1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will mir SAT-Schüssel zulegen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von datschi2008, 22. Januar 2010.

  1. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Will mir SAT-Schüssel zulegen!

    Danke für den Tipp, das mit dem lesen ist echt eine Herausforderung, wenn ich Deiner Logik folgen können soll!

    Es kann schon sein, das er damit so eine Art Aufstellgebühr für seine Satellitenschüssel gemeint hat. Genau so geschrieben hat er es aber nicht!

    Was eine "öffentliche Gebühr", mit dem Aufstellen einer Satellitenantenne, auf dem privaten Grundstück in einem Blumenbeet, seines Vermieters zu tun hat, musst Du mir noch einmal genauer erklären? Hier könnte höchstens der Vermieter etwas für die Nutzung des Gartens verlangen. Das ist dann aber ganz gewiss keine Gebühr!

    Definition "Gebühr" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Gebühr

    Peppone
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Will mir SAT-Schüssel zulegen!

    Möglicherweise war die Frage nach einer Gebühr noch anders gemeint und hat sich weder auf eine "öffentliche Gebühr" noch die GEZ bezogen und es ging um eine Empfangsgebühr, beispielsweise wie die für den Empfang von Sendern die über die HD+ Plattform verbreitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  3. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will mir SAT-Schüssel zulegen!

    Guter Einwand!

    Am besten wir fragen ihn ;).

    Peppone
     
  4. datschi2008

    datschi2008 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Will mir SAT-Schüssel zulegen!

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ich meinte mit Gebühr keine GEZ oder das mein Vermieter Geld will, sondern ob man in naher Zukunft (nächsten 2 Jahre) fürs Satellitenfernsehen bezahlen muss, so wie bei Kabel Deutschland.