1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J-Petrucci, 11. Oktober 2010.

  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...


    Wie schon gesagt, ist das ganz einfach zu machen. Du löst dich vom väterlichen Kabel, packst eine Schüssel an die Wand und schließt einen neuen Vertrag bei Sky ab. Wenn dein Vater sowieso dagegen ist, hast du doch eigentlich nur 3 Optionen. Papa belabern bis er das Kabel und seine Technik aufgibt, um alle auf Sat umzustellen, Kabel-TV im ganzen Haus verlegen oder du handelst ganz einfach und könntest schon am kommenden Wochenende die Buli in HD sehen.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Mein Vorschlag:
    Dreambox 8000 kaufen (is teuer, ich weiß - lohnt sicher aber!) ins Wohnzimmer im UG stellen und zusätzlich eine kleine SAT Schüssel aufhängen. Die Dream hat dann vier Tuner, 2x DVB-S2 (Sat) und 2x DVB-C (Kabel). Darin betreibst du dann die Sky Karte.

    Ich gehe davon aus, dass du im OG zumindest Internet und damit stabilen WLAN Empfang hast. Dann schließt du einfach einen Rechner an deinen HD Fernseher an (geht ja problemlos über HDMI) und guckst übers WLAN via Dreambox fern. In HD versteht sich.

    Dein Papa kann dann auch soviel gucken und aufnehmen wie er will - du auch. Bei vier Tunern reicht das dicke. Die Kabel Sky Karte bekommt über das Kabelsignal ihre Updates, entschlüsselt aber auch Sky via Sat. Darüber hinaus kannst dir noch ne HD+ Karte zulegen und auch die Privaten in HD gucken (RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, Sport 1 HD). Gängelungsfrei versteht sich.

    Greets
    Zodac
     
  3. J-Petrucci

    J-Petrucci Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Hehe, Danke für die Erklärung.
    Stabiles Wlan hab ich, wäre alles kein Problem.
    Hab gerade mal nach dem Preis von der Box geguckt...aiaiai, an die 1000€.
    Das lohnt sich für die Kohle nicht, zumal ich eigentlich überhaupt kein Fernsehgucker bin...ganz selten mal. Ich denke halt nur immer: "man, ich hab Sky, nen großen geilen Fernseher und muss mit so nem megaschlechten Bild gucken :)"

    @ Aissurob: Du schreibst:"oder du handelst ganz einfach und könntest schon am kommenden Wochenende die Buli in HD sehen."

    Und was ist dafür erforderlich? :)
     
  4. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Geh in einen Fachmarkt, kauf dir eine Schüssel, Kabel, Montagematerial und wenn du schon da bist kannst du gleich ein Sky-Abo abschließen und Receiver und Karte direkt mitnehmen. Kommt drauf an wie du handwerklich geschickt bist und kurze Zeit später flimmert HD über deinen TV.