1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere wieder Einheitszwangsboxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 16. November 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Will Premiere wieder Einheitszwangsboxen?

    Paläontologen forschen auch ständig. Trotzdem sind die Dinosaurier tot.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Will Premiere wieder Einheitszwangsboxen?

    Die Alphacrypt-Alternative gibt es nur noch deswegen, weil Premiere dann doch hätte Receiver tauschen müssen bzw updaten müssen. Bei HDTV hat sich ja das Thema Alphacrypt bereits erledigt, weil dann diese Receiver, wenn es sie dann mal gibt, nur noch rein auf Nagra basieren.


    Das Thema NDS find ich interessant.... Was die Interaktivität betrifft, ist deren Software spitzenmäßig, was aber die proprietären Sachen betrifft, katastrophal! Siehe beides Sky UK...... Wenn die wirklich auch noch NDS Videoguard als CA-System einführen sollten, dann wäre es ein Mißtrauensvotum gegen Nagra... vielleicht auch nicht ganz von der Hand zu weisen nach den Problemen bei Digital+ in Spanien...

    Mal sehen wie es wird.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Premiere wieder Einheitszwangsboxen?

    Die Probleme in Spanien betreffen aber nicht Premiere.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Will Premiere wieder Einheitszwangsboxen?

    Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird es Premiere ab nächste Woche schon betreffen. Oder die Karten-Alis müssen noch ein wenig das Weihnachtsgeschäft ankurbeln...:D
     
  5. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will Premiere wieder Einheitszwangsboxen?

    Also ich finde Aussagen wie "MHP wird, wenn es um Interaktivität geht, auch deutscher Standard werden. " sehr spekulativ und eines seriösen Magazins zu Digitalfernsehen nicht würdig. Man kann über MHP nur eines mit Sicherheit sagen: eine Durchsetzung im deutschen Markt wird sehr schwierig werden.

    Da muss ich mich wirklich RealityCheck rechte geben, dass der Stil dieser Meldung doch sehr an eine Publikation erinnert die einem deutschen Receiverhersteller allen Dementis zum Trotz sehr nahe steht.

    Schönen Gruß

    BoxIt