1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will Premiere keine Olympia Rechte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 23. Oktober 2005.

  1. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    Anzeige
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Der Forengott redet jeden Tag viel Schrott!!!!!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Na dann ist ja gut, wir werden ja sehen. Gerade bei HD wäre ja Olympia ein Zugpferd.

    Du redest Schrott! Ich habe lediglich Äusserungen des ARD Pressesprechers hier gepostet. Und nun troll dich.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.662
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Ich kenne zwar keine genauen Summen, aber es sollte eigentlich jedem einleuchten, dass Premiere solche Senderechte, die nicht exklusiv sind, für 'nen Appel und ein Ei bekommen kann. Auch die Fußball-WM 2006 gehört dazu. Den großen Reibach hat die FIFA schließlich schon bei den Free-TV-Sendern gemacht, die sowieso fast alles live zeigen. Das einzige "Teure" für Premiere waren die 8 Exklusivspiele. Und die sind für Kofler auch nur deshalb wertvoll, weil er dadurch den Begriff "exklusiv" in der Werbung ausschlachten kann. Die restlichen 56 Spiele gab's dann wahrscheinlich fast gratis obendrauf.

    Warum Premiere bei den Olympiarechten noch nicht zugeschlagen hat, weiß ich auch nicht so genau. Vielleicht ist man einfach der Meinung, mit den Winterspielen keine Abonnenten ködern zu können. Man kann mit den Olympischen Spielen nicht "Appetit auf mehr" machen, weil Premiere ansonsten keinen Wintersport im Programm hat. Die Zuschauer wissen ja, dass sie in dieser Hinsicht die volle Dröhnung bei ARD, ZDF, RTL und Eurosport bekommen.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Ich finde es sehr gut, wenn die Oly.Spiele ausschließlich bei den ÖR laufen, und das auch auf den Zusatzkanälen mit kompetenten Moderatoren. Ich habe ja vor gut einer Woche Premiere gekündigt. Der Laden ist mich los, wenn sie meinen Abopreis nicht aufgrund Qualitätsverlustes (Werbung, Proleten auf P5, verspätete Anfangszeiten, Serien auf P4 usw.) deutlich nach unten hin anpassen.
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Hmm,

    vielleicht paßt zur hier gemeldeten Desinteresse an Olympia-Rechten, die Info, daß "Premiere ... alle Verträge mit zu EM.TV gehörenden Sport-Dienstleister" kündigt :eek:

    Keine Knete mehr?

    wollik
    PS: Quelle: http://de.biz.yahoo.com/051023/36/4qhsk.html
     
  6. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    ...den Gefallen werde ich dir nicht tun, Dr. Gott. Dein Gelaber geht rechts rein und links wieder raus!;) :D
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Ne bei der EM.TV Sache geht es nur darum sich mit der Kündigung von Plazamedia in eine bessere Verhandlungsposition für das DSF zu bringen.

    Ja, dann hau ab und nerv nicht. :rolleyes:
     
  8. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    @solid2000:

    Hab' doch Verständnis für die Ausdrucksweise von Super-Mario. Er hat wohl das Remis seiner Schalker in Wolfsburg noch nicht richtig verdaut. Wird schwer mit der Meisterschaft für die Königsblauen in diesem Jahr.
     
  9. Premiereforever

    Premiereforever Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Merkst Du eigentlich nicht, dass Dein Gesabber hier jeden nervt?
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Will Premiere keine Olympia Rechte?

    Kompetente Kommentatoren... :D Hast du Athen 2004 auf diesen Kanälen gesehen und auch die Kommentatoren gehört? Das war größtenteils katastrophal! Beim Basketball wurde nur Mist erzählt, vom Baseball will ich gar nicht erst anfangen, der Kommentator kannte nicht mal die Regeln vollständig und richtig... Und bei einer ganz offensichtlich falschen Entscheidung ist nicht mal dem "Experten" aufgefallen, dass sie falsch war... :rolleyes:
    Da ist das, was Premiere 2002 gemacht hat, tausendmal besser! Zumal die Sachen, die sie als "live" deklarierten, auch "live" zeigten, im Gegensatz zu den ÖR... :cool: