1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will RTL uns verarschen? Der große ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Postmann, 7. Mai 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Will RTL uns verarschen? Der große ...

    Aber nicht in der Schweiz, da gehen die Uhren wie immer anders.
     
  2. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will RTL uns verarschen? Der große ...

    Sehr gutes Beispiel. Ich könnte zu der Sammlung noch das gute alte "hierzulande" beitragen, das sich ja nicht auf die Landfläche bezieht, sondern z.B. genauso auch auf den Flüssen, im deutschen Teil von Nord- und Ostsee und auf Binnenflügen gebraucht werden kann. Wenn man das schon zerlegt, sollte man konsequenterweise daraus "hier zu Lande, zu Wasser und in der Luft" machen. :eek:

    Das konnte man vor der Reform freilich genauso gut... :winken: Trotzdem kann auch ich mich mit dem Teil der Reform anfreunden. Es war zwar Unsinn, dafür diese Verwirrung zu stiften, aber es wieder zurückzunehmen, wäre noch unsinniger.
     
  3. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will RTL uns verarschen? Der große ...

    Mir ist aber gerade kein vernünftiges Beispiel dazu eingefallen. :rolleyes:

    Und BTW: In der Schweiz kann mans jetzt nicht mehr unterscheiden, oddr? :D :D
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Will RTL uns verarschen? Der große ...

    PREMIERE schreibt ja auch bei Einblendungen:

    FUSSBALL
    Bundesliga, 33. Spieltag

    und im EPG:

    Live Fußball: Bundesliga, 33. Spieltag
     
  5. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will RTL uns verarschen? Der große ...

    Na und? Sieht doch richtig aus.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will RTL uns verarschen? Der große ...

    Ach eure Probleme möchte ich haben. Heute schreibt sowieso jeder wie er lustig ist. Schlechtschreibreform sei dank. Die hat uns das Chaos doch erst eingebrockt.