1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von J-Petrucci, 11. Oktober 2010.

  1. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    Anzeige
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    in was für einem haus lebst du denn? vielviele etagen hast du über dir?
     
  2. ballack

    ballack Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gigablue 800HD
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    das ist gut! wenn du freie sicht hast, sollte es mit so einer fensterschüssel gehen.
     
  3. J-Petrucci

    J-Petrucci Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Das hört sich doch gut an :)
    Da ich totaler Amazon Fan bin habe ich auch gleich mal nach ner Schüssel geguckt, bzw ner kleinen. Was meint ihr zu der? Hat viele Bewertungen und 5 Sterne.

    TechniSat DigiDish 33 SAT-Offsetspiegel mit Halterung: Amazon.de: Elektronik

    Was für einen Receiver brauch ich dafür? Ein speziellen, den ich bei Sky bestelle?

    Danke
     
  4. mainframe1

    mainframe1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es im Haus einen Kabelanschluss.

    Der Empfang in Deinem Zimmer wird mittels so einer Funk-Video Lösung realisiert, ist das korrekt ?
    Ich hatte auch mal so ein Ding aus dem Baumarkt, grausame Qualität.

    Bei Realisierung über Satellit muss man bedenken, das somit ein eigener Vertrag bei Sky fällig wird. (min. 24,90 zur Zeit)

    Ein Multiroom (2 Receiver) gemischt Sat/Kabel ist nicht möglich.
     
  5. J-Petrucci

    J-Petrucci Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Es ist ein Reihenhaus.
    Ich bin oberste Etage und kann praktisch über die ganze Stadt blicken, durch mein Fenster, welches nach Süden zeigt :)
     
  6. J-Petrucci

    J-Petrucci Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Ja, so ein Sender und Empfangsteil, meinetwegen ausm Baumarkt :)
    Kabelanschluss existiert nur am anderen Ende des Hauses.
    Deshalb wollt ich auf Empfehlung der Leute hier, es über Satellit machen.
    Der Vertrag würde wegfallen? Ginge es nicht, das Vater unten weiterhin über Kabel guckt, und ich z.B. oben über Satelit? Na dann brauch ich wohl gar nicht weiter gucken
     
  7. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Natürlich kann dein Vater weiterhin über Kabel gucken.
     
  8. J-Petrucci

    J-Petrucci Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Ok...Die Satelitenschüssel wäre erstmal praktisch nur für mich.
    Da wir Sky derzeit über Kabel haben, müsste ich da sicherlich anrufen, damit es auf HD umgeschaltet, bzw über Satelit und Kabel läuft? Bzw kann ich den Vertrag einfach ändern? Hmm, wenn ja, ist es wohl doch nicht so einfach.
     
  9. este

    este Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    aber derselbe vertrag geht natürlich nicht ;-) bzw kommts drauf an welche karte und wie "weit" man hier diskutieren kann, darf , will ...
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Will Sky HD, aber kein Kabelanschluss...

    Welcher KNB ist es denn?