1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportgamez_com, 16. November 2005.

  1. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Wer lesen kann ist manchmal klar im Vorteil..

    Ich gehe Premiere jetzt seit fast zwei Monaten auf die Nerven und das per Fax, Briefe, Email und Telefon. Das ist nicht ein kurzes Winken meiner Meinung nach.
    Bisher ist mir dadurch nichts anderes entstanden außer Mehrkosten.

    Kann es sein dass du auch von Premiere bezahlt wirst? Es kann doch nicht dein Ernst sein, dass du mich als Schuldigen in der Angelegenheit siehst.

    Wie jemand richtig sagte, nicht jeder hat 20 Premierefähige Receiver zu Haus stehen um das Programm auch nutzen zu können wenn der bei Premiere in Verbindung mit dem Vertrag georderte nicht funktioniert.

    Danke schonmal an die Leute die mir hier geholfen haben und micht nicht als dreist hinstellen weil ich mein teuer bezahltes Programm endlich nutzen möchte.

    Ich werde den Receiver morgen mit Brief zurück schicken.
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Also aus dem Text geht für mich hervor, das Du zunächst doch recht drucklos Dein Recht haben wolltest. Meiner Meinung nach ist 10 min. keine angemessene Wartezeit, um bei einer Hotline aufzulegen. Dann, als Du angefangen hast (der Brief) es richtig zu machen, hast Du es gleich übertrieben. Und Du solltest Dich dringend mit der Hotline (auch mit mehr als 10min. in der Warteschleife auseinander setzen, um zu einer Einigung mit Premiere zu kommen. Wie schon mehrfach, auch von anderen Leuten hier bemerkt, sind die i.d.R. sehr kulant. Hoffentlich ist Dir das für das nächste mal eine Lehre und Du kümmerst Dich gleich von Anfang an richtig um Dein Recht. Erst die Zügel schleifen lassen und hinterher laut schreien läuft heutzutage einfach nicht mehr.

    Und nebenbei: Ich arbeite nicht für den Sauhaufen, hab mich über die Hotline auch schon geärgert und bin noch am Überlegen, ob ich mir ein Prepaid-Abo hole, nachdem ich nächsten 1. meine Karte an Premiere zurück schicke. Mich stört aber in 1. Linie nur, das Bestands- bzw. Treuekunden, die seit DF1- oder Analog-Zeiten dabei sind, schlechtere Konditionen bekommen, wie Neukunden. Das irgendwelche Fussball-Fan-Clubs nur die Hälfte, wie ein regulärer Abonnent zahlen soll, halte ich für eine schallende Ohrfeige für die Kunden.

    cu
    Jens
     
  3. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Sorry, Jens,

    so ganz begreife ich Deine Argumentation nicht. Du sagst, Premiere kann Beträge erst ab Eingang der Störungsmeldung stunden:

    a) läßt Du gelten, dass Premiere schlecht zu erreichen ist, äußerst aber dann, dies hätte mit dem Fall nichts zu tun. Der Widerspruch darin ist (finde ich) offensichtlich. Wenn Premiere erreichbar wäre, könnte man sie auch von der Störung erfahren, d.h. der logische Zusammenhang ist durchaus gegeben.

    b) viel wichtiger: Wenn Premiere von der Störung erfährt, ist nachprüfbar, dass der Receiver von Anfang nicht funktionierte. Da auch der Receiver im Bundle mit dem Abo mit dem Zweck, Premiere empfangen zu können, angeboten wurde, ist das Leistungsversprechen aus meiner Sicht von Anfang an vollständig nicht erfüllt (eine Smartcard alleine zeigt kein Premiere:eek:), dementsprechend kann Premiere auch nicht auf Bezahlung der Leistung bestehen. Das hat nichts mit Kulanz zu tun, sondern mit dem nicht erfüllten Leistungsversprechen.

    Ich kann absolut nicht verstehen, wie bei so offenkundiger Fehlleistung seitens Premiere überhaupt nur im Raum stehen kann, dass Premiere einen Anspruch auf Bezahlung haben könnte.

    Ich bin kein Jurist, wenn aber die Gesetzeslage in diesem Land es anders sehen würde, wäre ich doch sehr verwundert, weil es einerseits meinem Rechtsempfinden völlig widersprechen würde, andererseits ich den Eindruck habe, dass in D eine eher verbraucherfreundliche Gestzeslage und Rechtsprechung vorherrscht.
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Wenn der Receiver defekt ist, hat die Freischaltung der Karte auch nicht funktioniert. So war es jedenfalls schon mal bei mir, 20 Euro wurden mir gutgeschrieben, 3 Monate nach Vertragsende aber erst auf meinem Konto gutgeschrieben.... :eek:
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Vorherrschte ist wohl leider das richtige Wort. Das ist leider längst nicht mehr so.
    zu a) Schlecht erreichbar und nicht erreichbar sind 2 unterschiedliche Welten. Hast Du mal versucht, mit der Telekom/Arcor/Quelle/...-Hotline Kontakt aufzunehmen? Sobald es um Beschwerden, Störungen oder ähnliches geht ist da in D leider einiges im argen. Oder bekommen die Geld dafür, wenn man die Hotline-Schleife auswendig kann?
    zu b) Wenn es ein genereller Software-Fehler wäre, liesse sich das vielleicht feststellen, bei anderen Faktoren wird das eher sehr schwer. Wo ich mich hier frage, was das soll, ist eher das, das man eine Woche (!) auf die Beantwortung einer Mail wartet und sich dann schon nach 10 min. aus der Warteschleife verabschiedet. Da fehlt mir sämtliches Verständnis. Ich würde das halt, wie vorne schon mal erwähnt, so deuten, das der Kunde den Service mit einem anderen Receiver nutzt und erst im Nachhinein festgestellt hat, das der Receiver nicht ordnungsgemäss funktioniert. Gerade deshalb sehe ich die Leistung von Seitens Premiere mit der Kartenfreischaltung als erfüllt an.
    Ich bin aber genausowenig ein Jurist, weiss aber, das der Kunde heute nur noch König ist, wenn er sich auch so aufführt. Beim 1. Briefkontakt auf eine wohl verloren gegangene Mail und einige kurze Warteschleifen zu verweisen ist nicht gerade ein Bemühen einen Vertrag einzuhalten. Man muss einem Dienstleister nämlich auch die Chance geben seinen Vertrag zu erfüllen. Wie hätte Premiere denn die Box innerhalb der 1. Woche tauschen sollen, wenn die Mail wohl irgendwo im Nirvana gelandet ist? Und weil sowas bei Mails vorkommt, haben Mails ja auch gerichtlich keine Relevanz.
    cu
    Jens
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Das kann man notfalls in einem Rechtsstreit sogar nachweisen, da die Freischaltung auf der Karte gespeichert wird. Wenn die aber geklappt hat, sieht es damit düster aus. Allerdings denke ich nicht, das Premiere wegen ein oder zwei Monaten so einen Aufwand machen würde.

    cu
    Jens
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Pack das Gerät in die Verpackung in der du es bekommen hast, und schick es dahin zurück wo es herkam.

    Anbei ein Schreiben, was nicht geh - evtl. eine Fehlerbeschreibung.
    Mit der Bitte um Reperatur oder Ersatz.

    Aber nix von Reciever - Tausch schreiben, sonst bekommst du unter Umständen ein anderes Gerät und musst noch Tausch-Gebüren bezahlen.

    Weiterhin bittest du um Gutschrift deiner entstandenen Unkosten, da das Gerät schon defekt angeliefert wurde.

    So, oder ähnlich, würde ich es machen.
    Man kann ja noch dazu schreiben, das du mehrfach versucht hattest die Hotline zu telefonisch zu kontaktieren, das aber keinen Erfolg brachte.
     
  8. shiml one

    shiml one Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Du hast ja mal sowas von überhaupt keine Ahnung. Auf der Serviceline hat das Helfen obereste Priorität und nicht das Verkloppen von Abos...mittlerweile gibt es bei Premiere sogar ne eigene Interessentenhotline; und das sind meines Wissens nicht die Leute, die auf der Standardserviceline arbeiten. Mit seinem Problem wäre er bei nem fähigen Agent im Service bestens bedient..
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Hmm - kann man da auch direkt anrufen und falls ja, unter welcher Nummer? Oder ist man da auf die Weiterleitung mit neuer Warteschleife von der normalen Hotline angewiesen?

    cu
    Jens
     
  10. Reallythedude

    Reallythedude Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Mein Tipp: Um erstmal üeberhaupt gucken zu können bei ebay nach "d-box 1" suchen. Es gibt massenhaft Angebote für ein paar Euro.
    Und dann in Ruhe die Geschichte mit der defekten Box klären. :)