1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

will sender finden

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Trixilein, 10. September 2007.

  1. Trixilein

    Trixilein Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    also ich habe mir nue gekauft cinergy T USB XS, habe die neueste software installiert und alles hat funktioniert. Ich habe die antenne angesteckt für digitales fernsehen, aber er findet keine sender...
    woran kann das liegen?
    hoffe ihr könnt mir helfen..
    Mfg Trixi
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: will sender finden

    Hallo Trixilein,

    vielleicht reicht die Feldstärke der Signale am Aufstellort der Antenne nicht aus, dass der Cinergy sie wiedergeben kann?
    Wo wohnst Du denn bzw. wo betreibst Du das Gerät?

    Generelle Tipps:
    Antenne möglichst weit weg von Computer und Monitor aufstellen. Die Antennenkabel der im Zubehör gelieferten Antennen sind meiner Ansicht nach meist zu kurz. Falls Du es erst einmal bei der mitgelieferten Antenne belassen willst, dann benutze ein USB-Verlängerungskabel (ein Kabel mit Buchse und Stecker), um den Cinergy samt Antenne vom Computer zu entfernen.
    Antenne am Fenster aufstellen.
    Falls Du ein Notebook hast, dann teste mal an einem ausgesucht guten Standort:
    An einer Seite der Wohnung, die dem Sender zugewandt ist,
    in einer Dachwohnung,
    im Auto auf dem nächsten Berg
    und so weiter.
     
  3. Trixilein

    Trixilein Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: will sender finden

    mir gez ja im moment nicht um die antenne.. habe ein antennen kabel angesteckt und das heben wir für den fernseher auch und so...
    die antenne brauch ich ja nur füpr DVB-T aba das brauch ich nciht wirklich...
    Lg
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: will sender finden

    Woher bezieht denn das Antennenkabel das Signal? Von einer Dachantenne oder etwa von einem Kabel-TV-Anbieter?
    Kabel-TV jedenfalls liefert kein DVB-T. In dem Fall kann der Cinergy XS nichts liefern. Von einer Dachantenne schon, sofern sie DVB-T-Signal in ausreichender Qualität empfängt. Darum noch mal die Frage: Wo wohnst Du? Wohnst Du in dem mit DVB-T versorgeten Gebiet?
     
  5. Trixilein

    Trixilein Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: will sender finden

    naja also ich kann mit dem usb dings da dvb-t und normales digital fernsehen empfangen für dvb-t habe ich diese standart antenne bekommen und für digital muss ich das antennenkabel anschließen... da haben wir einen anbieter..
    ich liege im bereich von dvb-t das weis ich... hab im internet geschaut.. und bei meinen eltern gehts auch...
    also ich bin voll verzweifelt..
    hast du vl msn oda icq dann können wir uns so unterhalten.. das is bessa..
    mag auf jeden fall eine lösung für das problem finden
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: will sender finden

    Aber es sollte schon klar sein, dass ohne Antenne nichts geht.
    An welchem Signalweg hängt denn momentan der Fernseher? Mit den wenigen Informationen können wir hier leider herzlich wenig anfangen.
    Und noch was: bemühe dich mal um eine etwas klarere Schreibweise. Bei dem bisherigen Kauderwelsch kriegt man ja Kopfschmerzen.
    Gruß, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2007
  7. Trixilein

    Trixilein Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: will sender finden

    hatte früher win tv, da habe ich das antennenkabel an die dose angesteckt, sender gesucht udn gefunden und fernschaun können und das wars...
    und sry das ich mich nciht gscheit ausdrücken, kann aber ich kenn mich in sachen fernseher nun mal nicht aus, obwohl ich HTL Schülerin bin...
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: will sender finden

    Nur WOMIT wird die Antennendose gespeist? Kabel, Antenne oder was? Sollte es Kabel sein, dann nutzt der Stick für DVB-T rein gar nichts.
    Und sag uns bitte bald mal, WO du DVB-T empfangen möchtest. Und in welcher Region sich der Empfangsort befindet. Es gibt Gebiete, da reicht die mitgelieferte Antenne oder eine Zimmerantenne. Weiter weg vom nächsten Sender muss es schon eine Außenantenne und noch weiter weg eine Dachantenne sein. Am besten, du machst mal eine Abfrage unter www.ueberallfernsehen.de , da wird angezeigt, welche Antenne die richtige ist.
    Noch'n schönen Abend, Reinhold
     
  9. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: will sender finden

    Der oder das Cinergy T USB XS ist ein Gerät zum Empfang von DVB-T.
    DVB-T ("Überallfernsehen") empfängt man mit der Antenne, die als Zubehör mitgegeben wurde oder mit einer Dachantenne für UHF. (Mancherorts ist auch eine Antenne für VHF erforderlich.)

    Der Cinergy T USB XS kann nicht das digitale Kabelfernsehen und auch nicht die analogen Fernsehsignale der Kabel-TV-Anbieter wiedergeben. Für digitales Kabelfernsehen braucht man einen DVB-C-Empfänger. Bei DVB-C ist ein Großteil der angebotenen Programme jedoch verschlüsselt, und man braucht demnach eine Karte des Kabelanbieters und eine Box, die mit der Karte zurecht kommt.

    Der Cinergy T USB XS kann auch nicht das digitale Satellitenfernsehen wiedergeben. Dafür braucht man einen DVB-S-Empfänger....

    Ich komme jetzt wieder zurück zu meinem ersten Posting. Wenn Euer TV-Signal nicht von einer UHF-Dachantennenanlage kommt (wie früher bei den drei analogen TV-Programmen, die man wenigstens empfangen konnte), dann kommt nur die mitgelieferte Antenne oder eine Zimmerantenne für TV in Frage.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: will sender finden

    Fällt mir jetzt erst auf, dass da mal was von einem Anbieter geschrieben wurde. Ich tippe mal auf einen Kabelanbieter. Falls der Stick an die Antennendose gehängt wird, dann wird das nix. Wenn Digitalfernsehen empfangen werden soll, dann braucht man einen mit DVB-C-Empfänger. Oder man muss sich umsehen, dass man eine Antenne bekommt. Welche das ist, entscheidet die Entferung zum nächsten Sender, der DVB-T sendet. Das schrieb ich ja schon.
    Gruß, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen