruhrpott90 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sky hat es tatsächlich geschafft und zum ersten Mal abgebucht. (ERSTLASTSCHRIFT)
    ABER: Sehr wahrscheinlich zu wenig, mir kommt es vor, als hätten sie die
    Aktivierungsgebühr+Versand (ca. 65 €) vergessen ! Kann doch nicht wahr sein.
    Und nun? Nachfragen oder eher pech gehabt für die ?
    Laut Post die ich bekam wollten sie ALLES abbuchen, also alle Monate (einschließlich Dezember)
    und die Gebühren von 65€ (Versand+Gebühr - wie schon gesagt)

    Bin mal gespannt ob sie Anfang Januar den RICHTIGEN Betrag abbuchen,
    wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde erstmal bis Jan. abwarten, was dann im KC auf deinem Konto steht, kannst ja das schon ab den 2. Jan. einsehen unter "Details"...und wenn es dann nicht stimmt, kannst du dich ja gleich bei Sky melden...
     
    Ruhrpott90 gefällt das.
  9. Ruhrpott90

    Ruhrpott90 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weiteres Update:
    Sky hat den normalen Betrag abgebucht.
    Somit gehe ich nun davon aus, dass es so weiter geht und sie
    tatsächlich die Aktivierungsgebühr vergessen haben.
    Bin mir sicher, dass sie im Dezember bei der Erstabbuchung etwas zu wenig abgebucht haben. :D
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    vielleicht haben sie die AG erlassen..