1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere keine Olympia Rechte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 23. Oktober 2005.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Ähm... Moment. Du wirfst ARD+ZDF vor, sie würden RTL kopieren, und im selben Atemzug empfiehlst du ihnen, sich am ORF zu orientieren? Ist dir klar, dass dem ORF in Österreich vorgeworfen wird, er hätte überhaupt keine öffentlich-rechtlichen Inhalte mehr?

    ORF 1 besteht nur aus Lizenzware, die gleichzeitig auch bei RTL oder ProSieben läuft. Und inwiefern der ORF seiner Zeit voraus gewesen sein soll, ist mir auch nicht klar. Abgesehen davon, dass er im Gegensatz zu ARD+ZDF bis vor kurzem tatsächlich noch ein Monopol besaß und sich damit unter völlig anderen Voraussetzungen entwickeln konnte.
     
  2. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Der ORF bietet für jede Altersgruppe ein Programm. In Deutschland haben sich ARD und ZDF nur den über 60jährigen verschrieben... - sieht so die Grundversorgung aus ?

    ORF1
    bedient die jüngere Zielgruppe

    ORF2
    sendet meist Dokumentionen und Kultur

    Bei uns ist es eher so, dass ARD und ZDF die zehnte volkstümliche Hitparade aus dem Hut zaubern oder Shows wie BigBrother (ich sag nur Schwarzwaldhaus) kopieren. Wann kam die letzte Innovation von unseren öffentlich-rechtlichen Sendern ? Quizboom ausgelöst von RTL und Wer wird Millionär, nun geht es in Richtung Telenovela ausgelöst durch Sat.1 ... HDTV wird von ProSiebenSat.1 eingeführt - sowas war früher zuallerst von ARD und ZDF zu erwarten.

    Die sollen Grundverschlüsseln und die Leute, die das Programm sehen wollen, werden es sich schon holen ... - ich glaube davor haben die Sender am meisten Angst, weil die Abonnentenzahlen nicht wirklich hoch ausfallen dürften.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Die Gerichtsshows mit Schauspielern stammen vom ZDF, zunächst Verkehrsgericht, dann Streit um 3.

    Genial Daneben wurde für das ZDF entwickelt, die waren aber zu blöde und haben Balder zu lange immer wieder vertröstet, dann ging er zu Sat.1.
     
  4. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    premiere hat nicht das beste sportprogramm der welt!

    Premiere zeigt nur buli, golf, cl, tennis, basketball ect.

    wo bleiben die anderen Sportarten?

    nur alles auf einen sender !!

    andere anbieter bieten echt was besseres wie z.B. Nova aus griechenland ganze 9 sport sender bieten die an SuperSport 1-6, eurosport, eurosport 2 und motors TV
     
  5. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Und internationalen Fußball, WM-Qualifikation, Formel 1, weiteren Motorsport, Eishockey, Volleyball, Football, Baseball. So viel Zeit muss sein. ;)

    Nova ist bestimmt ein guter Anbieter. Aber von den sechs SuperSport-Kanälen sind ja meist nur zwei oder drei belegt (vergleiche Optionen bei Premiere), und der sechste ist das Pendant zu Premiere Win. Eurosport gibts bei uns ohnehin gratis, mit Eurosport 2 hast Du allerdings recht, das fehlt.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Eurosport 2 wird bei Ish und Iesy seit kurzem angeboten. Ausserdem gibt es da auch das DSF digital.
     
  7. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Was nützt mir esp 2 wen ich kein kabel hab. Was läuft auf DSF digital ?
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    DSF Digital? Seit wann gibt es das denn? Das war doch mal vot Jahren geplant, genauso wie ein RTL- und VOX-Digitalbouquet. Was daraus geworden ist, sieht man ja.
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    dergiss meinte wohl, dass es das normale DSF-Programm nun auch digital im Kabel gibt.
     
  10. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Das ewig gleiche Argument. Aber durch ständiges wiederholen wirds nicht richtiger. Oder ums mit Goethe zu sagen: Getretener Quark wird breit, nicht stark ;)