1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere keine Olympia Rechte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 23. Oktober 2005.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Naja ARD und ZDF werden sich die Sache schon irgendwie zurechtklagen - haben sie doch immer gemacht und für die nächste Fußballsaison werden se dann den Geldbeutel noch praller gefüllt auf den Tisch werfen um ihr Monopol weiter auszubauen ...
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Sie dürfen und werden es wohl auch tun. So wie der ARD Pressesprecher das formuliert hat klingt es plausibel. Sollen doch die Privaten dagegen klagen, die ÖR werden das bestimmt gerichtlich klären lassen und zwischenzeitlich ist die Olympiade schon längst rum. :D
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Naja, ich hab damals bis Nachts Bob gekuckt. Ich bin weiß gott kein Olympia Fan. Aber das hat mich gefässelt. Diese Geile Übertragung. Sorry. Aber diese Olympia war die beste Sport-Event-Übertragung aller Zeiten bei Premiere.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Welches Monopol bitte?
     
  5. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Das Monopol beginnt für mich da, wenn nur einzelne eine Gebührenförderung aus öffentlicher Hand erhalten und andere nicht ...
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Ach Gottchen... Meinst du im Ernst, dass RTL, SAT.1 oder Premiere nicht mit öffentlichen Geldern gefördert werden? Überleg nur mal, wie oft manche Privatsender ihren Hauptsitz schon von einer Stadt in die andere verlegt haben. Und das tun sie bestimmt nicht, weil die Vorständler mal 'ne andere Aussicht aus dem Bürofenster haben wollen, sondern weil sie mit Subventionen geködert werden.

    Anderes Beispiel: Ohne Filmförderung aus öffentlichen Mitteln würden die Privatsender bestimmt keine teuren Prestigefilme wie "Der Tunnel" oder "Das Wunder von Lengede" drehen.

    Leute wie der VPRT-Vorsitzende Jürgen Doetz wettern zwar gerne gegen die "zwangsgebührenfinanzierten" Öffentlich-Rechtlichen, aber wenn es irgendwo was zu verteilen gibt, halten sie auch selbst nur allzu gerne die Hand auf. Und die Landesmedienanstalten, die aus GEZ-Gebühren finanziert werden und eigentlich die Privatsender kontrollieren sollen, sind in vielen Bundesländern zu deren Lobbyisten mutiert.
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    aber die bob übertragung hauptsächlich wegen dem kommentator :)
     
  8. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Ich meine damit direkte Abgaben der Bürger an die Sender und diese werden nur den öffentlich- rechtlichen zugeteilt. Es gab da mal einen Bericht bei dem alle Privatsender zusammengerechnet 6 Milliarden Euro pro Jahr für ihre Sender zur Verfügung haben und die öffentlich-rechtlichen Anstalten das Fünffache ! - und das kann doch wohl nicht sein oder ?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Natürlich kann das sein. Erstens haben ARD+ZDF einen Kulturauftrag zu erfüllen, und zweitens versorgt die ARD auch noch ganz nebenbei ganz Deutschland mit regionalen Radioprogrammen. Das wird in vereinfachenden Vergleichen gerne mal außer Acht gelassen.
     
  10. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Das mit dem Kulturauftrag mag schon sein, dennoch braucht man keine ARD und auch kein ZDF mehr. Die Regionalsender BR, SWR, WDR und alle anderen sehe ich als sinnvoll an und auch die die Sender Arte, 3sat und Phoenix. Doch die beiden Hauptsender ARD und ZDF sind nur noch ein Abklatsch von RTL & Co. Seit Anfang an hätte sich der deutsche öffentlich-rechtliche Rundfunk ein Beispiel am ORF nehmen sollen. Der ORF war seiner Zeit eigentlich immer einen Schritt voraus (warum leiten ehemalige ORF- Funktionäre wohl eine der größten deutschen Medienunternehmen oder haben leitende Funktionen?). Dazu passt auch, dass OE3 - Der Hitradiosender des ORF bereits Jahre vor einem Privatsender auf modernere Musik, etc. setzte - Jahrzehnte später erkannte man das dann auch bei Bayern3 und Co ...