1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sportgamez_com, 16. November 2005.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Normalerweise ist Premiere da sehr kulant, gerade bei Neukunden und gewährt in so einem Fall - ohne Rechtsanspruch darauf zu haben - entweder ne Gutschrift oder einen Freifilm oder was auch immer. Darauf wollte ich hinaus.

    Natürlich muß er sich zunächst mal an Premiere wenden, denn von denen hat er das Gerät bekommen. IdR erfolgt ja auch ein Tausch des defekten Gerätes, das war hier im Forum schon mehrmals zu lesen.

    Der Zaubertrick besteht lediglich darin, eine entsprechend kompetente Person bei Premiere zu erwischen und die bekommt man nun mal seltend an der "normalen" Hotline.

    Nochmals: Ich würde die Technik-Hotline traktieren, alles andere bringt nichts, schon gar nichts BGB-Auszüge oder ähnliches.
     
  2. sportgamez_com

    sportgamez_com Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Das hat nichts mit Kulanz zu tun. Wenn man mir ein defektes Gerät ausliefert ist Premiere in der Pflicht es gegen ein einwandfreies auszutauschen.
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Das definitiv. Zumindest innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung.
    Aber das hat nicht zwingend was mit dem Abo zu tun.
    Und nochmal: Wenn man sich richtig an die wendet, wird man normalerweise sehr kulant behandelt. Aber da gilt: Nur wenn man den richtigen Gesprächspartner bekommt und sein Anliegen auch freundlich und halbwegs nachvollziehbar schildert. Wenn das Gegenüber einem nicht so erscheint, als könne und wolle es einem helfen, weiterverbinden lassen oder auflegen und nochmal versuchen.

    cu
    Jens
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Mach doch nicht so ein Zirkus.
    Wenn ich bei Saturn was kaufe und es geht kaputt bringe ich es hin und bekommen ein Leihgerät.
    Ist die Reparatur beendet kommt ein Brief.
    Fertig!
    Unter Bertelsmanns Premiere gab es mal Zeiten wo man mit seinem Premiere Decoder einfach zum Händler gegangen ist und mit einem anderen direkt wieder nach hause.
    Da hat keiner verlangt wochenlang auf das Programm zu verzichten.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Genauso ist es. So ein Hickhack, daß man sich mit dem Hersteller auseinandersetzen solle. Der Vertragspartner ist Premiere und nicht Philips. Das Ding hätte ich Premiere schon lange zurückgeschickt und mit einem entsprechenden Schreiben versehen.

    Ansonsten werden beim alten Premiere wieder Erinnerungen wach! Damals war Premiere auch noch sehr kundenfreundlich, u.a. mit einer 0130er-Nummer *seufz*

    Worringer
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Der Vertragspartner (Händler) ist Premiere und damit auch verantwortlich für die Garantie und Gewährleistungsansprüche im Rahmen der Produkthaftung. Wie die das dann mit dem Hersteller abwickeln kann dem Käufer vollkommen wurscht sein.

    Bedeutet, das Gerät zu Premiere schicken und was die dann damit machen, kann dem Kunden egal sein.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Solange Premiere umgehend Ersatz schickt.
    Es reicht ja schon das man das bezahlte Programm tagelang nicht nutzen kann.
    Möchte die Premiere Fans mal sehen wie sie reagieren wenn sie einen Mietwagen haben der tagelang in der Werkstatt steht. :rolleyes:
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Das kannste so nicht vergleichen. Eine Premiere Karte kann ich auch ohne den mitgelieferten Receiver nutzen, einen Mietwagen kann ich ohne Mietwagen nicht nutzen.

    cu
    Jens
     
  9. Garfield

    Garfield Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Hallo,

    das obige Zitat dient nur als Beispiel.
    Die Ignoranz einiger Premiereverteidiger hier im Forum ist erschreckend. Nicht jeder hat 25 Receiver zu Hause und kann mal eben die Karte in einen anderen Receiver stecken. Es ist immer noch so, dass es sich hier um einen Kunden handelt, der nichts weiter möchte als Premiere gucken. Also kauft er sich ein Paket in dem alles drin ist, was er braucht. Nur leider funktioniert dieses Paket nicht, weil eine Komponente defekt ist. Also hat der Kunde erst einmal ein Problem. Nun ist es zwar so, dass so etwas immer passieren kann, aber dann sollte man halt nicht einen auf blöd machen, sondern dem Kunden helfen. Es ist nicht zuviel verlangt, wenn man jemanden, dem man etwas defektes verkauft hat, umgehend Ersatz zukommen lässt. Andere Dienstleister können dies auch und freuen sich, dass der Kunde aufgrund der guten Dienstleistung wieder kauft.

    Um bei dem Vergleich mit dem Auto zu bleiben:
    Es ist zwar der Anlasser kaputt, aber ansonsten können sie das Fahrzeug doch prima nutzen ...

    Gruß
     
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will mich Premiere verarschen? Was soll ich machen?

    Lassen wir das Thema Auto mal weg.

    Sagen wir, Du hast einen See, an dem Du Leuten die das wollen, anbietest eine Angel zu leihen und ihnen das Recht lässt, dann einen Tag von 8-20h zu angeln. Jemand kommt um 8h, legt Dir das Geld hin, geht los. Abends kommt er wieder zu Dir und will das Geld zurück, weil was an der Angel nicht ok ist.

    Er hat gleich nachdem er den Fehler gemerkt hat einmal nach Dir gewunken und gerufen und sieht somit seine Pflicht Dich dazu zu bewegen als erfüllt an, das Geld wieder haben zu wollen.


    Das ist nur ein Bild von dem, was sportgamez_com hier gemacht hat. Und genauso wie Du vermutlich um Deine Ruhe zu haben kulant auf Deine Kunden zugehen würdest, so wenig Recht hätte er doch seine Kohle zurück zu fordern. Darum geht es. "Ich habe denen einen Email geschrieben" ist keine Sache, auf die man als Kunde pochen kann. Und nach 10min. Warteschleife aufzulegen hilft in D leider auch nirgends mehr.
    Premiere ist anzukreiden, das sie schlecht erreichbar sind und das Service bei denen klein geschrieben wird. Hat aber hiermit wieder nix zu tun und ist auch bekannt. Aber bemüht hat sich dieser Kunde nun nicht wirklich. Ich als Premiere würde sicher vieles anders machen, aber eine Stundung der Beiträge wäre bei mir nur möglich ab dem Zeitpunkt der Störungsmeldung und mit einem sperren der Karte verbunden.

    cu
    Jens