1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere mich verarschen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Silbervan, 12. Oktober 2006.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Will Premiere mich verarschen?

"Sehr geehrter Herr *****
    Sie haben über das Internet keine Vertragsänderung für PREMIERE SUPER vorgenommen, sondern ein Zweit-Abonnement abgeschlossen. Die entsprechende Vertragsbestätigung haben wir Ihnen zugesandt. Durch die telefonische Freischaltung der neuen Smartcard erlischt das Widerrufsrecht. Auch fällt für jeden Neuvertrag eine Aktivierungsgebühr von 29,99 Euro an. Wir bitten um Ihr Verständnis.
    Gern können Sie jederzeit Ihr PREMIERE SUPER Abonnement auf unsere 5er-Kombi + HD vergrößern.
    Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung.
    Viele Grüße aus Hamburg

Wenn ich so einen Brief erhalten würde, wäre meine erste Frage auch: Will mich Premiere verarschen? Von daher ist die Thread Überschrift nicht übertrieben! Premiere weiß, dass der Kunde sich geirrt hat und läßt ihn dennoch voll auflaufen. Und als Krönung der Verhohnepipelung dieser Satz: Gern können Sie jederzeit Ihr PREMIERE SUPER Abonnement auf unsere 5er-Kombi + HD vergrößern. Ja, was denkt denn Premiere, was der Kunde ursprünglich wollte, Koflers Aktienpaket kaufen? Dreister geht es wohl kaum.

2. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das ist ja auch allgemein bekannt das die antwort auf den thread titel:

"JA !!!!!!"

lautet.

nicht: "JA, aber...." oder "NEIN ich weiß nicht so recht", sondern nur:

"JA !!!!!!"

3. WhiteDog

WhiteDog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    eigentlich echt hammer der Verein! Der Kunde begeht einen - zugegeben blöden - Fehler und denen fällt nichts besseres ein, als ihn auch noch mit so einem Brief zu verarschen!

Wenn man auch lange Jahre zufriedener Kunde bei denen ist, irgendwann kommt der Punkt, an dem man an denen schier verzweifelt...

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Kulanz seitens Premiere?

Da ist eine Menge verkehrt gelaufen.
    Aber du hast dich auch weiterhin verkehrt verhalten, nachdem diese Nachricht von Premiere bei dir eintraf.
    Richtig wäre es gewesen, SOFORT die neue Smartcard und den HD-Receiver zu verpacken, und mit einem Widerspruch an Premiere zurückzuschicken.
    Durch deine Einschreiben und mails hättest du ohne Probleme deine irrtümliche Bestellung beweisen können und wärst aus der Geschichte wieder herausgekommen.
    Premiere hätte sich zwar wegen der erfolgten Freischaltung auf seine AGBs berufen können, aber ich glaube kaum, dass die in diesem Fall einer gerichtlichen Überprüfung standgehalten hätten. Man hätte aus "Kulanz" ;) den Neuvertrag wieder aufgelöst.

Nur hast du bis jetzt immer noch effektiv ZWEI LAUFENDE Abos: das alte "Super"-Abo UND die neue HD-5er-Kombi (da du den HD-Receiver und die Smartcard behalten hast, NUTZT du den Neuvertrag ja bis zum heutigen Tag!).
    Bei einem normalen Upgrade deines "Super"-Abos wäre dir der HD-Receiver auch kaum zu diesem Preis angeboten worden.
    Aber ob du JETZT NOCH aus dieser ganzen verfahrenen Situation wieder herauskommst... :confused:

5. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Silbervan,

ich schlage vor, du wendest dich noch mal schriftlich an Premiere (von mir aus auch Geschäftsleitung) und legst den Fall dar und bittest um entgegenkommen. Denn auch wenn du es nicht bewusst gemacht hast, liegt der Fehler, so weit ich es übersehen kann, bei dir. Und dass einige hier ein neues Feld für unqualifizierte Bemerkungen (wenn ich schon Premiere Fanboy höre...) gefunden haben, finde ich putzig.

Klar hätte man dir auch netter sagen können, dass der Fehler bei dir lag. Aber du warst in deiner Enttäuschung auch nicht hintendran mit Beschuldigungen.

Noch ein Wort an die Leute, die jede noch so abwegige Beschuldigung von Premiere als gerechtfertigt ansehen. Es gibt, wie man auch in diesem Forum lesen kann, genug Anliegen, die zu lösen sind bzw. Premiere zu lösen hat. Da muss man nicht auf jeden Zug aufspringen. Da bekommt man nämlich den Eindruck, dass es hier nicht um die Sache der Personen geht, sondern um einen privaten Feldzug.

P.S.: Ihr dürft mich ruhig Premiere Fanboy nennen (selten ein so dämliches Wort gehört), wenn es euch glücklich macht und euch nichts weiter einfällt. Das wäre dann auch geklärt.

Cheers

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

bestehende abo,s können auf der premiere-homepage unter dem reiter "mein Premiere" geändert werden und die freischaltung der neuen sender bzw. pakete erfolgt mit ein paar klicks in wenigen minuten, vorrausgesetzt es handelt sich um 02er karten.

bei 01er und 04er karten ist es vom paket abhängig, da z.b. die hd-sender nicht auf einer 01er oder 04er aufgeschaltet werden, da die empfangsgeräte mit diesen karten nicht dafür zu gebrauchen sind.

fakt ist also, daß der fehler eindeutig bei dem fred-ersteller selbst liegt und jegliche diskussion darüber völlig unnötig ist. :eek:

sicher ist es ärgerlich, dennoch ist einzig und allein die ursache bei "silbervan" selbst zusehen und daran gibt es nichts zu rütteln. :rolleyes:

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Aber das tue ich doch gerne @headhunter = Premiere Fanboy! Deine schwammigen Pro -Premiere Beiträge hier im Forum und der Nickname Premiere Fanboy passen im übrigen sehr gut zusammen. :rolleyes:

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Hat hier jemand geschrieben, dass dem TE keine Schuld trifft? :eek:

9. Snurf

Snurf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567

@Silbervan

Wenn alles nicht klappt, das Versuch dein neues Abo doch los zu werden. Verkauf es über Ebay oder sonst wo und gib den HD Receiver gratis dazu. Dann wirst Du vielleicht jemand finden, der das Abo auf sich umschreiben läßt. Vielleicht auch jemand hier aus dem Forum. Dann hast Du halt 239 Euro in den Sand gesetzt, aber immer noch besser als weitere 22? Monate 45 Euro zu bezahlen.

Viel Glück
    'Snurf

10. toren

toren Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

silbervan, laß dich nicht vollsülzen von wegen, "versuch es ansonsten über ebay".

mach es über den zivilrechtlichen (zunächst fast kostenlosen) weg, wenn premiere nicht auf 1 !!! "bestimmten aber höflichen" brief an die geschäftsleitung reagiert. am besten per fax, weil premiere meistens auf zeit spielt.

DU MUSST HANDELN.....JETZT !

alles andere kostet dich sinnlos einen haufen geld.