1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Will keinen Festnetzanschluss mehr, aber Festnetz Telefonnummer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worldwide, 23. April 2005.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Will keinen Festnetzanschluss mehr, aber Festnetz Telefonnummer

    Wie wäre es mit Internet übers TV Kabel? Das gibt's doch "schon" in einigen Orten. Vielleicht ist Frankfurt ja dabei. Somit hast du Internet, VoIP und das ohne Telefonanschluss der Telekom.
     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Will keinen Festnetzanschluss mehr, aber Festnetz Telefonnummer

    Habe bei mir einen I-net anschluß über TV-Kabel. Voraussetzung dafür war allerdings minimum ein Analog Teleanschluß :-(
    Mag bei anderen Anbietern anders sein...
     
  3. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Will keinen Festnetzanschluss mehr, aber Festnetz Telefonnummer

    Was bringt das? Dadurch habe ich dann doch auch keine Festnetz-Telefonnummer.
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Will keinen Festnetzanschluss mehr, aber Festnetz Telefonnummer

    @ Worldwide

    Du wirst keine vernünftige Alternative finden, wenn es dir um den Kostenfaktor geht. In der Regel setzen alle DSL-Anbieter (wobei es sich hardwaremäßig eh fast nur um die Telekom handelt) einen Telefonanschluß voraus. Die Provider, bei denen dies nicht bindend ist, haben einen so hohen Monatspreis, daß hier locker der Telefonanschluß abgedeckt wäre.
    Genion als Alternative ist sehr gut, habe ich selbst 4 Jahre lang genutzt.
    Macht aber auch nur Sinn, solange du alleine wohnst.
    Trotzdem fällt ohne Telefonanschluß auch DSL flach.

    Wenn DSL bei der Telekom ohne Telefon angeboten werden muß, wird der DSL-Preis logischerweise nach oben schnellen, da über den Weg bisher der 'günstige' Preis realisiert wurde.