1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J-Petrucci, 11. Oktober 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

Man muss halt sicherstellen, dass man die NDS Karte auch im Kabel receiver updaten kann. Die Karten laufen in der Dreambox ja auch über Sat und Kabel.

2. J-Petrucci

J-Petrucci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich denke, ich werde es machen wenn der jetzige Vertrag ausläuft.
    Dann einfach alles auf Satelit umstellen und gut ist :)

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

du kannst doch auch während der Vertragslaufzeit auf Sat wechseln.

4. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

dann musst du ja auch wieder ein kable ziehen...

5. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nicht durch mehrere Wände und Zimmer. Bei der Satschüssel wäre es bei TE höchstens durchs Fenster/Balkontür, je nachdem.

6. ballack

ballack Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD

doch?! was ist denn TE?

er sagte doch, er will alles auf SAT umstellen und da die unten auch weiter sky schauen wollen, muss doch da ein kabel runter.

was mich, und den J-Petrucci vielleicht auch, mal interessiert, ist, wie legt man denn am schonungsvollsten und unauffällgisten kabel aufputz und quer durch wände/decken?

ein netzwer- sowie koaxkabel habe ich schon quer durch unser obergeschoss gelegt um meinen PC mit sat zu versorgen. sieht auch gar nicht so schlecht aus, obwohl das kabel direkt vor 'ner tür lang geht. wie heißen die dinger, mit denen man das kabel an der wand befestigt?

problematisch ist nur das bohren durch decken/wände. das sind keine kleinen minilöcher, die da entstehen, sondern bei unserem altbau sind das dann immer gleich "krater".
    wie lässt sich sowas halbwegs beschönigen, zumindest bis zum nächsten tapezieren in 2-3-4 jahren?

7. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

TE = Threadersteller

Ich bin davon ausgegangen, das er dann nur den Vertrag umstellt. Denn wenn man z.B eine S02 Smartcard hat (bei der V13 weiß ich es nicht, sollte aber auch gehen, da KDG ja die Sat TP einspeist), kann man diese soweit Problemlos über KDG in einem Nagra Kabelreciever (bzw. mit Alphayrypt) nutzen.
    Nur funktionieren History HD, NatGeo HD, Disney Cinemagic HD (Einspeißung über 23,5° Ost mit anderer Verschlüsselung) sowie die Welt Extra Sender nicht über KDG. Alles andere läuft.
    Freischaltsignal brauch die Karte halt spätestens alle 3-4 Wochen, indem man sie ein paar Minuten wieder in den Satreciever steckt.

Da ich in meinem Fernseher direkt einen DVB-S2/C/T Tuner hab + Sat und KDG (in Mietnebenkosten...), kann ich das (mit dem ACL und S02) bestätigen, da ich das gerne bei schweren Gewittern nutze, wenn der Sat-Empfang ausfällt.

Wenn er dann doch ein Kabel zieht, könnte er auch gleich ein Kabel vom Kabelanschluss aus verlegen. Nur muss man sich am Ende entscheiden, ob man die Vorteile von Sat nutzen will (alle HD Sender, Welt Extra, Private o. Verschlüsselung) oder bei Kabel Empfang bleibt.
    Bei ner kleinen Satschüssel muss man halt noch bedenken, das diese schlechte Wetterreserven hat und das Bild auch schon bei nem Mittleren bis Starken Regenschauer weg ist. Dann kann keiner mehr schauen, außer man hat noch nebenbei den KDG Anschluss.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2010
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So ganz funktioniert, dass nicht. In Nagrakabelreceivern laufen keine Satkarten, wenn man einen zertifizierten nutzen will, braucht man noch einen Betacryptreceiver.

9. J-Petrucci

J-Petrucci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ok Leute!

Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen?
    Nochmal zusammenfassend:

Ich sitze im obersten Stock, Blick über die Stadt, Fenster zeigt nach Süden.
    Der einzige Kabelanschluss befindet sich unten bei Vater.
    Und ich will Sky (nur Bundesliga) über HD sehen. Derzeit empfange ich Sky über einen Sender, den Vater unten aktiviert. Ich stelle dann den Empfänger an und kann gucken, aber in einer sehr dürftigen Qualität. Fernsehen tue ich über DVBT, was Qualitätsmäßig sicherlich auch nicht das beste ist :)
    Kabelanschluss legen will Vater nicht, und Ihr habt davon ja auch abgeraten.
    Problem: Vater will sicher nicht auf Kabelanschluss verzichten...mit seinen zig Receivern, und Recorden und was weiß ich alles, da unten.
    Aber das ich Sky über Satelit schaue und er weiterhin über Kabel gestaltet sich auch schwierig oder?

Was würdet Ihr tun?

Danke

10. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am einfachsten wäre die SAT-Variante.
    Du müsstest dann natürlich einen neuen Vertrag mit Sky machen.